Wellness

Forum Wellness

Hände extrem rau was hilft

Thema: Hände extrem rau was hilft

...... muss dringend da gegen was machen :((( LG

von mama2010 am 28.03.2013, 21:15


Antwort auf Beitrag von mama2010

ich habe sogar ständig blutende Hände...nicht schön...ständiges Cremen hilft nicht (auch nicht über Nacht)...teilweise wirds dadurch noch schlimmer...ich glaub, bei mir hilft nur noch der Hautarzt...

von Glücksmami82 am 28.03.2013, 21:29


Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

jaa meine sind auch rissig und leicht blutig... cremte mit handcrene kamilleextrakt half nicht :(( hab schon fast immer handschuhe an ...

von mama2010 am 28.03.2013, 21:33


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, hab ich neu entdeckt und hilft mir gut: Cold Cream von Avene (Apotheke) lg A

von alys am 29.03.2013, 07:28


Antwort auf Beitrag von mama2010

marykay handpeeling u die creme dazu

von karibiksonne am 29.03.2013, 11:14


Antwort auf Beitrag von mama2010

Probiere mal eine Handcreme mit Nachtkerzenöl, gibts in der Apotheke oder von Kneipp, glaube ich. Kann auch bei leichter ND helfen; viel Erfolg, Linguine

von Linguine am 29.03.2013, 11:56


Antwort auf Beitrag von Linguine

Ich kann Physioderm Handcreme empfehlen. Ist eine Creme für beruflich belastete trockene Haut. Ich benutzte sie selbst. LG

von PJ2 am 29.03.2013, 12:13


Antwort auf Beitrag von mama2010

Die Hände mit etwas Zucker und Olivenöl peelen, dann abwaschen und nur leicht trocken tupfen. Dann noch eine, wenn es geht, Parfümfreie Creme. Dann sind die Butterweich

von Jessilou am 29.03.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Das wäre auch mein Tipp: ein Olivenöl-Zucker-Peeling selbst herstellen, anwenden, lauwarm abspülen & Hände leicht trocknen! Anschließend eine reichhaltige Creme drauf! Die Physioderm kenne ich auch - sehr gut! Habe jetzt mal die Eubos Sensitiv Handcreme probiert & bin positiv überrascht... Bevor man Handschuhe über Nacht trägt, sollte man auf jeden Fall ein Handpeeling vorher machen - das sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit noch besser aufgenommen wird, da die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt wurden! LG, Daj

von daj763 am 29.03.2013, 20:54


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ich hab Peeling von Balea und die Urea Handcreme von Balea. Die benutzen nun alle auf Arbeit mit. Ich finde sie sehr gut!

von Princess01 am 29.03.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von Princess01

Mädels super Tipps. Werde morgen was ausprobieren und berichten :)) gute Nacht

von mama2010 am 29.03.2013, 23:51


Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich als Neurodermitikerin habe das gleiche Problem + benutze die Aloe Vera Propolis Creme als Handcreme bzw. ich creme ständig mit dieser "Hausapotheken-Salbe" + hilft wirklich + wird besser! LG

von celma08 am 30.03.2013, 09:46


Antwort auf Beitrag von mama2010

meinem mann hilft msm lotion....er hat neuro und somit auch immer probleme mit den händen

von lovemoni am 30.03.2013, 23:35


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hemp Hand Protector von The Body Shop. Die Creme hat auch Inhaltsstoffe die wohl bedenklich sein sollen, aber ganz ehrlich: Ich habe ansonsten blutige, eingerissene Hände. Trotz Peeling, nächtlichen Handschuhen, Cremes, Salben etc. pp. Ich habe alles ausprobiert. Geschätzt 25 Tuben Handcreme (neben all denen die so schlecht waren dass ich sie weggeworfen habe). Die Hände reißen gerade an den Knöcheln ein, das hat tiefe, entzündete Wunden zur Folge. Mittlerweile habe ich sogar Narben. Die http://www.thebodyshop.de/bestseller/bath-body/hemp-hand-protector.aspx hilft! Zusätzlich verwende ich diese http://www.thebodyshop.de/bath-body/hand-fusspflege/almond-hand-nail-cream.aspx Mittlerweile habe ich zarte Hände. Keine Wunden, nichts eingerissen, rauh oder kaputt. Ich werde jetzt keine andere Creme mehr verwenden. Ich nutze die Creme mittlerweile nur noch zwei Mal täglich, zusätzlich verwende ich Handschuhe zum putzen. Etwas anderes hilft nicht

von Kolkrabe am 31.03.2013, 12:09


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

werde ich mal probieren. habe auch wie du hattest schlimme hände. machte penaten drauf mal sehen ob es hilft. lg

von mama2010 am 31.03.2013, 23:07


Antwort auf Beitrag von mama2010

Penatencreme würde ich jetzt nicht verwenden. Da ist Zinkpaste drin, die trocknet die Haut aus. Damit der Babypopo schön trocken bleibt ;-) Dann schon eher Bepanthen-Creme. Oder wenn du Vaseline hast, das geht zur Not auch. Hauptsache viel Fett. Keine Creme die einen hohen Wasseranteil hat (wie z.B. Nivea-Creme), denn das Wasser entzieht der Haut noch mehr Feuchtigkeit. Hat mir mal eine Hautärztin gesagt. LG

von PJ2 am 01.04.2013, 13:10


Antwort auf Beitrag von PJ2

nutze für mein Gesicht bebe creme und dann auch für die.Hände. hmm habe beides da aber zur mit ist ja dann auch nix ! dann muss ich wohl testen welche die richtige ist. wann sollte eine crene helfen? LG und danke :)

von mama2010 am 01.04.2013, 21:52


Antwort auf Beitrag von mama2010

Soweit ich mich erinnern kann ist die bebe auch stark wasserhaltig. Hab sie aber schon ewig nicht mehr gekauft. Wenn Du eine stark fettende Creme benutzt müsste man eigentlich nach 2-3 Tagen schon merken ob es besser wird. LG PJ2

von PJ2 am 02.04.2013, 16:31


Antwort auf Beitrag von PJ2

danke dir :)

von mama2010 am 02.04.2013, 23:20


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich würde mal einen Alpresanschaum mit 10% Ultra probieren damit hab ich gute Erfahrungen. Lg jessy

von Jessi1992 am 08.04.2013, 16:52