Wellness

Forum Wellness

Zusammenhang Haare tönen und Erkältung?

Thema: Zusammenhang Haare tönen und Erkältung?

Hallo, ich schleppe mich seit 2 Wochen mit einer fetten Erkältung mit allen dazugehörigen Symptomen durch die Gegend. Am WE steht eine große Feierlichkeit an, zu der ich gern meine naturbraunen Haare wieder etwas aufpeppen möchte. Ich verwende dafür immer die http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Brillance-Intensiv-Color-Creme-Stufe-Braun/dp/B002OL2OLG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366180353&sr=8-1&keywords=schwarzkopf+poly+brillance+intensivcolorcreme+samtbraun+874 was ja schon eher einer Färbung entspricht. Früher sagte man immer, wenn man seine Regel hätte oder krank wäre, sollte man beim Frisör keine Dauerwelle oder Coloration machen lassen, weil das nicht halten bzw. die Haare die Farbe schlecht annehmen würde. Weiß jemand, ob das tatsächlich so ist oder ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt? Ich würde ungern mit meinen nachgewachsenen Ansätzen zu dieser Feier gehen. So soll es eigentlich wieder aussehen. Der ernste Blick ist für ein Fotoprojekt so erwünscht, also nicht erschrecken. Danke für Eure Hilfe.

von le1973 am 17.04.2013, 08:41


Antwort auf Beitrag von le1973

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da man ja die Haare färbt. Die sind doch sowieso "tot". Da verändert sich doch nichts? Bei mir klappt färben immer, ich muss nur vorher ein Peelingshampoo nehmen. Gute Besserung!

von Kolkrabe am 17.04.2013, 09:36


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Also, ich halte das mit der Periode und Dauerwelle machen ja für ein Ammenmärchen. Ich färbe meine Haare auch wenn ich erkältet bin.

von mondstaub am 17.04.2013, 11:39


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Ich danke Euch. Für mich ist auch kein Zusammenhang erkennbar, deshalb wollte ich eben nachfragen. Vielleicht ist das so ein unausrottbares Ammenmärchen.

von le1973 am 17.04.2013, 14:50


Antwort auf Beitrag von le1973

Im Hauptforum schrieb mal eine Userin das Haarefärbe wegen Antibiotika schief gegangen ist. Ich hab darauf hin meine Friseurin gefragt weil ich auch kurz vorher Antibiotika genommen habe und sie hatte das auch schon gehört. Da du selber färbst und die Farbe ja nicht so teuer ist, würde ich es einfach versuchen.

von Soie am 17.04.2013, 17:22