Wellness

Forum Wellness

solarium

Thema: solarium

Hallo, hilft die solarium bräune gegen Risse das die dadurch verblassen ?? und 3 solarium wäre ok ? LG

von mama2010 am 17.04.2013, 13:23


Antwort auf Beitrag von mama2010

hallo, ich versteh die frage nicht, wlche risse?? meinst du schwangerschaftsstreifen?

von CKEL0410 am 17.04.2013, 13:55


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Nein die bekam ich früher Kinder Pubertät durchs zu und abnehmen

von mama2010 am 17.04.2013, 14:18


Antwort auf Beitrag von mama2010

die hab ich auch, ich finde man sieht sie nicht mehr so stark,waren bei mir aber auch nur ganz leicht, ich geh einmal die woche das reicht! ich würde in ein anständiges solarium gehen,ich bin z.b. bei sun point, da wird man ordentlich beraten, ich geh auf eine bank die die farbe der hat misst und ich hab mich nie verbrannt.

von CKEL0410 am 17.04.2013, 14:23


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

sorry hab das mit der Bank / Liege nicht verstanden ! Wie meinst du das genau?

von mama2010 am 17.04.2013, 20:15


Antwort auf Beitrag von mama2010

denn möchte auch ein Ergebnis bald sehen ;)) beim wievielten mal sieht man schon die Bräune ? LG

von mama2010 am 17.04.2013, 21:13


Antwort auf Beitrag von mama2010

Bei mir hat man es schon nach dem erstenmal gesehen. Ich bin ziemlich hell hab blonde haare bekomme immer sehr schnell sommersprossen. Die sonnenbank hat einen sensor damit stimmt sie die Einstellung der bank auf den hauttypen ab. So das man nicht verbrennt.

von CKEL0410 am 17.04.2013, 21:19


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

ok das ist ja gut.. war vor paar Jahren das letzte mal vor 4,5 Jahren :) vor meiner ersten SS noch.. freue mich aber wieder zugehen hihi

von mama2010 am 17.04.2013, 21:34


Antwort auf Beitrag von mama2010

ich sags immer wieder, auch wenns keiner hören will. Die inzidenz maligner melanome, die zu den bösartigsten krebssorten überhaupt gehören, hat in D vor allem bei jungen frauen, die schon früh und oft ins solarium gehen, DEUTLICH zugenommen. ein unschöner krebs und ein unschöner tod.

von Leewja am 18.04.2013, 09:05


Antwort auf Beitrag von Leewja

... unterstützt jeder Gang ins Solarium die Hautalterung.

von shinead am 18.04.2013, 09:20


Antwort auf Beitrag von shinead

kannst Du in etwa "oft" definieren, wenn Du schreibst, die die früh und oft unters Solarium gehen?!?! LG

von Fru am 18.04.2013, 10:09


Antwort auf Beitrag von Fru

über die risiken wird man ja aufgeklärt! klar viele übertreiben es, ich gehe nun nur noch jede zweite woche, das reicht

von CKEL0410 am 18.04.2013, 10:16


Antwort auf Beitrag von Fru

den beitrag vom letzten november nach dem derma-Update http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Hallo-hier-mein-versprochenes-Melanom-Update_535765.htm vor dem 35. Lj ist schlecht (danach auch, aber nicht sooooooo schlimm) und es steigt mit der anzahl der bestrahlungen. man sagt, dass 50 Sonnebäder pro jahr erlaubt sind, d.h. nicht mal jede Woche ;) und du dürftest an KEINEM einzgen anderen tag in der natürlichen sonne liegen oder leicht bekleidet herumlaufen, also sonst burka aus sonnenschutzstoff!

von Leewja am 18.04.2013, 10:16


Antwort auf Beitrag von Leewja

das verstehe ich, was ich allerdings schwierig finde.. Bis zu 50 Sonnenbäder im Jahr....was ist wenn ich 30 Mal gehe (liege ich ja unter 50) diese 30 Mal sich aber auf (übertrieben!!!) 2 Monate bündel?

