Wellness

Forum Wellness

Tatooentfernung

Thema: Tatooentfernung

Hallo, hat sich von euch schon mal jemand ein Tatoo entfernen lassen und kann mir davon berichten? Wo habt ihr das machen lassen, ist es schmerzhaft, was für Kosten entstehen?

von DieMüllerin am 23.07.2016, 22:23


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Mein mann hat sich eins entfernen lassen. Bezahlt hat er nichts weil er mit dem tätowierer der es entfernt hat privat befreundet ist. Er sagt in dem moment wo die haut gelasert wird schmerzt es, ein brennendes Gefühl. Es bildeten sich stunden später große blasen auf der haut. Wir haben uns vorher über die wundpflege informiert und haaben auf die haut oleo tüll aus der apotheke aufgelegt und mit einem leichten verband gewickelt. Nach 2 tagen waren die blasen weg und die haut musste nur noch recht häufig eingecremt werden

von PoisonLady am 24.07.2016, 08:34


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Man sagt, es kostet das drei bis vierfache was das Tattoo gekostet hat. Allerdings finde ich die Ergebnisse nicht wirklich ansehnlich, als Vorbereitung für ein Cover Up ok, aber als Endergebnis würde ich das nicht haben wollen.

von Fru am 24.07.2016, 10:00


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Ich wollte einen Tatoopunkt (Durchmesser ca. 2 mm) (der aus medizinischen Gründen gesetzt wurde) bei einem Dermatologen entfernen lassen mit einem CO2 Laser. Kosten (CH) 90 CHF pro Sitzung, die ca. 5 min. dauert incl. Maske aufsetzen ect. Gesagt wurde mir nach 3-4 Sitzungen ist der Punkt weg. Da er nun nach 6 Sitzungen immer noch da ist, aber deutlich kleiner ist, habe ich es aufgegeben. Zwischen den Sitzungen war en Abstand von 2-3 Monaten. Da ich unzufrieden war und dann gefragt habe, wie das denn bei Stars passiert, die ganze Schriftzüge entfernen lassen, wurde mir geantwortet, dass das 3 Jahre dauere , was ich so kaum glauben kann. Gruss, Doris

Mitglied inaktiv - 25.07.2016, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

und in tiefen hautschichten, noch dazu nicht unbedingt immer gleich abbaubare farben. doch, kann dauern.

von Leewja am 25.07.2016, 16:50


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Den Schriftzug auf Heidi Klums Unterarm ("Seal") sieht man auch immer noch, und da arbeitet sie auch schon Jahre dran, den wegzubekommen, seit sie sich getrennt haben (2012, habe grade mal gegoogelt) Noch ein Grund (neben meiner Nadelphobie ) mir nie ein Tattoo machen zu lassen

von Bookworm am 26.07.2016, 18:23