Wellness

Forum Wellness

Welches Shampoo für ganz feines Haar? Und Sportfrage...

Thema: Welches Shampoo für ganz feines Haar? Und Sportfrage...

Hallo, welches Shampoo nehmt Ihr so? Ich habe ganz ganz feines, dünnes Haar, welches sich auch immer wieder verknotet. Ich habe echt kleine Knoten drin, die ich teilweise dann abschneiden muss, wenn ich sie nicht mehr auseinander kriege. Shampoos habe ich schon alle möglichen ausprobiert. Von Männershampoo (Schauma) über Fructis bis hin zu den teueren wie El Vital. Dann habe ich noch von GlissKur so ein Spray, für nach dem Waschen, für leichte Kämmbarkeit und Pflege. Momentan habe ich El Vital Shampoo und so ein "Öl magique", als Pflege. Das Spray von Gliss Kur habe ich nach wie vor. Was habt Ihr so? Womit seid Ihr zufrieden? Und die zweite Frage. Wer macht KEINEN Sport? Wie bewegt Ihr Euch trotzdem, um fit zu bleiben? Was tut Ihr für Euch? Ich mache keinen Sport mehr, jedenfalls nicht im Studio, da war ich lange Zeit. Aber ich habe es nicht mehr geschafft, es in den Tag unterzubringen, musste ja auch erstmal hinfahren... hier auf dem Land auch immer schwer, die Öffnungszeiten waren auch immer seltsam und die Betreuung nicht mehr so gut. Egal, jetzt mache ich jedenfalls nichts mehr. Das ist ja das Problem. Ich laufe zwar viel, in der Arbeit und auch daheim, aber das ist ja nicht gerade ausreichend. Zudem mache ich abends immer ein paar Sit ups, aber das reißt es auch nicht raus. Hin und wieder ein paar so Übungen auf meinem Schreibtischstuhl in der Arbeit. Was macht Ihr so und wieviel? So richtig Sport oder eher so "nebenbei" Übungen? melli

von sojamama am 03.05.2016, 09:07


Antwort auf Beitrag von sojamama

Habe eher dickes Haar und ganz viel und kurz geschnitten. Benutze Nivea Glanz und Volumen Shampoo. Seit sechs Jahren gehe ich 2-3 Mal pro Woche ins Fitness -Studio (vorzugsweise Kurse). Vorher habe ich nur einmal pro Woche Aerobic gemacht. Seit ich mehr tue, geht es mir deutlich besser. Trini

von Trini am 03.05.2016, 15:01


Antwort auf Beitrag von Trini

Huhu, ich habe polanges Haar und benutze seit Jahren das billige Shampoo von Lidl, kostet irgendwie um die 70 Cent. Die passende Spülung dazu. Bin hochzufrieden.

von Fru am 03.05.2016, 16:19


Antwort auf Beitrag von sojamama

Sport wäre ja auch Schwimmen, Rad fahren, spazieren gehen... ich mache auch nichts großartig aber wir sind viel draußen unterwegs. Ich hab auch feine Haare und noch dazu lang. Ich nehme Head&Shoulders Sensitiv und danach die rosa Spülung von Schauma(Fresh it up) und vor dem kämmen auch von Gliss Kur eine Sprühkur drauf. Ansonsten noch Haaröl von Balea in die Spitzen aber nicht wenns draußen zu kalt ist(wird sonst hart).

von Maxi1984 am 18.05.2016, 12:33