Wellness

Forum Wellness

Rasurbrand

Thema: Rasurbrand

Guten Morgen! Ein leidiges und oft gestelltes Thema, aber ich brauche wirklich einen guten Tipp bzw. Hilfe. Ich sehe nach dem Rasieren (Achseln, Bikinizone) einfach nur schrecklich aus, rote, entzündete Pickelchen, egal was ich mache. Ich trau mich gar nicht mehr Schwimmen gehen bzw ärmellose Tops tragen. Ich wechsle regelmäßig die Klingen, verwende nur teure Produkte, hab schon alles versucht: Ringelblumensalbe, Teebaumöl, Zinksalbe, After Shave Lotions, Wundcreme, Babypuder,...nichts hilft. Wenn ich meine Haut eine Woche in Ruhe lasse, geht es wieder, aber das ist doch keine Lösung?!? Was kann ich noch tun? Epilieren und Wachsen trau ich mich nicht und zu Enthaarungscremes hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Bitte um ein paar Tipps, vielen Dank! lgA

von alys am 16.09.2013, 07:45


Antwort auf Beitrag von alys

Eben genau nicht eine Woche warten...ich rasiere mich nahezu täglich und hab kaum Pickelchen, die Haut muß sich daran gewöhnen..

von Fru am 16.09.2013, 15:08


Antwort auf Beitrag von alys

Versuchs mal gegen die Wuchsrichtung. Das hat mir total geholfen. Bin auch der Meinung, die Haut sollte sich dran gewöhnen. Ich rasiere auch täglich, da is nix mit Pickelchen. Lg

von Laneybucks07 am 16.09.2013, 17:02


Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

das geht doch erst recht schief---MIT dem strich, da passiert nicht so viel 8wenn es auch nicht richtig glatt wird) trockenrasierer?

von Leewja am 16.09.2013, 17:55


Antwort auf Beitrag von Leewja

Schreck lass nach! Ich hab natürlich MIT der Wuchsrichtung gemeint! Oh je mine! Sorry! Lg

von Laneybucks07 am 17.09.2013, 17:38


Antwort auf Beitrag von alys

Irgendwo hab ich letztens gelesen oder gehört, dass die Haut gut gepeelt sein soll, da die Pickelchen u. a. dadurch entstehen, dass die abgestorbenen Hautzellen da irgendwas blockieren (mist hätte ich mal besser aufgepasst). Wenn ich da noch jeden Tag drüber rasieren würde, würde ich bluten wie ein abgestochenes Schwein. Frauenärztin sagt: Keine Cremes drauf, die Haut muss atmen können. Evtl. hast du ja auch noch ein Höschen dazu an, was die Haut schwitzen lässt?!

von FashionStyle am 17.09.2013, 15:29


Antwort auf Beitrag von FashionStyle

und außerdem können die haarwurzeln durch das "Zerren" beim rasieren in der haut verdreht werden, so dass die Haare, wenn sie geradeaus wachsen, in die falsche Richtung wachsen. "Die Haut muss atmen" ist nur dann richtig, wenn man vorhat, jemanden von Kopf bis Fuß mit vaseline einzureiben.....ansonsten kann selbstverständlich eingecremt werden, mit z.B. antispetischer Wundcreme von Bepanthen. Okklusive Unterwäche (eng, reibens, synthetik) ist tatsächlich keine gute idee.

von Leewja am 18.09.2013, 08:50


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hatte ich früher auch. Jetzt rasier ich mich im Bikini/Achselbereich etwa 1-2x die Woche. Danach mit Bepanthen dünn einschmieren (das wiederhole ich allerdings mindestens noch 3x innerhalb von 24h, ansonsten krieg ich auch Wundbrand). LG rala

Mitglied inaktiv - 20.09.2013, 11:36