Wellness

Forum Wellness

Kontaktlinsen und Mascara...Hilfe...!!!

Thema: Kontaktlinsen und Mascara...Hilfe...!!!

Hallo... vielleicht kennt jemand mein Problem... Ich bin Kontaktlinsenträger und schminke meine Augen ganz normal mit Mascara (dabei achte ich darauf, daß dieser für Kontaktlinsenträger geeignet ist...) und habe immer folgendes Problem: Wenn ich ein paar Stunden in der Sonne laufe, dann brennt die Mascara in meinen Augen wahnsinnig, daß ich die Linsen rausnehmen muß... Setzen sich von der Mascara irgendwelche "Dämpfe" frei, die dann ins Auge ziehen...??? Weil man optisch nichts feststellen kann, so daß die Mascara eben nicht verschmiert ist oder sonstiges... Das nervt total, wenn ich z.B. im Urlaub bin...dann kann ich meine Augen gar nicht schminken... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... LG Peggy

von PeggyM am 20.05.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von PeggyM

Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich die wasserlösliche gar nicht vertrage , was mir im Nachhinein aber einleuchten, weil die wasserlosliche sich ja sicher auch von Tränen gelöst wird und das somit prima ins Auge laufen kann. Somit nehme ich wasserfeste und es klappt viel besser.

von Fru am 20.05.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von Fru

Die Fehler schenke ich dir...

von Fru am 20.05.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von PeggyM

... was die Userin über mir schreib, klingt für mich einleuchtend - wasserfeste dürfte besser halten und sich eher NICHT "auflösen" und ins Auge laufen. Ich wähle Mascara u.a. Kosmetik auch danach aus, ob keine Tierversuche gemacht werden, habe zur Zeit welches von Alverde (DM), das jedoch nicht wasserfest ist. Trotzdem habe ich kein Problem, nur finde ich für den Sommer (Schwitzen usw.) wasserfestes besser! (Übrigens wen dies auch interessiert: Nach meinen Recherchen ist ein/der Kontaktlinsen- und Pflegemittelhersteller, der keine Tierversuche macht oder in Auftrag gibt, CooperVision. Ich habe von ihnen z.Zt. das Pflegemittel OptionsMulti und bin zufrieden.)

von MM am 20.05.2013, 21:59


Antwort auf Beitrag von MM

Hallo, ich würde entweder die Wimpern färben lassen oder wasserfeste Wimperntusche verwenden. Viel Glück!

von Spiru am 21.05.2013, 13:14


Antwort auf Beitrag von PeggyM

Was nimmst du für Mascara? Setzt du eine Sonnenbrille auf? Hast du trockne Augen? Ich hab trockne Augen, hab extra weiche Monatslinsen die für trockne Augen sind. Mascara nehme ich Collosal oder den Pinken von Yves Rocher. Ich würde mal zum Optiker gehen und alles überprüfen lassen. Am Mascara, außer wenn der bröckelt, kann es denke ich nicht liegen und da man den nicht auf die Linse macht, ist es völlig egal ob da was spazielles drauf steht. Wenn ich keine Sonnenbrille aufsetze brennen meine Augen auch.

von Princess01 am 23.05.2013, 11:55