10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena Hilsenbeck am 01.06.2014, 10:16 Uhr

Billig?

Ich habe noch mal nachgedacht eigentlich sin billige Touchhandys genau so gut wie teure!!! Also wollte ich euch fragen ob ihr billige Touch-Handys kennt so um die 100 €?

 
16 Antworten:

Re: Billig?

Antwort von Birgit67 am 01.06.2014, 10:25 Uhr

ja - mehr als genug - haben jetzt erst bei Media Markt ein Phicomm gekauft für 69 Euro - wenn man nicht gerade alles nur noch per Smartphone machen will ist das völlig in Ordnung.

Dann sind die Mobistel Cynus T1 und T2 super - ich selber habe das T2 - ist halt ziemlich groß oder noch das Alctel One Touch - das hat Junior und ist voll begeistert davon.

Viel Spaß beim aussuchen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig?

Antwort von Sunny76 am 01.06.2014, 12:07 Uhr

Ich habe ein Smartphone von LG. Das war im Angebot (99€ statt knapp 200€) und ich bin voll zufrieden.
Mein Sohn wird zum Übertritt auch ein Smartphone kriegen und ich will auch nicht mehr als 100€ ausgeben, da gibts schon gute dafür. Wenn ich mir die Preise für die Iphones anschaue, dann wirds mir schlecht. Soviel würde ich niemals ausgeben, selbst wenn ich das Geld übrig hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig?

Antwort von olchifan am 01.06.2014, 12:50 Uhr

Meine Tochter hat eins von Huawei, hat 99€ gekostet.

Gibt es echt schon Kinder, die ein I-Phone haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig?

Antwort von stjerne am 01.06.2014, 13:06 Uhr

Sicher gibt es die! In der Klasse meiner Tochter haben schon einige ein iPhone.
Eine musste ihres mal dem Lehrer aushändigen, weil sie es nicht ausgeschaltet hatte, da hat sich die Mutter bei der Schule beschwert.

Ein Freund meiner Tochter soll eins bekommen, wenn er es schafft, die einzige drei aus seinem Zeugnis zu tilgen.

Das sind so Sachen, die ich nicht verstehe, aber ich muss ja nicht alles verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig?

Antwort von eulchen76 am 01.06.2014, 13:08 Uhr

Meine hat ja seit 2 Jahren das LG Optimus L5, kostet mitlerweile um die 100,-€, auch von Huawei gibt es unter 100,-€ ganz gute. Schau doch mal bei Mediamarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig?

Antwort von Leseratte am 01.06.2014, 15:27 Uhr

Gibt es nicht das S3 Mini bei Tchibo für 99€ ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samsung galaxy s3 mini bei Tchibo für 99 Euro....m.t.

Antwort von MamaUSA am 01.06.2014, 18:02 Uhr

haben wir vorgestern gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal stehen dahinter aber auch ganz andere Beweggründe

Antwort von Caot am 02.06.2014, 9:37 Uhr



Wir hier sind schlicht weg und einfach verappelt und da kommt etwas anderes einfach nicht in Frage. Kind hat also ein altes iPhone, was im Wert sicherlich nicht mehr oder weniger dem entspricht, was Andere sich neu anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal stehen dahinter aber auch ganz andere Beweggründe

Antwort von stjerne am 02.06.2014, 10:08 Uhr

Also der Freund meiner Tochter bekommt eins für 400€, wenn er die zwei schafft... Was wollen die zum Abitur schenken, eine Immobilie?

Und würdest Du Dich beim Lehrer beschweren, wenn das gebrauchte iPhone wegen Fehlverhaltens kassiert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal stehen dahinter aber auch ganz andere Beweggründe

Antwort von Caot am 02.06.2014, 10:38 Uhr

Nun, ob man sich beschwert oder nicht, hängt doch nicht mit der Marke des Telefones zusammen?

Wenn einer eine Regel gebrochen hat, dann gehört dazu eine Konsequenz. Warum sollte ich mich beschweren, wenn mein Kind sein Phone benutzt - zu einem Zeitpunkt wo es nicht erlaubt war? Die Konsequenz daraus ist, das es weggenommen wird und Mama in die Schule musss um es abzuholen. Das würde ich genau 1x machen.

Unabhängig davon gibt es doch, egal wo im Leben, solche Eltern und solche. Das jedoch ist doch Markenunabhängig.

