Wellness

Forum Wellness

Kurzhaarschnitt ja oder Nein???

Thema: Kurzhaarschnitt ja oder Nein???

Hallo zusammen, habe schulterlange Haar und kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen Kurzhaarschnitt machen soll. Dazu bin ich noch Brillenträgerin. Ich trage meine Haare meistens zu einem Zopf gebunden. Was ratet ihr mir? Danke

von bony am 25.05.2013, 21:11


Antwort auf Beitrag von bony

Hallo, ich bin auch Brillenträgerin und habe einen Kurzhaarschnitt und ich sehe gut damit aus Nein, Spaß beiseite... das hängt von deinem Typ, deiner Gesichtsform usw. ab und es wird dir niemand einen Rat geben können, weil wir dich nicht kennen. VG Tinka

von TinkaN am 25.05.2013, 22:22


Antwort auf Beitrag von TinkaN

Kurze Haare muss man immer stylen....mal eben nen Zopf machsn geht nicht.

von CKEL0410 am 25.05.2013, 23:44


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Hallo! Deine Beschreibung trifft auch auf mich zu. Ich habe mir die Haare kurz schneiden lassen, fand mich damit aber nicht "weiblich" genug und habe mich geärgert. Jetzt lasse ich die Haare wieder lang wachsen und kann es kaum erwarten, wieder andere Frisuren machen zu können. Den Übergang von sehr kurz auf kinnlang sah bei mir immer blöd aus. Ich bewundere Frauen, denen ein Kurzhaarschnitt steht. Finde z.B. Anne Hathaway und Elsa Pataky mit kurzen Haaren einfach hinreißend. Aber zu mir passten die kurzen Haare meiner Meinung nach nicht (auch wenn ich viele Komplimente von Fremden bekommen habe). Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 26.05.2013, 10:45


Antwort auf Beitrag von bony

Vielen Dank für Eure Beiträge!!

von bony am 26.05.2013, 18:13


Antwort auf Beitrag von bony

Mir stehen kurze Haare zwar auch ganz gut, aber ich habe das Abschneiden bisher noch jedes Mal bereut. Jetzt habe ich wieder überschulterlange Haare und habe mir geschworen, bis zum Lebensende langhaarig zu bleiben, der Übergang ist immer grottig;-) lg

von Murmeline am 26.05.2013, 18:48


Antwort auf Beitrag von Murmeline

ich würde nach 2 mal geheule und wut auf mich selbst nie wieder meine haare kurz schneiden lassen, ich hatte sie bis 1998 bis zum hintern, hab sie bis aufs kinn abschneiden lassen und dasselbe nochmal 2008 bevor mein sohn geboren wurde. jetzt gehen sie wieder fast bis zum hintern und ich würde sie nie mehr schneiden lassen, spitzen oder auch mal etwas mehr ja, aber kurz auf keinen fall.

von PoisonLady am 26.05.2013, 19:09


Antwort auf Beitrag von bony

Ich hatte auch zwei Mal kurze Haare, stufig. Sah nett aus, ist für mich aber schwer zu pflegen. Ständig Haare waschen, föhnen, Schaumfestiger, Haarspray, Wax, damit sie liegen. Morgens sah ich immer aus wie ein explodierter Wellensittich, und ich finde nichts ungepflegter als einen plattgelegenen Kurzhaarschnitt. Jetzt habe ich wieder halber Rücken-Länge, leicht stufig. Ich kann alle erdenklichen Hochsteckfrisuren tragen, aber auch Zöpfe, Spangen, Haarbänder. Entweder föhne ich sie glatt und trage sie offen, oder ich drehe einen Dutt und stecke sie fest. Dann wieder kann ich einen Zopf tragen. Für mich persönlich sind lange Haare einfach die bessere Alternative, allerdings sehe ich mit langen Haaren auch besser aus. Gibt aber auch Menschen die sehen einfach gut aus mit langen Haaren, Shinead O´Conner, Frida Gold - Sängerin, Anne Hathaway - die sehen alle toll aus mit kurz, so ein Elfengesicht habe ich leider nicht

von Kolkrabe am 27.05.2013, 07:49


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich hatte auch in so ner spontanen Minute meine Haare kurz und sehr stufig schneiden lassen. oh man, hab ich das bereut. Ich bin jetzt wieder bekennende Zopfträgerin. Ich würd´s lassen. Das wieder wachsen lassen ist die Hölle LG

