Wellness

Forum Wellness

Selbständig machen als Kosmetikerin, gute Idee?

Thema: Selbständig machen als Kosmetikerin, gute Idee?

Hey ihr Lieben, ich bin seit mehreren Jahren Kosmetikerin und auch immer Vollzeit gearbeitet. Jetzt wird mein Sohn bald ein JAhr alt und ich spiele mit dem Gedanken! Doch es kann auch daneben gehen, denn ich habe nicht da gearbeitet wo ich wohne, das heißt keine Sau kennt mich :)

von Seute am 10.11.2013, 19:20


Antwort auf Beitrag von Seute

Hallo, meine erste Sorge gilt deinem Kleinen. Hast du jemanden, der 40 Stunden die Woche auf ihn aufpasst? Kannst du den Laden einfach schließen, wenn er (oder auch du) mal krank seid? Ich denke, du weißt schon, was ich sagen will. gerade am Anfang-mind- 1 jahr musst du viel zeit investieren und auch mal länger arbeiten, wenn du ndir einen Kundenstamm aufbauen willst. Selbständigkeit und Baby passen schon nicht, wenn sich ein 1-Mann_laden etabliert haben.

von anico am 11.11.2013, 06:05


Antwort auf Beitrag von anico

hast du ein auto und führerschein??? dann kannst du dich doch als mobile kosmetikerin selbständig machen...??? eventuell schon mal drüber nach gedacht??? du könntest alles anbieten. kosmetikausbildungen beinhalten doch auch spezifische massagen. ev. auch nageldesign.. vielseitig anbieten... ev. fusspflege auch noch??? ich bin selbständig, aber als friseur, auch ohne laden... eben mobil. ich stand nach der geburt meines kindes nämlich auch so da.... mein mann arbeitet in der woche ausserhalb, kindergärter machen hier spätestens 17 uhr zu... im geschäft zu arbeiten ( egal ob angestellt oder selbständig ) war mir einfach nich möglich... bis 20 uhr und länger..... wie denn mit kleinem kind??? halbtags als friseur... ???? neeeee man verdient ja schon vollzeit fast nix..... also habe ich gedacht... ich versuchs einfach... unterdessen ist mein kind 10 jahre alt und ich ebenso lange selbständig... ich will dir das um himmelswillen nicht schönreden, es ist ein wirklich hartes brot.. alle sozialen absicherungen fallen weg ( nur mal so als bsp.) leicht ist es nicht selbständig zu sein, aber für mich damals die einzige chance im berufsleben zu bleiben... also denk in ruhe in alle richtungen nach, lass dich beraten ( ist auch beim arbeitsamt möglich ) besuch , wenn möglich ein existenzgründerseminar.... und dann entscheide SELBST und mach die entscheidung nicht von aussenstehenden abhängig ( ausser vielleicht ev. vetos in deiner familie ) aber nicht von uns hier im forum

von i_nes am 12.11.2013, 07:58


Antwort auf Beitrag von i_nes

lohn sich nicht, hat meine mutter jahre lang gemacht, die leute gehen ehr ins geschäft und viele geben kein geld mehr dafür aus, stammkunden hat man ganz wenig! früher hatte meine mutter viel zutun, sie hat auch fußpflege dazu gemacht und hatte einige altenheime als kunden, kann man heutzutage auch nicht mehr machen, da diese nur noch gerüfte podologen eintellen. meine freundin gibt grad ihre selbständigkeit als kosmetikerin und fußpflege auf und macht eine weiterbildung zu podologin, da sie keine kunden mehr bekommt!

von CKEL0410 am 14.11.2013, 19:27