Wellness

Forum Wellness

Haut - und Haarpflegeprodukte in der Schwangerschaft!

Thema: Haut - und Haarpflegeprodukte in der Schwangerschaft!

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin hat sich meine Haut noch mehr in ein pickeliges, entzündetes, schuppiges, gerötetes Fiasko entwickelt. Produkte mit Salizylsäure helfen da eigentlich - sind aber in der Schwangerschaft tabu! Produkte mit Milchsäure (lactic acid) und Calendula wären da bestimmt gut - aber finde nix passendes bzw. nix wo nicht noch jede Menge ungeeignete Inhaltsstoffe mit drin sind. Außerdem sind meine Haare EXTREM trocken und filzig (habe eh schon komplizierte Naturkrause). Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und gute Produkte Gesichtspflege/ Shampoo, Spülung etc.!? Mal was von Aubrey Organics probiert? Dankeschön :-)

von Nadine-Mara am 05.04.2013, 23:22


Antwort auf Beitrag von Nadine-Mara

Hallo, wie weit bist du denn in der SS? Vieleicht spielt sich das ja wieder ein, wenn die ersten 3 Monate vorbei sind? Leider kann ich dir Produkte mäßig nicht weiterhelfen. Ich hatte in den Schwangerschaften die schönsten Haare und die beste Haut überhaupt. Leider hat sich dass dann auch wieder in den Vorher-Zustand verändert als die Kikkis auf der Welt waren... Alles Gute für dich......lg

von Miri75 am 06.04.2013, 11:30


Antwort auf Beitrag von Nadine-Mara

Wenn deine Haare so extrem trocken ist, ist es deine Haut evtl auch geworden. Ich hatte auch immer Hautprobleme bis ich festgestellt habe das die "Pickelcremes" einfach viel zu agressiv für meine Haut sind und alles noch schlimmer wurde.Schuppig und gerötet klingt ja auch eher nach trocken als nach fettiger Haut. Milchsäure klingt ja auch nicht gerade sanft. Ich benutze die Lotio von Schüssler Salze, Morgens Nr. 1 und abends Nr. 11 , hatte noch nie so schöne Haut und auch keine eitrigen Pickel mehr ( okay, mal so 1-2 im Monat aber damit kann ich leben) . Weiß aber nicht ob das in der Schwangerschaft geeignet ist. Versuch es doch mal mit einer leichten Feuchtigkeitscreme die deine Haut beruhigt. Von Dr. Scheller gibt es zb eine besänftigende Feuchtigkeitspflege. Ich hatte von der Marke auch mal eine Creme die ich gut vertragen habe, leider ist die nicht mehr im Sortiment. Viel Glück und ich hoffe du findest die für dich richtige Creme.

von Soie am 06.04.2013, 11:37


Antwort auf Beitrag von Soie

Bin in der 15 SSW, und meine Haut juckt ständig und ist trocken bzw. feuchtigkeitsarm, aber auch entzündet und Pickel am Rücken hatte ich vorher nie. Kann man die Schüssler Lotio's auch für's Gesicht nehmen? Dachte immer die sind für den Körper...aber da könnte ich sie mal probieren. Hat jemand die Aubrey Organics Sachen schon probiert? LG und danke

von Nadine-Mara am 06.04.2013, 18:28


Antwort auf Beitrag von Nadine-Mara

Ja, ich benutz die Lotio für das Gesicht schon fast 2 Jahre. Eine Freundin meinte damals ich soll doch wegen meiner Hautprobleme mal die Schüssler Salze Creme benutzen aber die waren mir zu fettig, eher so Vaselineartig. Hab dann die Lotio getestet und die war toll. Schön leicht... Die Lotio gibt es auch in kleinen 20 ml Packungen, die großen Verbrauch ich gar nicht innerhalb der Haltbarkeitszeit. Aber du kannst die Nr. 11 ja dann auch für den Babybauch benutzen, Silicea ist ja gut bei Bindegewebeschwäche und Schwangerschaftsstreifen.

von Soie am 06.04.2013, 19:53