Wellness

Forum Wellness

Pflege bei sehr trockener Haut

Thema: Pflege bei sehr trockener Haut

Hallo, ich habe besonders im Gesicht sehr trockene Haut. Gerade im Winter ist es sehr schlimm, da neige ich auch zu Lidekzemen. Die Haut um meine Augen ist sooo empfindlich, da reagiere ich sofort mit Rötungen und ich bekomme dann so faltige Haut. Ganz schlimm. Könnt ihr eine reichhaltige Pflege für sehr trockene und sehr empfindliche Haut empfehlen? Ich habe schon das Gefühl, dass es auch etwas fettiger sein muss. Danke und lg

von olchifan am 02.11.2013, 20:37


Antwort auf Beitrag von olchifan

Du könntest diese Creme mal versuchen: http://www.windeln.de/bebe-zartpflege-zartcreme.html?gclid=CKnvx-HvxroCFURc3godCiQAVQ&xtor=SEC-4-GOO&gclid=CKnvx-HvxroCFURc3godCiQAVQ Meine Mutter ist 65 und benutzt sie seit ich denken kann. Bei ihr spannt die Haut bei jeder anderen Creme.

von Soie am 02.11.2013, 20:53


Antwort auf Beitrag von Soie

Ich benutze größtenteils die Weleda Hautcreme (grüne Tube, 8€ in der Drogerie). Seitdem hab ich mit trockenen Hautstellen im Gesicht nicht mehr zu kämpfen, da sie ziemlich reichhaltig ist. Wenn ich mal 'nen Wechsel brauche, nehme ich auch gerne die normale Nivea- oder Bebe-Creme aus der Dose... LG, Daj

von daj763 am 02.11.2013, 21:13


Antwort auf Beitrag von daj763

hallo,ich hab das selbe problem und jahre gebraucht bis ich das richtige gefunden hab. ich arbeite bei einem kinderarzt und dort kommt immer eine vertretrin von la-roche posay, ich nehm jetzt die iso urea lait fürs gesicht, die ist super, ziemlich teuer in der apo, ich nehm mir immer die proben aus der praxis mit, die werden teilweise aber auch bei ebay günstig verkauft!

von CKEL0410 am 03.11.2013, 09:59


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Lg, Anna

von anna1979 am 03.11.2013, 12:51


Antwort auf Beitrag von anna1979

... z.B. aus dieser Reihe: http://www.dm.de/de_homepage/presse/pressemitteilungen/233136/rb-wildrose.html oder diese für sehr trockene Haut: http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_tagespflege/4116/alverde-intensiv-und-repair-pflegecreme-avocado.html Ich habe mit Alverde gute Erfahrungen gemacht.

von MM am 03.11.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von olchifan

Hallo, ich habe auch sehr trockene Haut und nehme schon seit Jahren die Eucerin-Gesichtscreme mit 5 % Urea (blaue Serie aus der Apotheke) Komme damit super klar und hoffe, dass es sie immer geben wird!! LG Astrid

von Assi93 am 04.11.2013, 14:15


Antwort auf Beitrag von Assi93

Hallo! Ich habe die gleichen Probleme, die du beschreibst. Bei mir wurde Neurodermitis diagnostiziert. Ich habe schon so viele Cremes ausprobiert, auch welche aus der Apotheke. Am besten hilft mir allerdings eine ganz günstige: Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter. Ich benutze diese Creme für den ganzen Körper und fürs Gesicht und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Sie brennt auch nicht, was viele andere Cremes bei mir tun, egal wie "sensitiv" sie auch sein mögen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 19.11.2013, 00:44