Wellness

Forum Wellness

unreine Haut

Thema: unreine Haut

Hallo!! Bin noch relative neu hier... und habe gleich eine Frage. Habe schon einige Jahre lang unreine Haut (verstopfte, geweitete Poren, Pickel). Nun habe ich schon so viel versucht und Weiss mir einfach keinen Rat mehr (von nichts tun ueber waschen, peelen, cremen bis hin zu richtig aggressiven Sachen). Weiss einer von euch, was ich noch ausprobieren koennte? Bin 23 Jahre alt (falls das eine Rolle spielt) und bin im Moment schwanger (8.SSW), leider war meine Haut aber auch vor der SS so und in den letzten beiden und dazwischen auch)

von tlc8290 am 28.06.2013, 04:04


Antwort auf Beitrag von tlc8290

mir geht es ähnlich, habe leider auch mit knapp 30 noch sehr unreine haut und hab schon soooo viel versucht. ich benutze zur zeit seifenfreie waschlotion fürs gesicht und als creme eine ohne aggressive inhaltsstoffe und seitdem ist die haut nicht mehr ganz so schlimm. peelen würde ich lieber nicht so oft, das trocknet die haut sehr aus. ich wasche mein gesicht konsequent morgens und abends, verwende jeden tag ein frisches handtuch fürs gesicht und benutze nach dem waschen noch ein alkoholfreies gesichtswasser. sollte das bei dir auch nicht helfen, könntest du auch einen hautarzt um rat fragen.

von PoisonLady am 28.06.2013, 07:08


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

meine haut ist mit einer enährungsumstellung besser geworden. habe das hier gemacht www.backtobase.de und halte mich auch jetzt noch daran. positiver nebeneffekt...meine migräne ist auch weg... und wenn ich mal zu viel säure esse merke ich es sofort wieder an meiner Haut

von lovemoni am 28.06.2013, 21:46


Antwort auf Beitrag von lovemoni

Ja, liegt an der Ernährung. Ich reagiere auf Chips und solche Sachen aber auf Schokolade mit Nüssen. LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2013, 09:47


Antwort auf Beitrag von tlc8290

Vielleicht liegt es schlichtweg an der Ernährung. Lasst mal wirklich alles an Zucker weg und schaut, was passiert.

von Drachenlady am 02.07.2013, 14:21


Antwort auf Beitrag von tlc8290

Das mit der Ernährung stimmt auf jeden Fall - Chips sind ganz schlimme "Pickelförderer" es kommt aber zusätzlich auf die RICHTIGE Reinigung + Pflege an - von LR gibt es ein Microsilver Gesichtsset - das wirkt super unterstützend - für weitere Infos + Bezugsadresse dürft ihr Euch gerne bei mir im Postfach melden! LG

von celma08 am 10.07.2013, 06:57