Wellness

Forum Wellness

Wasserfester Eyeliner

Thema: Wasserfester Eyeliner

Hallo, zur Zeit benutze ich den braunen "Super Liner" von L'Oreal. Leider ist er nicht wasserfest und "bröckelt" nach zwei Stunden, bzw es setzt sich an den Lidern ab. Gibt es einen guten, flüssigen Eyeliner in brauner Farbe (keine andere!), der "hält"? Ich habe leider Schlupflider, und da setzt sich immer wieder etwas ab. Lidschatten möchte ich nicht verwenden... Dankbar für Tips ist Maxwell

von maxwell! am 30.09.2013, 14:55


Antwort auf Beitrag von maxwell!

Hallo! Es gab bis vor einigen Monaten einen tollen braunen Eyeliner von Clinique. Den bekomme ich hier (in Österreich) leider nur mehr in schwarz. vielleicht hast Du in Deutschland mehr Glück. Ich verwende im Moment einen brauen von Chanel, bin aber nicht glücklich damit, da sich die Borsten des Pinselchens so komisch abspreizen und man leicht patzt. Eplixit wasserfeste habe ich noch nie gesehen. LG Birgit

von Lauch1 am 30.09.2013, 17:56


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ich hab den Eyelinder von essence(blau ist Wasserfest). Ist zwar schwarz aber hält super. Vielleicht gibts denn auch in braun. Ich nehme nur Schwarz, alles andere sieht doof aus weil ich ganz dunkelbraune Augen habe. Aber DM hat doch viele gute Eigenmarken, da würde ich mal schauen. http://www.essence.eu/de/produkte/augen/eyeliner.html

von Princess01 am 30.09.2013, 18:57


Antwort auf Beitrag von Princess01

Schwarz ist bei meinen braunen Augen für tagsüber definitiv zu hart. Abends, wenn das Make Up dramatisch sein darf, geht es gut, aber für mein Alltags -Büro- Make-Up brauche ich braunen Eyeliner.

von Lauch1 am 30.09.2013, 19:53


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Meine Augen sind blaugrau, und schwarz sieht bei mir viel zu hart aus. Da ich auch ein sehr heller Hauttyp bin...

von maxwell! am 30.09.2013, 20:00


Antwort auf Beitrag von maxwell!

Ich schaue morgen mal was es da noch so gibt. Ich mach den nur ganz dünn und eben mit Lidschatten, da gehts.

von Princess01 am 30.09.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von maxwell!

Hallo Maxwell, meine Empfehlung wäre auch der Eyeliner von Essence; heißt Long Lasting irgendwas und hält wirklich lang. Mein zusätzlicher Tip, und da schwöre ich seit Jahren drauf, ist die Eyeshadow Base von ArtDeco. Wenn du die zunächst auf's Lid aufträgst und erst dann mit dem Eyeliner arbeitest, verläuft den ganzen Tag nix mehr; auch bei Schlupflidern nicht. :-) Liebe Grüße!

von emmi33 am 30.09.2013, 22:08


Antwort auf Beitrag von maxwell!

Von Artdeco gibt es einen in vielen Farben, auch in verschiedenen Brauntönen. Habe ihn selbst nicht getestet, wäre aber gespannt auf dein Urteil :) Ansonsten kann ich den von Lush empfehlen. Hält wirklich bombenfest, auch wenn er nicht explizit als wasserfest ausgezeichnet ist. LG terkey

von Terkey235 am 30.09.2013, 22:55


Antwort auf Beitrag von maxwell!

Hi, meiner ist von Alverde, hält super bei meinen Schlupfguggern ohne wasserfest zu sein, liegt gut in der Hand und man kann auch ganz dünne Linien mit ihm ziehen, wofür mir die meisten Eyeliner fast zu "dick" sind. LG Fiammetta

von fiammetta am 30.09.2013, 23:10


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ich selber trage auch nur schwarzen (und von denen das Eyelinergel von Maybelline - ist super), habe auch starke Schlupflider. Bei mir hält fast jeder Eyeliner, wenn ich vorher unbedingt eine Base auftrage. Nach langem Probieren, nehme ich täglich nun den MAC Paint Pot Fb.: Painterly als Lidschattenbase. Alles sitzt bomenfest. Die hier schon genannte Base von ArtDeco aoll auch super sein, davon brannten mir leider die Augen. Katja

von katinka-altmark am 01.10.2013, 08:48


Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

Hallo, ich benutze seit geraumer Zeit den Eyeliner waterproof von Arabesque in taupe (braun/grau-Ton) und bin begeistert. Es handelt sich dabei nicht um einen flüssigen Eyeliner sondern einem Eyeliner in Kajalform - man kann ihn anspitzen. Dieser Eyeliner wird nach 20sek. wisch-und wasserfest. Wenn ich ihn morgens auftrage, sieht er im späten Nachmittag immer noch aus wie frisch aufgetragen. Ich kann ihn nur empfehlen. LG

von Spiru am 01.10.2013, 10:16


Antwort auf Beitrag von Spiru

Dankeschön! Jetzt habe ich die Qual der Wahl

von maxwell! am 01.10.2013, 10:58


Antwort auf Beitrag von maxwell!

Die Eyeshadow-Base von Artdeco ist wirklich super - alles bleibt dort, wo man es hinmalt ;-) Ich verwende sie auch sehr gerne, denn es setzt sich wirklich nichts in der Lidfalte ab! Und zum Eyeliner: von Manhattan gibt es wasserfeste Dipliner, ähnlich wie der von L'orèal, nur die Spitze ist nicht so flexibel, wie die von dem L'orèal-Liner! Es gibt den Manhattan-Liner auch in braun (steht ganz links in der Theke & kostet höchstens 4€)... LG, Daj

von daj763 am 01.10.2013, 12:22