Wellness

Forum Wellness

Jetzt ist es soweit - graue Haare...

Thema: Jetzt ist es soweit - graue Haare...

...jetzt geht es nicht mehr mit auszupfen, jetzt muss Farbe drauf. Ich bin dunkelhaarig und da sieht man es sehr gut und ich fühle mich echt nicht mehr wohl, komme mir 10 Jahre älter vor... Aber es gibt ja in der Drogerie so viele Mittelchen. Was nimmt man denn da? Billig, mittel oder teuer? Was ist besser? Oder egal? Oder doch immer beim Frisör machen lassen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

von DieMüllerin am 09.11.2015, 20:02


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Hallo ich hab auch dunkle lange Haare und ein paar graue.ich nehme immer die intensiv tönung von rossmann eigenmarke farbe schokobraum kostet nur 1,,99 und ich bin super zufrieden damit.nehm aber 2 packungen da ich lange haare hab.

von karibiksonne am 09.11.2015, 21:39


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Also wegen ein paar grauen Haaren würde ich nicht gleich färben. Ich nehme Country Colors, die sind relativ harmlos und auch ziemlich günstig (erst recht, wenn sie bei Rossmann im Angebot sind) LG

von Fru am 10.11.2015, 14:26


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

hallo, wenn du nur den ansatz färben willst und das noch nie gemacht hast, würde ich an deiner stelle unbedingt zu einer tönung in deiner haarfarbe greifen. meistens ist in der anleitung auch info, wie man am besten den ansatz färbt. schwierig wird es am hinterkopf, ist aber auch zu machen. ich nehme meistens garnier oder irgendeine eine andere marke (keine tönung oder tönungswäsche, die ist sofort wieder rausgewaschen).

von claudi700 am 10.11.2015, 18:45


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

.... Pflanzenhaarfarbe von Khadi und bin zufrieden. Es gibt die verschiedensten Farbtöne, die man auch untereinander mischen kann. Habe auch mittelbraune bis dunkelbraune Haare. "Chemiefarbe" kommt für mich nicht in Frage.

von MM am 10.11.2015, 23:43


Antwort auf Beitrag von MM

wie lange läst du die einwirken, wenn ich fragen darf?

von ursel am 13.11.2015, 17:50


Antwort auf Beitrag von ursel

... aber es war auch schon länger, wenn ich viel Zeit hatte, oder kürzer (2 Stunde), wenns man schnell gehen sollte. ;-)

von MM am 16.11.2015, 16:27


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Hallo, ich habe auch dunkle Haare und seit einem halben Jahr verstärkt silberweiße Haare - und mir gefällt es! Ich bin Anfang 40, habe eine Menge erlebt, weiß einiges und sehe diese weißen Haare eigentlich positiv. Älter fühle ich mich dadurch nicht. Meine gesamte Ausstrahlung wirkt eher jung. Die weißen Haare sind da der passende Kontrast. Von daher plädiere ich für den Erhalt der weißen Haare. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 12.11.2015, 14:05


Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schön wenn du damit gut zurecht kommst. Damit hast du aber leider keine einzige meiner Fragen beantwortet... Ich bin Anfang 30 und komme damit eben nicht zurecht und möchte es ändern und zwar zackig!

von DieMüllerin am 12.11.2015, 14:15


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Ich färbe mir meine Haare selbst mit einer Haarfarbe von Garnier. Alle 4 Wochen bin ich fällig, weil mich der Ansatz sonst stört und etwas grau ist auch schon dazwischen. Friseur wäre mir so oft zu teuer.

von mondstaub am 12.11.2015, 19:54


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Hallo, ich habe eigentlich dunkle Haare und bin schon sehr grau, ich färbe meine Haare blond, da fallen dann die grauen Haare nicht so schnell auf. Ich gehe 2 x im Jahr zu Friseur, wo dann alles gefärbt wird, ansonsten färbe ich immer nur den Ansatz so alle 4 Wochen. Meine Mutter war mit 40 auch schon grau und sah damit ca. 10 Jahre älter aus. Ich mag lange graue Haare bei Frauen Ü 60. Lg. Mandy

von Mandy2 am 13.11.2015, 09:33


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Ich färbe seit Ewigkeiten. Früher habe ich mein straßenköterblond damit überdeckt und inzwischen auch die grauen Nester, die ich an einigen Stellen habe. Ich nehme immer von L'Oreal die Serie Préference. Die Farbe ist zwar teurer als einige andere Marken, aber ich finde die Farbe toll. Sie sieht nicht so helmartig aus (weißt Du, was ich meine?), sondern sieht recht natürlich aus.

von Babsorella am 16.11.2015, 12:45


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Hallo, ich bin auch dunkelhaarig. Die ersten weißen Haare konnte ich noch ignorieren, aber dann wurden es immer mehr, ich fing an selber zu tönen und zu färben , immer das komplette Haar, das sah ziemlich künstlich aus, so konnte es nicht weitergehen, ständig das nachgefärbe, die Kopfhaut wird gereizt...... Nachts dann der geniale Einfall: Ich möchte zu meinen weißen Haaren stehen (bin zu etwa 30-40°/° weiß, rest dunkelbraun) und trotzdem gut aussehen, aber wie? Meine Lösung: Strähnchen vom Frisör und zwar einen tick heller als die natürliche Haarfarbe (man kann auch 2 Töne nehmen), der Rest wird noch dunkel gefärbt, mit der Zeit immer weniger, bis dann nur noch Strähnchen gemacht werden, so schauen im Laufe der Jahre immer mehr weiße Haare hervor und ich gewöhne mich besser daran. Ich gehe zur Zeit 2 mal im Jahr hin, bis wirklich viele weiße Haare zu sehen sind, das ist in Ordnung so für mich. Es kommt im Freundeskreis super an, ich bekomme Komplimente, dass ich meine weißen Haare zeige, manche Männer raten mir sogar, gar nicht zu färben, so mutig bin ich dann doch nicht, oder noch nicht. Auf jeden Fall sieht es natürlicher aus, als wenn das komplette Haar gefärbt ist, da ist ja auch ständig dieser Ansatz. Alles Gute wünscht farfalla

von farfalla1 am 17.11.2015, 11:11


Antwort auf Beitrag von DieMüllerin

Hallo, ich benutze excellence von L'Oreal und bin sehr zufrieden. Das Haar glänzt mit dieser Farbe sehr schön, habe neulich ein paar sehr nette Komplimente bekommen. Davor hatte ich eine andere Farbe der gleichen Firma und da hatte ich immer das Gefühl "angemalt" zu sein. Bei excellence bleibe ich. Viel Erfolg und viele Grüße Ceca2

von Ceca2 am 10.12.2015, 23:32