Wellness

Forum Wellness

Spezielle Gesichtspflege

Thema: Spezielle Gesichtspflege

Jetzt mal eine Frage in eigener Sache: ich hatte mit ca. 26/27 schlimme Akne, die medikamentös behandelt wurde und seither gibt's keine Probleme mehr (bin jetzt 35). Habe großporige, empfindliche Mischhaut (ölige T-Zone, trockene Wangen), vor der Periode plagen mich vermehrt kleine Pickelchen, aber keine Aknebomben mehr. Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einer guten, dauerhaften Pflege, allmählich vlt. auch mal was gegen Hautalterung Pflegeserien sind ja aber immer auf ein spezielles Problem abgestimmt. Mich hätte intreressiert, ob eine von euch einen ähnlichen Hauttyp hat und womit ihr pflegt.

von strickjackale am 26.07.2013, 08:59


Antwort auf Beitrag von strickjackale

ich habe genau deine Haut inkl. Akne in jüngeren Jahren. Ich pflege wie folgt: - Reinigen mit Waschgel und Schwämmchen - Alkoholhaltiges Gesichtswasser - Feuchtigkeitscreme Wichtig ist ganz ganz viel Feuchtigkeit be mir! Dann ca. 1 x pro Woche eine Packung (am besten adstringierend und gegen Hautunreinheiten, mit Zink z.B.) Peeling auch 1 x die Woche Ich hab mir sagen lassen, dass das ganze Anti-falten Zeug bei mir (und ich schätze von deinem Hauttyp genauso) nicht sein muss. Sowas wird eher bei reifer und trockener Haut verwendet. Wenn man genug Feuchtigkeit der Haut gibt, ist das der beste Schutz gegen Falten...so ungefähr

von gigigi am 26.07.2013, 09:13


Antwort auf Beitrag von gigigi

Hallo, danke für die Info...aber welche Marken benutzt du?

von strickjackale am 26.07.2013, 09:20


Antwort auf Beitrag von strickjackale

also ich habe auch sehr viel rumprobiert und mir war alles zu fettig irgendwie. Für den Sommer hab ich jetzt eine tolle Serie bei Yves Rocher gefunden. Super angenehm und frisch. Die heisst Hydra Végetal ich benutze da das Waschgel, Gesichtswasser, Feuchtigkeit-Gelcreme und Feuchtigkeitsserum. Also morgens und abends das gleiche. Ich benutz das jetzt seit ca. 3 Monate und bin super zufrieden damit

von gigigi am 26.07.2013, 09:25


Antwort auf Beitrag von gigigi

http://www.yves-rocher.de/control/gesichtspflege/normale-haut/

von gigigi am 26.07.2013, 09:26


Antwort auf Beitrag von gigigi

vorsicht bei yves rocher. so meine efahrung. ich hab sogar auf eine handcreme allergisch reagiert und alles weggeworfen bis auf das blöde werbegeschenk (plastiktasche). da wird immer so schön mit viiiiel natur geworben. aber das zeugs wirkt und riecht eher unnatürlich.

von Nikas am 26.07.2013, 10:22


Antwort auf Beitrag von Nikas

hmm..ich finde diese serie wie gesagt sehr angenehm, benutze sie seit monaten, keine allergische Reaktionen und riechen tut das superfrisch.. Aber ich kann nur von mir sprechen

von gigigi am 26.07.2013, 10:26


Antwort auf Beitrag von gigigi

Yves Rocher kommt für mich auch nicht infrage. Hatte da mal ein paar Produkte zu Hause und kam damit überhaupt nicht klar. Fällt daher aus. Aber wie du richtig sagst: ist von Typ zu Typ unterschiedlich...

von strickjackale am 26.07.2013, 12:22


Antwort auf Beitrag von strickjackale

Ich habe auch so ähnliche Haut, die immer zu Pickelchen (früher Akne) geneigt hat. Seit ca. 1,5 h Jahren benutze ich die Dr.Hauschka Gesichtspflege und bin sehr zufrieden. Vor allem das Gesichtstonikum begeistert mich gerade jetzt, da es so toll erfrischt bei dieser Hitze. Da gibts auch kleine Probiersets die für ein paar Tage reichen zum Testen. Bekommst Du auch bei Douglas. Gruß PJ2

von PJ2 am 26.07.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von strickjackale

Hallo. Ich habe zwar noch keinen Tipp für anti-falten creme (wobei ich gelesen habe dass das gar nicht sooo hilfreich sein soll) aber ich habe teils sehr anstrengende haut wie du Für mich habe ich die heilerde-serie von alverde (dm) entdeckt, wobei ich nur waschcreme und anschließend die tagescreme verwende und bin super zufrieden damit. Auch hier gibt es tonikum, serum etc aber bei mir zb ist weniger mehr. Die creme ist gerade im Sommer sehr angenehm. Neben der für mich optimalen Ergebnisse ist das auch schonend für den Geldbeutel, zumindest nicht annähernd so preisintensiv wie zuvor genanntes.

von Selena8805 am 07.08.2013, 02:28