Wellness

Forum Wellness

Was HILFT gegen Falten?

Thema: Was HILFT gegen Falten?

Hallo, habe bereits erste Fältchen, fühle mich aber zu jung dafür. Aufgrund des Hauttyps - hellhäutig, Sommersprossen und blond, sehr dünne Haut - ist das leider wohl auch Veranlagung... So nun zu meiner Frage: Was hilft wirklich!!! gegen Falten (die schon da sind aber auch vorbeugend). Bitte keine Tipps à la " Die Creme XY verspricht..." oder "Ich habe gehört, gelesen usw." Bitte um ehrliche Antworten aus eigener Erfahrung!!! Bin zu innerlicher als auch äußerlicher Andwendung bereit, sprich Cremes, Salben, Hausmittel oder Tabletten, Kapseln....keine drastischen Maßnahem wie Botox oder OP etc. Danke!!! Niffi

von Niffi am 24.05.2013, 20:07


Antwort auf Beitrag von Niffi

Ich finde von Eubos die Hyaluron Produkte sehr gut, das Serum mit Soforteffekt.

von Princess01 am 24.05.2013, 21:00


Antwort auf Beitrag von Niffi

Hi, ehrliche Antwort? Eigentlich nur ein neuer Kopf. Leider ist die Medizin noch nicht so weit.;-) Spaß beiseite: Viel trinken, viel Obst und Gemüse, wenig Raubbau, genug Schlaf zu vernünftige Zeiten, wenig Ärger, gute Gene, viel Humor. Mitunter führt auch eine Gewichtszunahme zu einem gewissen Glättungseffekt. Ein nettes Halbdunkel kann auch verjüngend wirken - habe ich bereits getestet. Ist wirklich klasse! Ansonsten sollte man sich zum Typ passend schminken. Die Stars aus der Bunten tragen ab einem gewissen Altern gerne Frisuren, die fransig ins Gesicht hängen. Dadurch wirkt das Gesicht schmäler und die Falten werden einfach abgehängt. Alles andere hat nur vorübergehenden Effekt. LG Fiammetta

von fiammetta am 24.05.2013, 22:42


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Hallo, Du willst eine ehrliche Antwort ? Dann find Dich damit ab. Man(n) in diesem Fall Frau wird eben älter und bei dem einen kommen die Fältchen früher, bei dem anderen später. So spielt die Natur ... Die ganzen Cremes versprechen doch immer irgendwas, oder ?! LG. Nicole

von Angelina-Mama am 25.05.2013, 15:18


Antwort auf Beitrag von Angelina-Mama

hallo, ich nehme hyaluron gel, das von aldi ist sehr gut, hatte auch ganz leichte falten an den augen und jetzt sind sie weg, viel trinken ist wichtig!!

von CKEL0410 am 25.05.2013, 18:13


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Gesichtsgymnastik, vollbringt auch keine Wunder, verschafft aber einen entspannten Gesichtsausdruck und strafft die Haut.

von mondstaub am 25.05.2013, 19:12


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Hi Fiammetta, danke für deinen Beitrag! ...aber was meinst du mit "ein nettes Halbdunkel" genau?! Den Teint? Ok, aber durch Solarium wird die Haut ja noch faltiger... Das Make Up? Trage ich soooo ungern, eigentlich nie, weil ich das Gefühl habe, meine Haut kann dann nicht atmen. Das Zimmerlicht gedämft halten z.B. bei Kerzenschein? Jaaa...den Effekt kann ich bezeugen. Geht ja leider nicht immer... Wäre für Aufklärung dankbar! Niffi

von Niffi am 25.05.2013, 20:48


Antwort auf Beitrag von Niffi

Hi, ich merke, ich bevorzuge abends zunehmend den Besuch schummerig erleuchteter Konzertsäle - das schmeichelt meinem alternden Teint (naja, :-) ) mehr als grelle Beleuchtungen und verjüngt sofort um gefühlte 10, ach, was sage ich: 15 Jahre! ;-) LG Fiammetta

von fiammetta am 25.05.2013, 22:59


Antwort auf Beitrag von Niffi

Welche Art Falten sind denn das? Gesunde Ernährung, genug Schlaf, genug Feuchtigkeit und vor allem Ausgeglichenheit hilft. Ab 40 bekommt man das Gesicht, das man verdient, sagte meine Mutter und sie hatte recht.

von Pamo am 25.05.2013, 19:44


Antwort auf Beitrag von Niffi

ich bin 42 und noch nicht betroffen, aber wenn ich es wäre würde ich vielleicht die Hyaluron-Creme von Eucerin ausprobieren, da ich mit der Re-Balance von denen so gut zurechtkomme. Manche schwören auch auf selbstgemachte Cremes, den sie Hyaluronsäure beimischen..

