Wellness

Forum Wellness

Suche Mascara / Wimperntusche OHNE Beeswax

Thema: Suche Mascara / Wimperntusche OHNE Beeswax

Hallo, da ich allergisch auf Bienenwachs bin, sowohl natürlich als auch synthetisch, suche ich eine Mascara, die ohne diesen Inhaltsstoff hergestellt wird. (Beeswax (Cera Alba), Bienenwachs scheiden aus, denn ich bekomme davon fiesen, juckenden Ausschlag.) Kennt jemand eine Marke / ein Produkt, dass so hergestellt wird oder benutzt sogar jemand so eines? Habe jetzt schon alles abgesucht: ohne Parabene, ohne Parfum, ohne Schwermetalle...alles gibt es. Aber ohne Bienenwachs? Auch Färben kommt für mich nicht infrage. Dies habe ich lange Zeit beim Frisör machen lassen...tolle Ergebnisse! Allerdings wurden auf Dauer meine langen Wimpern immer dünner und weniger und ich hatte jedes Mal eine Bindehautreizung. Deshalb keine Farbe mehr! Ich möchte endlich wieder ein tolles MakeUp tragen, ohne jedesmal danach ganz schlimm auszusehen. Wo wir schon beim Thema sind...kennt jemand auch einen Kajal OHNE Bienenwachs? Das ist denke ich schwierig, weil das der Basisschmierstoff ist, oder?! Ich danke schonmal vorab und hoffe auf viele Tipps und Hinweise! Ich kann ja nicht der einzige Mensch mit ner Bienenwachsallergie sein?! Viele Grüße!!!

von Niffi am 07.11.2013, 18:14


Antwort auf Beitrag von Niffi

Aus Erfahrung kann ich Dir jetzt nichts nennen, aber wenn Du bei Google mal "Mascara ohne Bienenwachs" eingibst, bekommst Du interessante & brauchbare Ergebnisse! LG, Daj

von daj763 am 07.11.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von daj763

Hm, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen...ich bekomme leider keine Ergebnisse, die mich weiterbringen. :-(

von Niffi am 07.11.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von daj763

Ich hatte ständig "Mascara ohne Beeswax" eingegeben...da kam nix! "Mascara ohne Bienenwachs"...toll, viele wertvolle Beiträge! Manchmal liegt das Einfache so nahe...peinlich! Vielen lieben Dank!

von Niffi am 07.11.2013, 20:50


Antwort auf Beitrag von Niffi

Geh mal zu Lush, die haben was für genau das Problem. Der Mascara ist vegan und damit ohne Bienenwachs. Gibt es auch online, falls du keine Filiale in der Nähe hast. http://www.lush-shop.de/eyes-right-5-ml-mascara.5398.html LG terkey

von Terkey235 am 08.11.2013, 10:12