10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarbaby am 20.11.2014, 19:39 Uhr

Aperger Junge 13 jetzt erst entdeckt

Hallo suche erfahrene Eltern mit Asperger Kindern,

leider wurde das Asperger jetzt erst entdeckt, die Diagnose ist noch nicht vollsttändig, aber alle Ärzte sagen zu 99,9% ist es so. Nur die Schule meint die Probleme liegen am Elternhaus.

Nun ist er halt öfter auffällig geworden und soll jetzt erst die Klasse und süäter dann die Schule wechseln.

Ich habe gelesen, dass das dann auch wieder Probleme macht.
Kann mir jemand sichere Seiten nennen, wo klar steht, das ein häufiger Wechsel der Bezugspersonen kontraproduktiv ist.

Danke
Januarbaby

 
4 Antworten:

Re: Aperger Junge 13 jetzt erst entdeckt

Antwort von Caot am 21.11.2014, 9:44 Uhr

Ich schlage Dir vor in ein geeigneteres Forum zu gehen. Ich gehe davon aus, dass sich hier eher wenig Eltern mit Austisten tummeln und daher Ratschläge wohl eher in Spezialforen zu finden sind. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aperger Junge 13 jetzt erst entdeckt

Antwort von MamaMalZwei am 21.11.2014, 10:13 Uhr

Hallo, geh mal ins Unterforum "kranke und behinderte Kinder". Außerdem gibt es ja noch die "Reha-kids". LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rehakids ein Begriff ?

Antwort von Ellert am 21.11.2014, 22:05 Uhr

da würde ich eher schauen, da findest Du sicher Betroffene

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aperger Junge 13 jetzt erst entdeckt

Antwort von krummenau am 23.11.2014, 18:31 Uhr

Ist bei Euch der Asperger gepaart mit Hochbegabung? Ein IQ-Test wurde ja vermutlich auch gemacht?

Im logios-Forum (www.logios.de) tummeln sich einige Eltern, die autistische Kinder haben, manche Erwachsene sind ebenfalls betroffen. Dort findest Du viele Beiträge über Autismus / Asperger und auch, wenn bei Euch keine Hochbegabung dazukommen sollte, kannst Du dort trotzdem mal lesen oder bei Interesse auch posten und Fragen stellen.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.