von kabunovi am 25.05.2013, 20:37


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Hi, und wo gibt es die? Fragt begierig Fiammetta

von fiammetta am 25.05.2013, 23:00


Antwort auf Beitrag von fiammetta

ich habe als tipps mal spinnrad.de und behawe.com gelesen, da diese hyaluronsaeure zu bezahlbaren preisen anbieten. andernorts kann man wohl horrende preise bezahlen. wie man dann seine creme anreichert oder eine creme selbst anruehrt entzieht sich bislang meiner kenntnis, da noch nicht vonnoeten. es erscheinen aber viele seiten, wenn man schlagworte wie "creme selbst herstellen hyaluronsäure" googelt, falls du dich mal daran versuchen moechtest..

von kabunovi am 25.05.2013, 23:54


Antwort auf Beitrag von kabunovi

hi, ich hatte das hyaluongel http://www.amazon.de/Devee-Hyaluron-Gel-30-ml/dp/B0030SA2FW für 30 euro, fand ich nicht so toll, jetzt hab ich mir das von aldi geholt, die haben es ab und zu in aktionen, das ist wirklich super kostet 8 euro.

von CKEL0410 am 26.05.2013, 10:56


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Hi, ich habe die Serie von Balea. Ich bin allerdings 44 und habe soeben meine allerstes Lachlinie (nix Falten!) entdeckt. Aber man sollte immer schon vorher wissen, wo es was gibt, finde ich. :-) LG Fiammetta

von fiammetta am 26.05.2013, 11:59


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Schau dir mal diese Serie von dm an: http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_beauty_effect_mit_hyaloronsaeure/ ...alles mit Hyaluron und zum kleinen Preis, ich selber kenne den Collagen Filler und den Hyaluron Booster, sehr verträglich und wirksam, vielleicht einen Versuch wert? LG

von Murmeline am 26.05.2013, 19:22


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Nimm nie ewig die gleiche Creme, denn die Haut gewöhnt sich dran, ist wie bei uns mit dem essen, irgendwann hängt der Haut das Essen zum Hals raus - keine Reaktion mehr. Ich habe drei Tages- und Nachtcreme abwechselnd in Benutzung und keine einzige Falte, bin gerade 47 geworden.

von Seansmama am 26.05.2013, 20:23


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ich nehme ja auch sehr gerne DM-Produkte, zur Zeit aber v.a. aus der Naturkosmetik-Reihe, also Alverde die Anti-Aging Cremes Tag und Nacht. Bin (noch?) zufrieden, aber ähnlich wie du, weiss ich gern schon mal im voraus, was es dann noch so Gutes gibt, wenn es "akuter" werden sollte mit Falten etc... ;-) Danke! Ansonsten an die AP: Viel (Wasser) trinken, Obst und Gemüse essen, nicht rauchen, kein Solarium... Das mit dem Trinken ist sehr wichtig (hab sogar mal irgendwo die Theorie gelesen, Altern sei nichts anderes als ein allmähliches "Austrocknen", da man zunehmend weniger Durst verspürt und die Haut immer weniger Wasser binden kann)...

von MM am 26.05.2013, 23:40


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Das ist wohl die Balea-Serie, nicht wahr? Danke!

von MM am 26.05.2013, 23:41


Antwort auf Beitrag von MM

Niffi, ich schick Dir PN bez. ziemlich netter Cremes :-)

von Nikas am 27.05.2013, 11:13


Antwort auf Beitrag von Nikas

wenn deine genetik auf falten programmiert ist, wirst du sie auch bekommen. du kannst zwar einiges tun um es herauszuzögern ( lebensweise, sport et.) aber nicht lange verhindern. ich habe vor 3 tagen mal eine alte klassenkameradin gesehen und die hatte mehr falten wie meine mutter(61). ich habe nur meine lachfältchen um die augen( beim lachen ;-), sonst bin ich mit 42 auch noch recht gut in schuss. aber bei uns sind es eben die gene. ich nehm die antifaltencreme vom aldi, die finde ich super.

von Sakra am 27.05.2013, 11:27


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hi, wie riecht die denn? Ich hatte `mal vor gut 15 Jahre eine Tagescrème von Aldi ausprobiert und die roch so penetrant nach Kokos, dass mein Mann ganz angewidert war. Ich habe ein Kumpeline, die schwört Stein und Bein auf die Antifaltencrème von Lidl. Kennt die jemand? LG Fiammetta

von fiammetta am 27.05.2013, 12:42


Antwort auf Beitrag von MM

Hi, ich LIEBE die Balea-Serien und auch die sonstigen dm-Produkte. Z.Zt. habe ich alles von Balea Beauty Effect mit Hyaluronsäure - suuuuper! Die Bio-Serie ist auch nicht schlecht, aber ich komme mit der o.g. besser hin. Die Rival de Loop Beauty Energy Seidenschimmer-Creme ist auch nicht schlecht. LG Fiammetta

von fiammetta am 27.05.2013, 12:55


Antwort auf Beitrag von fiammetta

die vom lidl kenne ich und ich kann nur sagen............. bei mir hatte die irgendwie eine klebrige konsistenz und war einfach nur eklig, auch vom geruch. die vom alsi riecht sehr dezent. noch besser finde ich die vom aldi nord. die hat eine bissl andere textur , zieht noch schneller ein und riecht sehr frisch.

von Sakra am 27.05.2013, 16:39