Wellness

Forum Wellness

Wann hört das mit den Pickeln mal auf?

Thema: Wann hört das mit den Pickeln mal auf?

Ich bin 45 und hab jedesmal nach dem Eisprung irgendeinen fetten Pickel ums Kinn herum. Klar kann man den abdecken, aber die Viecher tun auch noch weh und liegen soweit unter der Haut, dass man auch nicht quetschen kann um den Druck abzulassen. Manchmal hab ich sowas sogar im Ohr! Meine Haut ist aber generell eher trocken, ich hab keine Akne oder so. Trotzdem ist so ein roter Huegel neben dem Mund unschön. Kann man da was machen?

von Cata am 24.03.2013, 00:12


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich kenne das auch um den Eisprung und um die Menstruation herum herum. Sehr nervig! Seit ich zur Zyklusstabilisierung Mönchspfeffer/Agnus Castus nehme (ich nehme es nur auf homöpathischer Basis), da ich zu beiden o.a. Ereignissen sehr zu hormonell bedingten Stimmungsschwankungen neige, hat sich das erledigt. Bei mir bildeten sich diese schmerzhaften und hartnäckigen Dinger (auch nur vereinzelt) an den Unterkieferknochen Richtung Hals.

von kabunovi am 24.03.2013, 09:22


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo Cata, mir geht es ähnlich. Seit ein paar Wochen verwende ich die Nivea "Pure Effect" Serie für erwachsene unreine Haut, und bin vorsichtig optimistisch - seither hatte ich keinen dieser schrecklichen Monsterpickel mehr. LG 29+4

von 29+4 am 24.03.2013, 15:46


Antwort auf Beitrag von 29+4

Darf man die Nivea pure effect in der SW bezügl. der Inhaltsstoffe nehmen? LG

von Nadine-Mara am 06.04.2013, 18:25


Antwort auf Beitrag von Cata

Warst du beim Arzt? Das muss mit hormonellen Schwankungen zu tun haben

von hermanita am 10.04.2013, 16:33