10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama 01 am 19.03.2014, 12:34 Uhr

Boys Day Tag und girls Day Tag

Welche Kinder nehmen daran teil und was machen sie?

 
13 Antworten:

Re: Boys Day Tag und girls Day Tag

Antwort von 3wildehühner am 19.03.2014, 13:10 Uhr

Meine 7. Klässlerinnen dürfen dieses Mal auch mitmachen. Sie gehen in die Stadt zur Polizei. Dort wird z.B. die Arbeit der Hundertschaft und der Hundestaffel vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day Tag und girls Day Tag

Antwort von Sonnenkäferchen am 19.03.2014, 14:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn (6. Klasse) ist auch dabei. Er geht in die Kita, die seine kleine Schwester besucht.
Bei uns an der Schule wird erwartet, dass die Schüler am Zukunftstag teilnehmen.
Letztes Jahr war er in der Tischlerei unseres Freundes und nächstes Jahr wird er in die örtliche WfbM (Behindertenwerkstatt) gehen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day Tag und girls Day Tag

Antwort von Lucky_ am 19.03.2014, 14:42 Uhr

Also meine Tochter (7 Kl) nimmt auch daran teil und es geht bei uns darum, dass die Jungen in einen "typischen" Frauenberuf und Mädchen in einen Männerberuf mal reinschnuppern. Das ganze findet allerdings nur ein Tag statt. Ich finde das nicht schlecht


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter und zwei Klassenkameradinnen ( 5. Klasse)

Antwort von Sodapop am 19.03.2014, 15:01 Uhr

Linux - Kurs

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day Tag und girls Day Tag

Antwort von wolfsfrau am 19.03.2014, 15:31 Uhr

Hallo,

mein 6.klässler ist auch dabei - er geht in ein Hotel. Insgesamt haben sie dort drei Schüler und sie werden alle Arbeitsbereiche kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gehen immer NUR die 8. Klassen

Antwort von Trini am 19.03.2014, 18:03 Uhr

Und der Kleinsohn geht in seinen alten Kindergarten (mit zwei Kumpels).

Die haben dann also in jeder Gruppe einen Helfer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn, 14 Jahre....

Antwort von MamaUSA am 19.03.2014, 18:42 Uhr

.....geht ins Pflegeheim, in dem ich auch arbeite. Er wird auf einem Wohnbereich mithelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn, 14 Jahre....

Antwort von Zwurzenmami am 19.03.2014, 20:24 Uhr

Sohn (13) geht in eine Behindertenschule, Tochter (13) kommt bei mir mit und die Große trifft sich mit ihrer Freundin

Girls day wurde nie gern gesehen und dieses Jahr bleibt die Schule an dem Tag komplett geschlossen, weil die Lehrer einen Arbeitseinsatz haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Girls Day....

Antwort von Alea23 am 19.03.2014, 20:31 Uhr

Meine 11 Jährige geht zur FTZ ( FeuerTechnischeZentrale).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls Day....

Antwort von hosenmatz05 am 19.03.2014, 22:25 Uhr

Tochter, 13, geht ins Fraunhofer-Institut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls Day....

Antwort von mama 01 am 20.03.2014, 10:22 Uhr

Meiner ist in der 6Klasse und geht in seinen alten Kindergarten .Er geht von 8.00Uhr bis 12.00Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day Tag und girls Day Tag

Antwort von Juli1979 am 20.03.2014, 10:40 Uhr

Meine Tochter,5.Klasse Gym,zum ersten Mal.
Ich fi ds eigentlich noch zu früh,würde auch ab 7.Klasse reichen.Aber sie freut sich.
Geht mit zum Papa in die Firma,ihre Freundin kommt auch mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day Tag und girls Day Tag

Antwort von minkypinky am 29.04.2014, 10:19 Uhr

Hi,
bei uns war schon "Girls Day".
Meine Tochter 5. Klasse war in einem großen Metallbetrieb.
Ihr hat es sehr gut gefallen, sie möchte auf jedenfall nächstes Jahr wieder mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

meiner war letztes Jahr zur Besamungsstation und fand es supertoll aber da mußte ich mich noch kümmern. Dieses Jahr lauerte er schon auf den Zettel , hat ihn sofort ausgefüllt und mir zum Unterschreiben vorgelegt. "Ach da muß er nicht fragen ob er kommen darf, da ist er doch ...

von Spellbound 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boys Day

Girls´ Day/Zukunftstag - was haltet ihr davon?

Nächste Woche ist er ja wieder, dieser Mädchentag bzw. Zukunftstag. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Tag mal eingeführt worden, damit Mädchen in Männerberufen schnuppern. Inzwischen ist es ja ein Zukunftstag, denn erstens sind ja auch die Jungs animiert mitzumachen und ...

von Jayjay 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Girls Day

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.