10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaN am 14.10.2014, 11:35 Uhr

Brauche Buchtipps für 13jährigen Jungen

Hallo alle zusammen,

mein Sohn wird bald 13 und ich würde ihm gerne auch ein Buch schenken, weil er jetzt endlich Gefallen am Lesen gefunden hat.

Momentan liest er den dritten Teil von "Im Sog der Zeiten": Der Erste hat ihm gut gefallen, der Zweite und der Dritte sind wohl ok.

Ich bin planlos... die Tipps des Buchhändlers und meine Suche bei Amazon haben mich nicht wirklich überzeugt... vielleicht könnt ihr mir helfen und habt ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße
Tinka

 
10 Antworten:

Der sohn meiner Freundin las in diesem Alter...

Antwort von seidner am 14.10.2014, 12:22 Uhr

Eragon...

Harry Potter...

Tintenherz...

Schöne neue Welt

Hüter der Erinnerung

Percy Jackson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für 13jährigen Jungen

Antwort von luiesee am 14.10.2014, 12:25 Uhr

Da gibt es eine Serie die heißt "gone"
Mein Sohn hat gerade mit den ersten Buch begonnen.
Kurz gesagt geht es darum das plötzlich während des Unterrichtes alle Erwachsenen und alle über 15 verschwinden. Die Kinder sind auf sich alleine gestellt....
Vielleicht wäre das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für 13jährigen Jungen

Antwort von PJ2 am 14.10.2014, 14:06 Uhr

Würfelwelt von Karl Olsberg,
oder Erebos von Ursula Poznanski.
Letzteres hat sogar mehrere Preise gewonnen.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für 13jährigen Jungen

Antwort von Pondus2003 am 14.10.2014, 17:25 Uhr

Mein Sohn findet "Night School" total toll! Er ist jetzt 14, wird bald 15. Mit 13 liebte er die "top Secret" -Reihe. Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für 13jährigen Jungen

Antwort von Smudo am 14.10.2014, 19:28 Uhr

meiner verschlingt die kaminski kids er ist 12..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Tipps! owT

Antwort von TinkaN am 15.10.2014, 9:49 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Tipps! owT

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.10.2014, 20:49 Uhr

Skulduggery Pleasant wurde noch nicht genannt.
Und Erebos ist wirklich sehr gut!
Tribute von Panem hat meiner gerne gelesen, Hobbit und Herr der Ringe ebenfalls.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für 13jährigen Jungen

Antwort von maddia am 16.10.2014, 13:00 Uhr

"Der Junge im gestreiften Pyjama" ist für das Alter gut geeignet. Viel sagen kann man dazu nicht, wenn man es nicht kennt. Wir hatten zufällig den Film im TV erwischt und ich hatte daraufhin meinem Sohn das Buch zum Geburtstag geschenkt (der hatte den Film natürlich nicht mit geschaut, sonst wärs ja sinnlos gewesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal danke! mit Text

Antwort von TinkaN am 16.10.2014, 20:51 Uhr

Ich habe mich jetzt für Erebos entschieden. Aber auch der Rest hört sich spannend an. Werde mir eure Tipps auf jeden Fall merken... da ist noch einiges dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke! mit Text

Antwort von Hase67 am 17.10.2014, 10:26 Uhr

Wenn er auf Mystery steht, fällt mir noch Numbers ein, da gibt es drei Bände.

Und von dem Autor der Percy-Jackson-Reihe gibt es noch eine Ägypten-Trilogie (Die Kane-Chroniken), die mir persönlich deutlich besser gefällt als PJ.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buchtipps für 12jährige Leseratte gesucht

Hallo! Meine Tochter verschlingt Bücher. Sie hat in ihrem sehr großen Kinderzimmer ca. 19 Regalmeter!!!! Bücher: alle aus den Reihen: Hanni und Nanni Dolly Fünf Freunde Schreckenstein Bille und Zottel Kinder vom Süderhof Geheimnis um.... Rätsel um... das magische ...

von KKM 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.