Wellness

Forum Wellness

welche tönung nehmt ihr???

Thema: welche tönung nehmt ihr???

hallo--- also so langsam werden meine braunen haare grau nun wollte ich mal wissen mir welchem mittel ihr eure haare tönt?? also ich habe keinerlei erfahrung.. schaum flüssig oder oder das angebot erschlägt mich:-)) danke lg

von staubwedel am 23.04.2013, 22:45


Antwort auf Beitrag von staubwedel

Hallo, früher habe ich getönt, aber das möchte ich jetzt nicht mehr, weil: - es immer eine ziemliche Sauerrei ist - der Farbton oft zu dunkel wird - ich nicht an alle Stellen gut hinkomme - ich 2 Packungen brauche und es nicht lange hält, also immer teurer wird Meine Frisösin hat jetzt bei mir das erste mal gefärbt, den Farbton habe ich super ausgewählt, anhand von Strähnchen und er ist genauso geworden, wie ich es wollte, das tolle beim Frisörist, dass man sich aussucht, je nachdem, wie ergraut man ist, wie stark die Färbung sein soll, sie rührt es dann an, bei mir wurde 3% angerührt und es hat gereicht, dann noch eine schöne Haarkur hinterher, gewaschen und geföhnt hat sie auch und ich habe nur 40€ bezahlt und ich habe noch einen Kaffee bekommen und es mir mit der Zeitschrift richtig gut gehen lassen. Nächstes Mal lasse ich mir die Wimpern färben für nur 5€! Wir wohnen allerdings ländlich, hier ist einiges billiger als in der Großstadt. Ich bin durch mit tönen, ab jetzt werde ich 1bis2 mal im Jahr färben, eventuell nur den Ansatz, das ist dann auch billiger. Ciao farfalla Wenn Tönung, dann nur Schaum, mag ich lieber in der Handhabung.

von farfalla1 am 24.04.2013, 12:39


Antwort auf Beitrag von staubwedel

Am leichtesten ist es mit so einem Schaum, den man einreibt wie ein Shampoo und dann einfach einwirken lässt. Allerdings such ich immer nach der perfekten Farbe und da gibts dann meist nicht jede Art davon. Habs deshalb auch schon sehr oft mit der Flüssigen Spülung gemacht. Geht auch aber dauert viel länger. Hab da echt schon viel ausprobiert. Hab mir auch schon mal selber Farben gemischt :) Du kannst da nichts falsch machen, probier einfach mal eine. Viel Spaß!

von helenW am 24.04.2013, 17:35


Antwort auf Beitrag von staubwedel

Ich hab dunkelblonde wallende Locken. Meine paar grauen Haare hab ich immer rausgerissen. Das schaff ich nimmer. Deswegen lasse ich mir dunklere (Palisander) Strähnchen auf dem ganzen Kopf machen. Das färbt die grauen Haare und gibt meinen Haaren einen tollen Effekt. Man sieht auch die Ansätze nicht rauswachsen, 2 bis 3x im Jahr reicht. Blonde Strähnchen mag ich net, da sieht man komplett wie ergraut aus. Ich hatte auch schon kurze Haare und hab dann komplett alles gefärbt. Lang und wild steht mir aber besser und macht keine Arbeit.

von Cata am 25.04.2013, 19:29


Antwort auf Beitrag von staubwedel

Ich färbe lieber, da hab ich länger was von, denn die Tönung hält ja nicht so lange vor. Nach Lust und Laune, und nach Geldbeutel lass ich es beim Frisör machen, aber ich färbe auch selbst, bei meinen halblangen Haaren geht das ganz gut. Stiftung Warentest hat gerade dunkelbraub´ne Farbe getestet. Auf Platz eins : LÓreal Paris, und auch das Dunkelbraun von der Eigenmarke von Rossmann hat gut abgeschnitten. Ich werds testen.

von Birgit22 am 26.04.2013, 18:02