Wellness

Forum Wellness

Hilfe, sehr trockene und irritierte Haut im Gesicht.

Thema: Hilfe, sehr trockene und irritierte Haut im Gesicht.

Hallo stillende Mamis Wem ging es ähnlich und weiß Rat? Meine Haut im Gesicht ist sehr trocken und sehr empfindlich. Kriege auch picken/ Ausschlag. Ne Ärztin nannte es aufquellungen oder so ähnlich. Wer hat ebenfalls sehr empfindliche Haut und was benutzt ihr für Creme fürs Gesicht? Kennt jemand innrem mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen die gut viertäglich ist? Außerdem sollte sie mit dem stillen verträglich an. Bzw auch eine Creme sein die man auch bei einer erneuten ss nicht wieder wechseln muss. Freue mich über jeden Beitrag Danke

von Dani-srs am 11.02.2016, 17:53


Antwort auf Beitrag von Dani-srs

oder in der Schwangerschaft kontra indiziert wäre... kann es sein, dass deine Hausärztin eine periorale dermatitis meinte? dass du überlegst und dadurch die hornschicht so aufquillt, dass sich entzündungen bilden? dann wäre eine nulldiät in Sachen Pflege das hilfreichste. ansonsten musst du ausprobieren, ob du eher fett oder Feuchtigkeit odereine Mischung brauchst. ich persönlich komm im winter mit Nivea hervorragend klar...

von Leewja am 11.02.2016, 20:01


Antwort auf Beitrag von Leewja

Leewja, dass du als Hautärztin sagst überrascht und freut mich zugleich. Ich komme sich super damit klar und ausnahmslos alle sagen mir wie böse böse böse die ist. Aber ich Verträge sie am besten. Meine beiden Kleinen auch

Mitglied inaktiv - 17.02.2016, 16:48


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter nimmt seit Ewigkeiten nur Wasser und seife, Nivea und oil of Olaf. und sie hat absolut gute haut, kaum falten mit über 60. dabei raucht sie wie ein Schlot und lebt eher ngesund, was sk Gemüse, Obst und Schlaf angeht. aber sie trinkt unheimlich viel Wasser im Vergleich zu gleichaltrigen Damen, genießt ihr Leben und nimmt Nivea ;))

von Leewja am 17.02.2016, 19:51


Antwort auf Beitrag von Dani-srs

Hallo Dani, zunächst ist es wichtig, dass Du ausreichend Omega-3-Fettsäuren über die Ernährung aufnimmst, was sich auch positiv auf das Baby auswirkt. Diese sind v.a. in fettreichen Fischen wie Lachs, Makrele und Hering, aber auch in kaltgepresstem Leinöl und Walnüssen enthalten. Begleitend dazu eignet sich eine hochwertige Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene und sensible Haut gemacht wurde (z. B. Alfason Repair Creme). Das Produkt ist sehr ergiebig und frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ich nehme es selber seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Ich wünsche Euch alles Gute!

von schroetchen am 12.02.2016, 10:26


Antwort auf Beitrag von schroetchen

Ich nehme Eubos intensiv Aufbaucreme und von La Roche Posay die b5 ist auch super! Versuchen kannst du auch Seba Med mit Omega 12. Die hab ich als Bodylotion, gibts aber auch als Gesichtscreme.

von Princess01 am 15.02.2016, 11:20