Wellness

Forum Wellness

weisheitszahn raus wegen karies ?

Thema: weisheitszahn raus wegen karies ?

Muss ein weisheitszahn oben wirklich raus mit karies ? Kann man nicht einfach bohren da ?

von karibiksonne am 30.10.2015, 23:43


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Bei mir müssen auf jeden Fall zwei raus. Da ist zwar noch kein Karies dran, aber die sind so weit hinten und so komisch rausgekommen, dass man da lt. Zahnarzt nicht wirklich dran kommt. Und putztechnisch sind die beiden echt der Horror.

von wolfsfrau am 31.10.2015, 11:52


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, können vielleicht schon, aber mein Zahnarzt meinte auch, lieber raus damit, weil man da hinten auch einfach schlechter putzt und die Karies gleich wieder kommt. War keine große Geschichte, da nur mit örtlicher Betäubung, ohne OP, also kein Aufschneiden und Vernähen, nur mit Zange rausdrehen war das fix erledigt. Hatte nur kurz etwas "Lochweh" als die Betäubung nachließ, konnte 4 Stunden später wieder ganz normal essen, brauchte auch keine Schmerztabletten, die mir der Zahnarzt mitgegeben hatte. Viel Glück für dich! LG, Lilly

von lilly munster am 31.10.2015, 13:58


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

mein Zahnarzt hab ne Füllung reingemacht und gemeint, im Alter ist man froh, wenn man denn wenigsten noch paar Zähne(u.a. vielleicht einen Weisheitszahn) hat.

von ursel am 01.11.2015, 17:01