Wellness

Forum Wellness

Massage gegen Dehnungsstreifen

Thema: Massage gegen Dehnungsstreifen

Hallo Zusammen, ich nehme gerade an einem Test teil von Penaten Mama Massageöl. Und nein es soll keine Schleichwerbung werden, sondern einfach ein realer Produkttest für alle die es Interessiert. Pro und Kontra ganz neutral und ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind, hat schon einmal eine von euch das Öl ausprobiert? Also das Öl soll Dehnungstreifen vorbeugen, allerdings sei gesagt, das Dehnungsstreifen mit Pflege allein nicht verhindert werden können. Sie sind entweder Folge einer schnellen und großen Gewichtszunahme, einer Bindegewebsschwäche, Veranlagung und auch Medikamene wie Kortison können eine Rolle bei ihrer Entstehung spielen. Leider kann man sie auch nicht wieder verschwinden lassen, wenn sie einmal vorhanden sind, nur abmildern. Die Haut zu pflegen empfiehlt sich aber immer, um die Elastizität zu verbessern und hier setze ich an. Mehr im nächsten Posting.

von fusselmami am 04.07.2014, 14:33


Antwort auf Beitrag von fusselmami

Also hier mehr zum Produkt: Das Öl gibt es in der 200ml Flasche zum Preis 5,99 UVP. Das sagt Penaten zum Produkt: Hilft bei regelmäßiger (2xtgl.) Massage Dehnungsstreifen vorzubeugen, enthält Nachtkerzenöl und Vitamin E, mit 100% pflanzlichen Ölen, spendet trockener Haut intensiv Feuchtigkeit, zihet schnell ein. Soviel zur Werbung. Ich habe das Öl nun seit ein paar Tagen in Nutzung. Ich massiere mir 2 mal täglich Oberschenkel, Brust und Bauch. Wobei ich sagen muss bei meinem ersten Kind habe ich Streifen bekommen, beim zweiten gar nicht. Die Hautpflege hilft auf jedenfall die vorhandenen Streifen zu pflegen und optisch weniger sichtbar zu machen. Aber zum Test: Sehr gut gefällt mir der Sicherheitsverschluss der Flasche, den bekommen selbst meine beiden Panzerknacker nicht auf! Zugegeben mit eingeölten Händen ist ein Öffnen der Flasche zum Nachdosieren nicht möglich. Das Öl hat eine angenehme Textur, ist nicht so flüssig das es direkt von den Fingern läuft und zieht wirklich schnell ein. Ich finde die Haut fühlt sich sehr angenehm an. (Ich pflege auch direkt meine Kaiserschnittnarben mit, um Vernarbungen zu lösen bzw. zu reduzieren. Gezielte Massage wirkt hier wirklich Wunder.) Der Duft ist sehr dezent, bis kaum vorhanden. Finde ich gut. Allerdings frage ich mich warum dann überhaupt noch Parfum enthalten ist. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, auch sehr trocken muss aber sagen das sie wesentlich geschmeidiger geworden ist. Die Pflege stimmt auf jeden Fall! Wie es weiter geht werde ich hier anhängen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von fusselmami am 04.07.2014, 14:50


Antwort auf Beitrag von fusselmami

Werbung!!!

Mitglied inaktiv - 05.07.2014, 08:25


Antwort auf Beitrag von fusselmami

Noch schlimmer wäre bloß, wenn man all die Penatentunken dem wehrlosen Kind auf die Haut schmiert. Das Zeug kam mir seinerzeit nicht ins Haus, geschweige hab ich vorher im Krankenhaus zugelassen, meine Adresse an die Firma weiterleiten...

von Nikas am 07.07.2014, 10:26