10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 01.08.2017, 19:21 Uhr

10Jahre und braucht Deo.

Hallo zusammen,

meine Tochter wird dieses Jahr noch 11Jahre und muss def. Deo benutzen. Das Problem Ist, die vergisst es einfach zu nehmen.
Was haben wir schon geredet und erklärt.
Sie kommt jetzt auf die weiterführende Schule und ich habe einfach Angst, das sie da gleich einen Ruf weg hat.

Wenn man sie fragt ob sie heute schon Deo benutzt hat, kommt ein "oh habe ich vergessen"
Es ist nicht rein zu kriegen.

Habt ihr Tips wie das bei einer 10jährigen in Fleisch und Blut übergeht?

Danke und Lieber Gruß

 
12 Antworten:

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von Himbaer am 01.08.2017, 19:42 Uhr

Ich erinnere meinen Sohn (fast 12) nach jedem Duschen daran. Nach fast einem Jahr denkt er ab und an auch mal selber dran.
Ich denke, das dauert bis es in Fleisch und Blut übergeht, ans Zähneputzen muss ich auch noch regelmäßig erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von seerose1979 am 01.08.2017, 19:57 Uhr

Hallo,
da ist jedes Kind unterschiedlich. Die einen haben es schnell drauf. Die anderen muss man sehr lange daran erinnern.
Mein Sohn fängt mit fast 11 Jahren auch langsam an zu riechen, bisher mag er ein Deo noch nicht so "gerne" benutzen.
Wenn er zu extrem riechen sollte, wird er schon merken, dass andere sich dann wegdrehen oder auch schon eine Bemerkung machen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fing bei meiner Mittleren kurz vor dem 6. Geburtstag an!

Antwort von lejaki am 01.08.2017, 20:13 Uhr

Und klar, anfangs mußte ich sie immer wieder dran erinnern. Aber dadurch, daß sie es schon so lange machen muß (sie ist nun 12), ist ihr das in Fleisch und Blut übergegangen. Auch ist es ihr inzwischen wichtig, nicht zu müffeln.

Meine Große (13 3/4) braucht es seit 10 Jahre alt ist, ist generell eher der faule Typ und vergißt es gerne mal und müffelt dann ganz schön. Das gibt aber klare Hinweise von mir, so bitte nicht. leider ist sie generell noch niemand, der wahnsinnig gerne Körperpflege betreibt. Duschen, nur wenn es unbedingt sein muß und wenn man nichts vor hat, gerne auch mal mit echt fettigen haaren Zuhause rum laufen.
Ich hoffe, das kommt noch. Wenigstens würde sie so "verlottert" nicht in die Schule oder woanders hingehen.

Dagegen ist meine 12 Jährige echt das gegenteil. Duscht von alleine alle 1-2 Tage, achtet darauf, bloß keine fettigen Haare zu haben usw.

Beide haben auch immer Deo mit in der Schule.

Am meisten hilft bei meinen wirklich, sie darauf hinzuweisen, daß sie grade echt stinken und man das ekelig findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von ankale12 am 01.08.2017, 21:01 Uhr

Hallo,
Unsere wird 13 und muss auch unbedingt Deo nutzen. Wenn sie riecht, sagen wir es auch klipp und klar. Leider macht sie meist dann nur Deo ran, kommt aber nicht auf die Idee, sich richtig zu waschen. Aber sie weiß es ja besser. Mich beruhigt es wenigstens etwas, wenn ich das auch von anderen lese...

Vielleicht gehst du mit deiner Tochter mal in einen Drogeriemarkt und sie sucht sich ein schönes Deo aus. Dann würde ich es an eine Stelle stellen, wo sie täglich vorbei muss. Notfalls auf die frische Kleidung für den nächsten Tag legen oder bei der Schultasche mit hinstellen. Auch wenn es blöd aussieht, aber vielleicht gewöhnt sie sich dann daran. Die meisten sind doch Gewohnheitstiere und haben meist nach dem Aufstehen einen gleichen Ablauf.
Die Kinder sehen das leider auch nicht so ernst wie wir. Prägend und peinlich wird es erst, wenn andere was sagen. Aber so weit muss es ja nicht kommen...

Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von kleineTasse am 01.08.2017, 22:38 Uhr

Da muss man wahrscheinlich noch etwas hinterher sein. Es dauert manchmal, bis sie etwas Neues in ihren Ablauf aufnehmen. Entweder stellst du ihr es morgens so vor die Nase, dass sie es nicht übersehen kann oder du bewaffnest dich selber mit einer Dose und sprühst sie ein, bevor sie aus dem Haus geht. Natürlich auf frisch gewaschenen Achseln. Der Kinderarzt sagte mir damals, da hilft nur Deo mit Alu und seitdem ist bei uns Ruhe. Kind duscht morgens und abends. Kleidung wird jeden Tag komplett gewechselt (obwohl, dass haben wir schon immer gemacht). So haben wir das in den Griff gekriegt.
Wenn die Schüler erstmal mitkriegen, dass deine Kleine mieft, hat sie sicher schnell ihren Stempel weg. Das muss sie auch kapieren und sich eben schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von kravallie am 02.08.2017, 9:29 Uhr

wir haben am Wochenende den Geburtstag meiner 13jährigen gefeiert und ich kann dir versichern:
sie riechen sich untereinander NICHT.
zumindest Schweißgeruch nicht
Mundgeruch und Käsefüße werden aber thematisiert.
also keine angst vor schweißmobbing.

mein stinki hat Deo seit sie 11 ist, wird aber auch oft vergessen, genau wie das duschen, aber schön langsam kommts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von Maxikid am 02.08.2017, 9:38 Uhr

Meine auch. Mit 10 gab der Gestank und duschen bzw. Deo war total verhaßt bei meiner Madame. Aber....jetzt mit fast 12 Jahren geht sie freiwillig duschen mit sogar Haare waschen und Deo- Benutzung. Die Kopfhaut von ihr stinkt nämlich auch schon sehr lange ganz schnell. Meine wollte sogar nach dem Sport nie duschen. Montags hat sie sogar fast 5 Stunden Hockeytraining insgesamt und am nächsten Tag wieder Sport-Nein, da muss man doch nicht duschen, lohnt sich nicht....Wasserverschwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und welches Deo bietet sich denn an?

Antwort von Ivette am 02.08.2017, 9:44 Uhr

... So als Erstprodukt? Ich dachte an einen Roller ohne Aluminium?

Diese Anschaffung wird hier auch dringen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und welches Deo bietet sich denn an?

Antwort von Maxikid am 02.08.2017, 9:46 Uhr

meine benutzt Dove mit Citrus, hat sie sich selber ausgesucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von RR am 02.08.2017, 10:19 Uhr

Hallo
mitnehmen zum dm u. selbst ein Deo aussuchen lassen. Klappt hier super, genauso bei Shampo u. Duschgel u. es wird täglich genutzt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von Mutti69 am 02.08.2017, 12:44 Uhr

Was willst du jetzt hören?

Dann schreib halt eine Hygiene-Checkliste, laminier sie ein, häng sie ins Bad und lass das Kind mit einem abwischbaren Bordmarker abhaken, was sie gemacht hat.

Ich bin mir sicher, sie wir es trotzdem vergessen.

Ich denke, es bleibt an uns hängen, die Rolle der genervten, immer wieder ermahnend erinnernden Mutter, die voll uncool ist, mit vollem Einsatz auszufüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10Jahre und braucht Deo.

Antwort von lilly1211 am 03.08.2017, 9:40 Uhr

Also hier ist es schon so dass über zwei nach Schweiß stinkende zehnjährige sehr gelästert wird. Mit Recht, die eine stinkt so dass wir sie nicht mehr in unser Haus lassen wollen, nur noch in den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.