Wellness

Forum Wellness

was mach ich nur falsch? nagellackfrage

Thema: was mach ich nur falsch? nagellackfrage

egal welchen lack ich drauf hab, teuer, billig, er hält nie länger wie 3 tage und franst dann an den nagelspitzen aus. ich mache je nach lack 2 schichten und dann den essence better than gelnails topcoat drauf. ich spüle nicht per hand, zum putzen hab ich meißtens handschuhe an und trotzdem hält der lack nicht.

von PoisonLady am 02.05.2013, 07:31


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Wie alt ist dein Lack ? Ich hatte auch das Problem letzte Woche, habe dann neuen better than gelnails geholt, hält wieder viel besser udn trocknet viel schneller. lg

von mamavonzoe am 02.05.2013, 07:35


Antwort auf Beitrag von mamavonzoe

meine lacke sind nicht sehr alt, ich hab z.b. erst samstag 3 neue von essie gekauft, auch die halten nicht lang oder meinst du der überlack wäre vielleicht zu alt? den hab ich seit etwa einem jahr nimmst du unterlack?

von PoisonLady am 02.05.2013, 07:50


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

ich nehme immer unterlack, eine schicht farblack und darauf top coat. hält mehrere tage ohne probleme. zum absichern kannst du jeden tag eine weitere schicht top coat draufgeben.

von claudi700 am 02.05.2013, 13:46


Antwort auf Beitrag von claudi700

nägel entfetten, dann Unterlack drauf, Farblack, und dann Top Coat drauf. So hält der Lack von Essie teilweise 7-10 Tage bei mir, fast schon zu lange.

von NICOSI am 02.05.2013, 13:57


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

ich würde mal einen neunen Topsealer kaufen.

von mamavonzoe am 03.05.2013, 07:52


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Unterlack, dann 1 - 2 Schichten Nagellack, Topcoat = 5 Tage. Außer Chanel-Lacke, die halten bei mir immer noch etwas länger.

von tweenky am 02.05.2013, 15:10


Antwort auf Beitrag von tweenky

sollte halt nicht unbedingt ysl oder sowas sein

von PoisonLady am 02.05.2013, 15:29


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

p2, essence oder essie

von NICOSI am 02.05.2013, 15:45


Antwort auf Beitrag von NICOSI

OPI oder Mac. Beide halten ewig.

von tweenky am 02.05.2013, 15:54


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

schrumpft der Unterlack etwas zusammen. Dann splittert er oben ab. Es kann auch sein dass Deine Nägel recht weich sind, und ich dann etwas "biegen", dann blättert der Lack. Also solltest Du einen guten Unterlack verwenden. Mir macht es aber nichts aus wenn ich nach zwei bis 3 Tagen neu lackieren muss. :-)

von Kolkrabe am 02.05.2013, 22:38


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

o.T.

von Kolkrabe am 02.05.2013, 22:38


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

was du zB beruflich machst und wie deine Nägel im tagesablauf beansprucht sind...

von Bunto97 am 07.05.2013, 19:54