Mal davon abgesehen bin ich tolerant. Wenn Eltern denken ihr Kind so motivieren zu können und das auch noch klappt, warum sollten sie dann nicht dieses spezielle Geschenk machen? Wer sagt uns denn was richtig oder falsch ist und ob es das tatsächlich ist. Natürlich sehen wir etwas als übertrieben an, vor allem wenn wir es selber so nicht machen würden, aber wenn dieser Weg funktioniert und die finanziellen Mittel nicht dagegen sprechen......jeder wie er selber denkt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal stehen dahinter aber auch ganz andere Beweggründe

Antwort von stjerne am 02.06.2014, 10:56 Uhr

Vielleicht habe ich einen nörgeligen Tag... ;-) Und natürlich nervt es mich auch, dass meine Tochter enttäuscht ist, weil sie für ihre guten Zeugnisse nicht ebenso umfangreich belohnt wird.
Aber das ist unser eigenes Problem, das geht die andere Familie natürlich nichts an.

Bei der Mutter, die sich beschwert hat, war allerdings die Marke das Argument, daher habe ich das hier angeführt. So ein teures Handy dürfte der Lehrer nicht einfach an sich nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal stehen dahinter aber auch ganz andere Beweggründe

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.06.2014, 11:05 Uhr

Wenn ich KindKlein so motivieren könnte, sich im Zeugnisschnitt um eine Note zu verbessern, würde ich das machen. Die Privatschule von KindGroß war in Summe deutlich teurer.

Leider hat die Aussicht auf ein neues Fahrrad letztes Jahr nichr den gewünschten Erfolg gebracht. Daher spare ich mir die iPhone-Masche und halte mir die Privatschule für den Fall der Fälle warm, auch wenn es im Endeffekt mehr kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig?

Antwort von Macros am 02.06.2014, 16:54 Uhr

Bevor ich mir ein gebrauchtes oder 2 Jahre altes (Galaxy S3 Mini) hole, würde ich einmal Motorola Moto E (ca 110 Euro) oder das Moto G (160 Euro) anschaeun,...

Beides Preis / Leistungssieger und richtig gute Telefone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal stehen dahinter aber auch ganz andere Beweggründe

Antwort von golfer am 02.06.2014, 21:55 Uhr

für einen sind 400 so viel wie für den anderen 10.....also was solls....

nur kein Neid

zum 18 gibt es den Führerwschien und zum Abi ein Auto....

kenn viele bei denen das so ist....

was bekommen den Realschüler so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal stehen dahinter aber auch ganz andere Beweggründe

Antwort von Caot am 03.06.2014, 11:22 Uhr

Also Realschüler bekommen das selbe....steht halt nur nicht groß ABI auf der Scheibe.

Ich denke, wir sollten das Ganze entspannter sehen und weniger mit Neid. Ich kann auch auf jeden neidisch herab blicken, denn teurer geht doch immer.

Außerdem sind viele Dinge einfach Klischees. So sparen wir hier bereits jetzt auf den Führerschein mit 17 und auf ein Auto! Denn hier braucht man das. Wer erzählt denn dann schon, ach, da haben meine Eltern 17 Jahre drauf gespart. Das ist ja so was von uncool. DAS bezahlen mir meine Eltern klingt da doch schon wesentlich besser, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch eins......

Antwort von kartoffelmaus am 12.06.2014, 3:13 Uhr

http://www.amazon.de/gp/product/B00D54H54W/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

unser Sohn ist sehr zufrieden,hat es sich angespart.
Sieht aus wie ein Samsung Smartphone
2 Akkus sind dabei!!
dann so eine Schutzhülle und das übliche Zubehör.
Super Preis/Leistung
Gut Bedienungsanleitung ist Schrott,aber die Kinder kriegen das schneller hin und zur Not haben wir bei Samsung/Bedienunganleitung geschaut ist ja ähnlich.

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ergobag satch gibts hier billiger..

Der kostet ja eigentlich überall 99 Euro. Hier kann man ihn für knapp 85 kaufen...... http://www.koffer-arena.de/index.php?&ignoreForCache=userInput&queryFromSuggest=true&userInput=ergoba&searchparam=Ergobag+satch+Schulrucksack+48+cm&cl=search Beim Bezahlen dann ...

von Reni+Lena 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Billig

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.