10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 14.10.2014, 10:53 Uhr

1 Junge - 2 Mädchen

Hallo,

mein Sohn (bald 13) hat mir neulich auf seinem Handy was gezeigt. Dabei habe ich gesehen, dass er zwei Mädels in den Kontakten mit "Prinzessin" und "Liebling" eingespeichert hat...
Ich kenne die zwei Mädels - da sie mit meinem sohn Fußballspielen und auch öfters in der Clique mit dabei sind.
Dass er auf die eine Auge geworfen hat, hab ich schon vermutet, dass er aber zwei Mädchen mit solch Kosenamen eingespeichert hat, finde ich doch etwas ... naja... komisch.

Würdet es ihr dabei belassen, oder darüber reden, dass man eigentlich nur in EINE(N) Frau/Mann verliebt sein kann/sollte...und nicht "zweigleisig" fahren sollte.
Das hört sich jetzt irgendwie blöd an. Aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
Oder ist das Kinderei bzw. beginnende Pupertät und ich sollte es ignorieren?!

Bin schon auf Meinungen/Erfahrungen gespannt.

LG PIA

 
9 Antworten:

Re: 1 Junge - 2 Mädchen

Antwort von sojamama am 14.10.2014, 11:19 Uhr

Naja, mein Mann hat auch einen Kosenamen und mein Freund auch.

Wobei halt mein Freund, "nur" mein Freund ist, mein alter Schulfreund halt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde erstmal nichts sagen.... wenn dann mal beiläufig das Thema erwähnen.

"Bigamie ist wenn man mit einer Frau nicht auskommt" Stand in meinem neuen Buch.... da stehen halt viele solcher Stilblüten aus Schüleraufsätzen und so drin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Frau

Antwort von Caot am 14.10.2014, 11:34 Uhr

hat man denn keine anderen "Sorgen"?

Ist es nicht Wurst egal wie Kind seine Freunde oder Freundinnen nennt?

Fag ihn doch. Wäre wohl am authentischsten und so muss Muttern nicht am Herzdrücken sterben. Und ganz klar, klär uns hinterher bitte auch auf. Wir sind nämlich auch neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Junge - 2 Mädchen

Antwort von Goldbear am 14.10.2014, 12:13 Uhr

Hallo,
da musst du dir keine Gedanken machen. Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre alt und hat 2 beste Freunde, die auch Kosenamen haben, aber verliebt ist sie in keinen. Das sind einfach tolle Freunde, mit denen man über alles sprechen kann.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Junge - 2 Mädchen

Antwort von Cinque Terre am 14.10.2014, 12:29 Uhr

Das hat bestimmt gar nichts zu bedeuten!

Vielleicht wird ja das eine Mädel im Freundeskreis auch sogar Prinzessin genannt?

meine Tochter zb hat mehrere Freunde mit dem selben Vornamen, einer davon ist ihr bester Freund und wir haben gestern noch gescherzt, dass er unter Lieblings - xxx eingespeichert wird - verliebt ist sie in ihn aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Junge - 2 Mädchen

Antwort von somane am 14.10.2014, 14:57 Uhr

"oder darüber reden, dass man eigentlich nur in EINE(N) Frau/Mann verliebt sein kann/sollte...und nicht "zweigleisig" fahren sollte,"

sagt wer? Die Bibel, die Gesellschaft, die Moral, deine Moral? Und wenn er ne andere hat? Moral meine ich........ Darf er das nicht selber rausfinden?

Ich würde mein Kind höchstens von der Seite "anpöbeln" aber ohne "Predigt", sondern eher aus reiner Neugier, mehr nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von Pia78 am 14.10.2014, 15:09 Uhr

Hallo,

das war ja klar, dass sowas kommt.

Deine Vorschreiberinnen haben verstanden, was ich meine.

Trotzdem danke für dein Posting,

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Junge - 2 Mädchen

Antwort von mf4 am 14.10.2014, 19:45 Uhr

Er ist 13...
ich wäre überrascht, wenn mein Ältester früher nicht öfter mal doppelgeflirtet haben sollte. Ihm lagen Mädchen zu Füßen. Er hatte übrigens sehr spät was intimes mit Mädchen, er heiratete die 2. davon und ist treu... wird nun 28.

Da es noch kein Whatsapp gab haben sich Jungs/Männer weniger getraut als jetzt... 2 live so ansprechen liegt ihm sicher nicht ;)

PS: Auch ich flirte öfter mehrgleisig... ich darf das, denn ich bin Single.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane - hat doch Recht!?

Antwort von Laufente123 am 14.10.2014, 21:03 Uhr

Ich finde somanes Kommentar durchaus sinnvoll.

Ist es dir denn wichtig Deine Moral durch Erziehung weiterzugeben? Dann steh dazu. Und dann solltest du ihn ansprechen. So wie ein sehr religiöser Christ seinen Kindern sicher etwas von Nächstenliebe und den 10 Geboten erzählt und kein Sex vor der Ehe und so erzählt.

Mir wäre es nicht wichtig. Ich bin einigen Dingen konservativ, aber kann es durchaus akzeptieren, dass andere das nicht sind. Ich bin nicht aus Überzeugung konservativ (=eingleisig in sexuellen Dingen) sondern weil ich so fühle und alles andere mir unangenehm wäre. Aber wenn einer zweigleisig glücklich ist und die Partner das ebenso sehen - so what?

Ich würde meine Kinder entweder gar nicht darauf ansprechen, oder meine Scherze damit machen.

Dass ein Mädchen "Prinzessin" genannt wird, empfinde ich übrigens nicht als Kosenamen sondern eher als Spott.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von somane am 15.10.2014, 8:09 Uhr

bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.