Wellness

Forum Wellness

Praktische Frage zur Licht-Enthaarung

Thema: Praktische Frage zur Licht-Enthaarung

Habe mir schon ein Gerät zugelegt und die Bedienungsanleitung studiert. In der Anleitung steht, mman soll das Gerät anfangs 14tägig anwenden. Und man soll es ca. 3 Tage nach dem Rasieren benutzen. Heute habe ich das erste Mal geblitzt und sehe noch gar nichts. Rasiere ich dann jetzt bis zur nächsten Behandlung? Das steht nämlich nicht in der Anleitung. Trini

von Trini am 27.05.2016, 18:43


Antwort auf Beitrag von Trini

Hi ich habe mir im Dezember schon ein Gerät gekauft, aber noch nie ausprobiert. Ich trau mich irgend wie nicht. Tut es weh? Und wie lange hast du gehabt für die kompletten Beine? Ich erinnere mich, in der Anleitung gelesen zu haben, man soll es auf glatt rasierte Haut anwenden. Nach 3 Tagen habe ich längst wieder stoppeln, und es heisst, die Haare würden sonst verbrennen. Das mit den 3 Tagen hab ich nirgends gelesen. Und ja, einfach wieder rasieren in der Zwischenzeit. Das Licht erwischt ja nicht alle Haare auf einmal. Die die "erwischt" wurden, sollten langsamer nachwachsen, die anderen Haare wachsen normal weiter. Also würde ich die zwischenzeitlich rasieren. LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2016, 11:54


Antwort auf Beitrag von Trini

Hab auch so ein Teil, aber noch nicht lange genug um Erfolge zu melden. Du siehst nichts nach der Anwendung, kann ja auch gar nicht sein. Die vorhandenen Haare fallen ja nicht aus, nur die Wurzeln sind betroffen. Die Haare wachsen dann nur weniger nach. Zwischendurch weiter rasieren und weiter verwenden alle 14 Tage. Wirkliche Erfolge kommen erst nach Wochen oder Monaten - hoff ich mal ;-) So steht's in meiner Bedienungsanleitung. VG, Lilly

von lilly munster am 28.05.2016, 15:24


Antwort auf Beitrag von Trini

Hallo, überlege mir auch so ein Gerät anzuschaffen. Welches Gerät habt Ihr Euch gekauft? LG Verona

von Verona am 28.05.2016, 17:37


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich habe einen Silk'n Gilde. Es tut nicht weh. Ich wollte ihn erst mal für die Achseln nutzen. Die Beine epiliere ich elektrisch. Wenn das oben gewirkt hat, schau ich mal, ob ich es für die Beine weiter nutze. Trini

von Trini am 28.05.2016, 20:06


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich hab den Philips Lumea Precison Plus in einem Anfall nach nervigem Rasieren spontan gekauft. Der ist aber so richtig teuer. Hatte vor 2 Jahren die besten Testergebnisse. Wahrscheinlich tun es inzwischen auch deutlich günstigere. Wie schon erwähnt, war ich nachlässig in der Anwendung. So weiß ich wirklich nicht, ob das ein gutes Produkt ist. VG, Lilly

von lilly munster am 30.05.2016, 11:19


Antwort auf Beitrag von Trini

Ich habe Lumea von Phili**, vor 1 Jahr zu Weihnachten begonnen, erst alle 14 Tage geblitzt, war anfangs schon komisch vom Gefühl her. Nach 2-3 mal spürte ich kaum mehr was weil man sich gewöhnt. Es dauerte an Achseln, Bikinizone und Beinen unterschiedlich lang, bis wenig bis gar kein rasieren nötig war. An den Beinen dauerte es am längsten, sodass ich erst dachte, da funktioniert es nicht richtig. Letzten Sommer würde ich schwanger, da soll man nicht blitzen und siehe da: ich mußte mir seither vielleicht dreimal die Beine rasieren und das Baby ist 2 Monate alt :-)

von chrpan am 18.06.2016, 02:31