Wellness

Forum Wellness

Tipp für günstiges Körperpeeling

Thema: Tipp für günstiges Körperpeeling

Man nehme ca 100g Salz (ich nehm immer ein bisschen grobkörnigeres, gibt's im türkischen Geschäft das Kilo für -,89) mit bisschen Duschgel mischen, und tadaa! Mir waren in den fertigen Duschpeelings immer zu wenig Peelingkörner drin. Einmal die Woche reicht mir, danach eincremen, wie neugeboren =) Sollte man allerdings nicht direkt nach dem rasieren machen...

Mitglied inaktiv - 23.09.2013, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Statt Duschgel kannst Du auch mal Honig nehmen, das pflegt die Haut dann nochmal ne Portion mehr :-d In der Sauna nimmt man erst immer nur Salz (auf den feuchten Körper nach dem Schwitzen) und im nächsten Saunagang dann Honig, perfekt für die Haut!

von Fru am 23.09.2013, 12:36


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenn es noch mit Speiseöl, spart das eincremen hinterher. Mit Honig hab ich es noch nicht gekannt.

Mitglied inaktiv - 23.09.2013, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

oder mit kaffeepulver abschrubben. hat auch nen super peelingeffekt. ich hab schon seit jahren kein peeling mehr geholt lg

von Big Mamma am 23.09.2013, 17:32


Antwort auf Beitrag von Big Mamma

Salz mit Olivenöl oder Zucker mit Olivenöl. LG maxikid

von Maxikid am 24.09.2013, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

owt

von Jana04 am 24.09.2013, 21:51


Antwort auf Beitrag von Jana04

und scheuernd, die kristalle sind eben doch sehr scharfkantig... dann besser auf sanftere peelings zurückgreifen, gekaufte... ansonsten bin ich auch begeistert von kafeesatz, wenn es auch eine riesensauerei ist

von Leewja am 25.09.2013, 17:58