von Fru am 18.04.2013, 10:29


Antwort auf Beitrag von Fru

das kann ja dann wirklcih nicht "gesünder" sein?!?!

von Fru am 18.04.2013, 10:29


Antwort auf Beitrag von Fru

ich denke, du würdest die schäden sehen, deine haut würde sich früh wehren, wenn du da dann weiter drauf brutzelst (auf einen sonnebrand), wäre das 1. dämlich und 2. tatsächlich vermutlich ungesünder.... die DNA wird ja repariert und die haut bemüht sich durch da bräunen ja verzweifelt, einen schutz aufzubauen (es ist ein schutz- und abwehrmechanismus!).-..wenn dafür keine zeit ist, wird es eher und schneller zu irreparablen schäden kommen, denke ich, aber ich habe keine daten dazu...

von Leewja am 18.04.2013, 10:38


Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich würde nie wieder auf ein Solarium gehen. Dabei war ich früher echt fanatisch. Von 18-25 (??) oder noch länger war ich dort ständig (2 x die Woche, das ganze Jahr) und ich war schön braun. Naja, aus damaliger Sicht. Und ich fühlte mich einfach gut dadrunter. Ich kann nur hoffen, dass ich mich damit nicht schon ins Jenseits katapultiert habe, und dafür auch noch viel Geld bezahlt habe (damals 15 DM pro Bräunung). Braun macht alt und faltig. Aber ich verurteile niemanden, ich denke, alles in Maßen. Aber man kennt das ja, man kennt irgendwann das Maß NICHT mehr. Aber ich möchte hier gar keine pro/contra-Diskussion führen, denn wir wissen ja alle was gut und was schlecht ist.

von TigerTaps am 19.04.2013, 18:25


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Wozu das ganze? 2x die Woche ist sowas von schädlich und man sieht alt und faltig aus. Ich würde abraten denn das ist es nicht wert seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Abgesehen davon macht es süchtig, weil man immer noch brauner sein will.

von Princess01 am 19.04.2013, 20:11


Antwort auf Beitrag von Princess01

jaa das war extrem jeden zweiten Tag das 3Jahre lang oder sogar länger.. ich sah nicht wie extrem braun ich war...gab auch sehr viel Geld aus. ich fühlte mich wohl und glücklich und war knackig braun.. aber jetzt denke ich halte ich es in maßen ;) danke für eure Meinungen, lieb gemeint.. leider ist es ungesund jaa,nur ich mag mich braun lieber grade im Sommer jetzt sonst wenn es wieder kalt wird lasse ich es dann.. LG

von mama2010 am 19.04.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von mama2010

dann setz dich doch einfach mal raus...

Mitglied inaktiv - 19.04.2013, 22:14


Antwort auf diesen Beitrag

mit meinen Kids... nur solarium ist intensiver und auch nur für paar Monate gedacht !

von mama2010 am 19.04.2013, 23:26


Antwort auf Beitrag von mama2010

Es macht aber doch trotzdem deine Haut kaputt, du kannst Hautkrebs bekommen und alterst schneller. Du warst schonmal süchtig und wirst wieder kein Ende kennen. Mensch, man wird doch auch reifer und braun sein ist nicht alles. Du hast auch Verantwortung und eine Vorbildfunktion! Geh mit deinen Kindern raus, leg dich in die Sonne. Das braucht dein Körper aber doch kein Solarium. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als ein perfekt brauner Körper.

von Princess01 am 23.04.2013, 22:06


Antwort auf Beitrag von mama2010

Also ich geh alle 1-2 Wochen auf die schwächste Bank für 15-18 Minuten. Jetzt seh ich wenigstens nicht mehr so blass und krank aus sondern so, wie "normale" Menschen aussehen, wenn sie gar nicht ins Solarium gehen ;-)

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 14:28