Wellness

Forum Wellness

Nagellack

Thema: Nagellack

Hallo, Ich brauche einen Rat bezüglich Nagellackentfernung. Bei der Fußpflege habe ich mir die Nägel lackieren lassen. Ich gehe gewöhnlich nicht sehr oft zur Fußpflege und lackiere mir im Sommer die Nägel selbst. Sie hatte da ein Gerät, wahrscheinlich UV? Zur Aushärtung? Vor dem Lack hat sie eine durchsichtige Flüssigkeit auf die Nägel gestrichen, danach immer wieder eine Schicht Nagellack. Jetzt ist an einigen Nägeln der Lack abgeplatzt, meine Nägel sehen darunter schlimm aus. Das eigentliche Problem ist: ich bekomme den Lack mit Nagellackentferner nicht ab! Was ist das nur für ein Zeug? Mit härterer Chemie will ich nicht daran, wüsste auch nicht womit, und nochmal 35 Euro zahlen will ich auch nicht. Was kann man da tun? A.

Mitglied inaktiv - 31.05.2016, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nach Gelnägel. http://www.t-online.de/ratgeber/lifestyle/beauty/id_72317766/acryl-oder-gelnaegel-worin-liegt-der-unterschied-.html In dem Link ist beschrieben wie man es entfernen kann aber ich würde da ehrlich gesagt lieber zu einer Kosmetikerin / Fusspflegerin gehen. Verbuch das Geld unter dem Punkt " Lebenserfahrung".

von Soie am 31.05.2016, 21:24


Antwort auf Beitrag von Soie

Ohje. So was wollte ich gar nicht. Ich dachte Gelnägel oder solche Dinge, das wären eine Art künstliche Nägel, die man auf die eigenen Nägel klebt. So wie bei Frauen, die so sehr lange Nägel haben. Ja, Lebenserfahrung, das ist wohl der richtige Punkt. Jetzt bin ich schlauer. Wäre ich nur nicht zu faul gewesen es selbst zu machen! Aceton, das ist schon recht heftig. Danke für die Aufklärung!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2016, 21:35


Antwort auf diesen Beitrag

Aceton ist auch in vielen Nagellackentfernern. Ich würde es aber wirklich entweder rauswachsen lassen oder nochmal zur Kosmetikerin gehen. Wobei das jetzt echt blöd ist da der Sommer vor der Tür steht und man ja schöne Füsse haben will.

von Soie am 31.05.2016, 21:49


Antwort auf Beitrag von Soie

Ich finde es hört sich nach Shellack an. Das bekommt man mit viel (richtig mit getränktem Pad einweichen) Acetonhaltigem Entferner ab, meist aber trotzdem nicht spurlos. Auch im Nagelstudio bekommen die das nicht runter, die feilen es meist runter und beschädigen oft den Nagel.

von Anja+Calvin am 01.06.2016, 15:05


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Hört sich nach Gel an. Rauswachsen ist da echt das Beste und einfach ne kräftige Farbe drüber machen. Runterfeilen wäre vielleicht beim großen Zeh noch machbar aber beim Rest? Ist aber auch komisch das die dir das nicht ordentlich erklärt haben. Es gibt auch UV Lack, der geht aber mit Nagellackentferner runter.

von Maxi1984 am 02.06.2016, 13:21


Antwort auf Beitrag von Maxi1984

Ich war bei "den Chinesen". Sie haben hier solche Kosmetiksalons, wo man ohne Termin und viel Gerede mal eben schnell für kleines Geld sich schöne Füße machen kann. Dafür sprechen sie nur sehr wenig Deutsch. Ich habe gebeten, dass sie mir die Nägel lackiert. Da ich so was nur selten mache, war ich nur wenig verwundert über diese UV-Lack-UV-Lack Behandlung. Ich dachte: Das muss wohl so und wollte nicht dumm sein und fragen. Wie oben schon schön geschrieben, eine Erfahrung reicher bin ich nun, dafür wird mein Portemonnaie etwas dünner. Ich habe nun eine Salon gefunden, der auf Aceton verzichten möchte und sagt, dass es runter gefeilt wird. Ich hoffe das tut den Nägeln nicht weh. Danke für die Ideen. Rauswachsen- das kann ewig dauern, oder? Wie lang braucht so ein Zeh? Dann sind die kleinen Zehen schneller fertig. A.

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich für mich auch nach Shellac an. Den kannst Du entweder im Nagelstudio für ca. 10 EUR wieder runtermachen lassen oder du kaufst Dir Aceton im Baumarkt oder Entferner für Shellac. Blöd ist, dass Du nicht wusstest, was sie Dir da lackiert und Du nun den Ärger hast. Aber eigentlich ist Shellac super toll - es hält lange und die Nägel behalten ihren Glanz.

von Babsorella am 03.06.2016, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

Das war Shellac. Lasse ich immer nach den Pediküre machen und hält 3 Woche bis zur nächsten. Endweder die Kosmetikerin entfernt ihn (richtig, nicht abschleifen lassen!). Oder du gibst deinen normalen Lackentferner auf ein Wattepad, auf den Nagel, Alufolie herum. 10 min warten und dann vorsichtig mit einen Rosenholzstäbchen runterschieben.

von Lauch1 am 04.06.2016, 20:38


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Hallo, Was ist das für ein Rosenholzstäbchen? Kann man das irgendwo kaufen? Mit normalem Nagellackentferner geht es nicht ab, Aceton will ich nicht, das ist mir zu giftig. Der Termin ist erst in einer Woche. Warum nicht abschleifen? Leider ist mir schon der kleine Nagel abgebrochen, eingerissen, es war echt doof von mir das zu machen. Danke für all die Antworten und Hilfe. A.

Mitglied inaktiv - 05.06.2016, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

Rosenholzstäbchen gibts z Bsp beim DM zum Zurückschieben den Nagelhaut. Du must die Watte ordentlich mit Lackentferner tränken, Alufolie drum und mind 10, 15 min einwirken lassen. Dann gehts. Nur so, wie bei normalen Lack einmal drüber funktioniert es nicht.

von Lauch1 am 05.06.2016, 22:01


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Also, es war Acryl. Das sagte die Fußpflege, der ersehnte Termin, ich hatte Glück und durfte früher. So was mache ich nicht mehr. Auch wenn es nett aussah, jetzt sind die Nägel nicht so schön- ich muss ein Öl drauf machen und am besten 4 Wochen warten, bevor ich Nagellack verwenden kann. Es gibt wohl auch vegane, natürlichere und überhaupt sogar pflegende Lacke. Alles Neuland. Aber jetzt bin ich froh, dass es ab ist. Es wurde abgefeilt, mit so einem Bohrer. Danke euch!

Mitglied inaktiv - 09.06.2016, 22:59


Antwort auf diesen Beitrag

OK, was ist denn der Sinn von Acryllack, wenn man dann 4 Wochen pflegen muss?

von Lauch1 am 10.06.2016, 15:03