10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 18.01.2016, 8:56 Uhr

12-jähriger Pubertier

Hallo,

mein Sohn ist 12 (wird bald 13) und ist mitten in der Pubertät. Das heiß Pickel und fettige Haare und seine Laune ist auch sehr wechselhaft.

Nun wollt ich euch eigentlich mal fragen, ob sich eure Jungs euch noch "nackig zeigen? Gerade beim Baden oder duschen darf niemand mehr auch nur noch in die Nähe der Badezimmertür kommen.

Wie ist das bei euren mit der Behaarung unten rum? Habt ihr das schon bemerkt.? Ausversehen ist beim ihm gestern das Handtuch ein Stück verrutscht und da war die Schambehaarung deutlich zu sehen. Er schrie dann von wegen sexuelle Belästigung und ist Turbo schnell verschwunden

 
9 Antworten:

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von kanja am 18.01.2016, 9:05 Uhr

Gott, warum willst du das wissen?

Ich gucke nicht .....

Sohn wird auch 13 und sperrt schon lange zu beim Duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von Loraley am 18.01.2016, 9:08 Uhr

Sorry, aber denkst du wirklich, daß sich hier Mütter über die Schambehaarung ihrer Kinder auslassen?
Würde mich sehr befremden.
Ich respektiere mein Kind so, daß dieses Detail niemand Fremdes wissen muss und außerdem kann ich mir so ungefähr denken, daß gewisse körperliche Veränderungen mit der Pubertät nicht ausbleiben, kennt man ja von sich selber.
Behalte diese Dinge lieber für Dich, Deinem Kind zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von RR am 18.01.2016, 9:33 Uhr

Hallo
mein 12jähriger geniert sich uns Eltern gegenüber nicht, bei Oma/Opa siehts schon anders aus..... da zieht er sich nur um "wenn keiner guckt".... Aber wir selbst verstecken uns auch nicht, vielleicht auch deshalb....

Schambehaarung ist auch schon da......genau wie die 1. Pickel und Hautunreinheiten.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schließe ich mich an....

Antwort von Caot am 18.01.2016, 9:35 Uhr

und kann so meinen Kommentar sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2016, 10:02 Uhr

hier hat nie einer beim duschen abgesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von 2auseinemholz am 18.01.2016, 10:39 Uhr

Hallo!

Nun es ist jedem hier erlaubt sein Schamgefühl in dem Maße auszuleben, dass er sich wohlfühlt.

Irgendwann ab einem Punkt wollte mein Sohn (bald 14 J.) nicht mehr nackig durch die Gegend rennen. Den Zeitpunkt hat er bestimmt. Türen bei Dusche und Toi werden hier generell nicht abgesperrt, aber wenn einer die Türe zu macht wird das auch respektiert.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von DK-Ursel am 18.01.2016, 12:58 Uhr

Hej!

da kann ich aber doppelt gut verstehen, daß manche absperren --- wenn sie annehmen dürfen, daß Muttern alles brühwarm im Forum breittrampelt.
Möchtest Du umgekehrt lesen ,daß Dein Sohn sich über Deine intimsten Dinge ausbreitet?

(Wieso sowas ansonstenvon Interesse ist, entzieht sich auch meinem Denken...)
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von Kati-F am 19.01.2016, 6:55 Uhr

Es bewahrheitet sich mal wieder: Pubertät ist, wenn die Eltern peinlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriger Pubertier

Antwort von mama45 am 19.01.2016, 15:45 Uhr

lösch die Frage , kein wunder das dein Sohn sich so benimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.