von Schätzelein am 27.05.2013, 22:49


Antwort auf Beitrag von Schätzelein

bin auch immer wieder am überlegen, sehe mir dann alte bilder von mir an, wo ich die haare länger habe, und denke mir immer wieder .....da willste doch mal wieder hin....das sah doch gut aus. blöderweise finde ich das meine haare seit dem kürzen verdammt LANGSAM wachsen.....liegt das vielleicht am alter?? werde bald 40:-(

von Astrid73 am 30.05.2013, 16:06


Antwort auf Beitrag von Astrid73

Ein Frau mit langen Haaren (und manche haben einfach Hammerhaare) ist einfach superschön. Weiblich, sexy... ich denke, dass sehen auch die Männer so. Die wenigsten Männern gefallen kurze Haare besser als lange. (was nicht heissen soll, dass Frau sich nach dem Männergeschmack die Haare stylen soll). Trotzdem würde auch ich hier vom Kurzhaarschnitt abraten, und wenn dann nur schrittweise kürzen. Was natürlich gar nicht geht, sind so fransige, zottelige lange Haare. Unten nur noch so kleine Fädchen, das sieht ungepflegt aus. Dann lieber kürzer. Also das Haar muss schon gesund aussehen.

von WUTZ am 30.05.2013, 19:22


Antwort auf Beitrag von bony

Ich denke, das kommt auch auf deine Haarstruktur an. Ich hab mir die Haare auch kurz schneiden lassen und das war eine super Entscheidung. Der Schnitt macht mich jünger und ist viel pflegeleichter. Hab allerdings auch dicke Naturlocke,- wellen und die Haare sehen so ohne Zopf einfach flippiger aus ;-) Bei sehr dünnen Haaren finde ich Kurzhaarschnitte auch oft besser aus! Lass dich doch einfach mal von deiner Friseurin beraten :-)

von Judith84 am 31.05.2013, 00:36


Antwort auf Beitrag von bony

wenns dir steht: wachsen lassen, und Kontaktlinsen. Ist echt oft sexier.

von Nikas am 31.05.2013, 21:40


Antwort auf Beitrag von Nikas

je kürzer man die haare trägt, um so hübscher muss man eigentlich sein und schöne Kopfform haben. Den meisten Kurzhaarfrauen (wer hat schon ständig den grade optimalen Kurzhaarschnitt) sieht man an, dass bei ihnen das praktische vorm Hübschsein kommt. Okay, nichts dagegen zu sagen. Aber gefallen sollte man sich auch schon .

von Nikas am 31.05.2013, 21:43


Antwort auf Beitrag von bony

Das ist fuer mich die ganz entscheidende Frage zur Haarlaenge. Du kennst ja den Spruch, von hinten Lyzeum, von vorne Museum und ich finde nichts so unansehnlich und unpassend wie aeltere Frauen mit Maehnen wie die Supermodels, die fuer sich ja huebsch sind, dann aber mit einem deutlich aelteren Gesicht. Grenze liegt bei jedem anders, aber pi mal Daumen meine ich, dass man ab vierzig die Haare nicht mehr lang tragen sollte, ausser sie sind immer uafgeteckt. Bei uns in der Schule gibt es eine Mutter, wohl Ende deissig, die hat hueftlanges Haar , mehr grau als braun und meine Kinder finden es so schlimm, dass sie mir jeden Tag sagen, wenn sie die gesehen haben und ich finde sie ueber die Zeit gelatert. Kurzhaarschnitt erfordert halt regelmaessige Besuche beim Friseur, nix schlimmer als herausgewachsen, und ich wuerde nix nehmen, wo man taeglich noch foehnen und pflegen muss, sondern so wash and go. Ich selber habe seit Ewigkeiten einen kinnlangen Bob, den ich finde ich auch zeitlos. Hast Du dich entschieden? Benedikte

von Benedikte am 08.06.2013, 10:16


Antwort auf Beitrag von Benedikte

... - auch "älteren" Frauen (und ab 40 finde ich nun noch nicht wirklich "alt"!) stehen oft lange Haare gut, ich kenne zumindest so einige! Kommt halt immer auf die Gesamterscheinung an... Ich würde es nicht am Alter festmachen! Und den Spruch kannte ich nicht...

von MM am 09.06.2013, 16:43


Antwort auf Beitrag von bony

Hi, danke für die zahlreichen Beiträge. Ich werde meine Haare schulterlang lassen! Gruß und schönen Sonntag!!!

von bony am 09.06.2013, 18:42