Wellness

Forum Wellness

Sensitiv-Shampoo

Thema: Sensitiv-Shampoo

Hallo! Ich habe eine etwas unangenehme Frage. Seit Kurzem juckt meine Kopfhaut nach dem Haarewaschen, obwohl ich das gleiche Shampoo wie immer verwende. Ich habe keine Schuppen. Was kann ich dagegen tun? Ob Haaröl hilft? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.05.2013, 23:27


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

von daher st es fast immer "das gleiche Shampoo, wie immer".... haaröl würde ich dir nicht empfehklen. du kannst entweder mal Linola shampoo für juckende kopfhaut versuchen oder mal abends olivenöl in die kopfhaut einmassieren und am nächsten morgen auswaschen, dfür solltest du aber einen alten kissenbezug aufziehen oder ein handtuch aufs kissen legen ;)

von Leewja am 12.05.2013, 08:42


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo Leewja! Danke für deinen Tip! Ich habe gleich mein Schampoo ausgetauscht und Olivenöl meine Kopfhaut einmassiert. Das tat gut! Mal abwarten, wie ich mit dem neuen Schampoo zurecht komme. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.05.2013, 15:02


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mildes Shampoo nehmen zum beispiel von eubos oder Eucerin. Babyshampoo kannst du auch nehmen. LG

von Cojote am 12.05.2013, 21:02


Antwort auf Beitrag von Cojote

Hallo! Danke für eure Tipps! Ich habe mich mal mit einer Freundin unterhalten, die das Gleiche hatte. Sie hat mir geraten, mein Schauma Shampoo auszusortieren (davon hätte sie Ekzeme bekommen) und ein Sensitiv-Shampoo zu benutzen. Seit ein paar Tagen benutze ich ein Shampoo von Guhl gegen juckende Kopfhaut und kann es nur empfehlen! Der Juckreiz hat nach zwei Anwendungen schon deutlich abgenommen. Werde das Shampoo nun eine Weile benutzen, bis ich das Gefühl habe, dass die Beschwerden ganz weg ist. Manchmal trage ich noch punktuell Olivenöl auf. Das hilft auch ungemein. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 16.05.2013, 14:26


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

zwar etwas teuerer und gibts nur in der Apotheke, aber echt toll. lg

von lirena am 16.05.2013, 14:58