Wellness

Forum Wellness

Wie oft Brennesseltee trinken?

Thema: Wie oft Brennesseltee trinken?

Hallo zusammen, hilft Brennesseltee gegen gelegentlich geschwollene Knöchel? Also, wenn es sehr warm ist oder man lange gesessen hat z.B. Wie oft sollte man den trinken - so 1 - 2 Becher am Tag?

von wolfsfrau am 02.06.2013, 20:03


Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich würde sagen, eher einen Liter. Falsch machen kannst du jedenfalls nichts. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2013, 13:56


Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

hallo, meines wissens nach sollte man davon in der tat nicht mehr als 1-2 Tassen pro tag trinken, da er stark entwässert. lg silke

von silke21 am 03.06.2013, 13:59


Antwort auf Beitrag von silke21

eigentlich nur 1-2 tassen am tag. alles was entwässert, entwässert ja nicht lokal, kann ja auch gar nicht gehen. wenn ich merke es *wässert*, dann koche ich eine kanne brennessel- und kräutertee gemischt und das funktioniert dann ganz gut.(über den tag verteilt trinken)

von Sakra am 05.06.2013, 11:45