Wellness

Forum Wellness

Haare-zu weiss uebergehen???

Thema: Haare-zu weiss uebergehen???

Wie meine Kinder immer sagen, bin ich unglaublich alt. Ich gehe langsam ernsthaft auf die 50 zu. Ich habe, als ich nach dem zweiten Kind wieder arbeiten ging, damit begonnen, mir die Haare zu toenen. Damals aus Spass weil ich immer die gleiche Frisur hatte, den pflegleichten kinnlangen Bob und etwas Pep wollte, aber ueber die Jahre bin ich ergraut. Sprich, aus einzelnen grauen Haaren wurde ein Grauanteil von, sagt die Friseuse, 70 bis 80 %. Ich denke zwar, dass es weniger ist ABER nach sechs Wochen sehe ich wirklich am ansatz, wieviele graue Haare ich habe. Wobei die bei genauerer Betrachtung nicht grau, sondern weiss sind. Die weissen sehen bei unscharfem Hingucken in Zusammenarbeit mit meinen dunklen nach grau aus, sind aber weiss. Und vielleicht gewoehne ich mich dran, an die Haare, ans Alter, aber ich finde das gar nicht mehr so schrecklich. Mir sind auch viele attraktive Frauen mit weissen Straehnen jetzt aufgefallen. Kurzum, ich ueberlege, ob ich nicht tabula rasa mache. Noch drei oder vier Monare warte und dann kurz schneiden lasse, mit den weissen Haaren. was wuerdet Ihr machen? Benedikte

von Benedikte am 01.03.2014, 23:33


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich habe eine Arbeitskollegin, die hat es so gemacht, ich selber bin noch zu jung dazu hab aber auch schon viele graue Haare wenn ich nicht färben würde. Was vielleicht für den Anfang eine alternative wäre, das du beim Färben immer eine dickere Haarsträhne auslässt so das du eine Weiße Strähne hast. Ich seh hier immer eine Frau die das so hat ( hat auch einen Bob). Es sieht sehr attraktiv aus.

von Soie am 02.03.2014, 09:50


Antwort auf Beitrag von Soie

Ganz ehrlich? Ich würde in deinem Alter die Haare NICHT grau werden lassen. Das macht alt, habe es an meiner Mutter erlebt. Was hältst du davon -wenn du es schon möchtest- als Übergang: blonde Strähnen?

von anico am 02.03.2014, 11:00


Antwort auf Beitrag von anico

Huhu ! Ich bin 45 , mir gehts zur Zeit genau wie Dir -ich habe einen kinnlangen Bob ohne Pony und der Grauanteil wird immer höher - meine Tochter meint , ich soll sie färben , aber ich tendiere auch eher zu einem Kurzhaarschnitt und dazu . der Natur ihren Lauf zu lassen . Mal schauen ... Lg !

von MeinSternchen am 02.03.2014, 11:59


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wie wäre es mit blond? Sieht frisch und jugendlich aus und der Ansatz ist nicht so krass. Hat meine Oma jetzt auch so gemacht, sowie eine Bekannte die mit anfang 30 schon grau ist.

von Princess01 am 02.03.2014, 13:04


Antwort auf Beitrag von Princess01

Grau, never ever und schon garnicht mit nicht mal 50. Blond würde ich machen. Grau macht alt und das ist man mit 50 definitiv nicht!

von Helena83 am 02.03.2014, 14:32


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Hi, eine Bekannte von mir hat einen platinblonden Bob, der untendrunter dunkelgefärbt ist. Schaut klasse aus! Richtiges Knallweiß oder einen warmen Grauton kann ich mir schon vorstellen - aber erst mit Ende 70 und mit einer Topfigur. Ansonsten sieht das zu sehr nach Seniorenheim aus, sorry. Färb halt öfter, nein? LG Fiammetta

von fiammetta am 02.03.2014, 17:12


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Tipps kann ich dir für den Übergang leider nicht geben, weil ich konsequent nicht färbe. Aber ich find den pseudo-jugendlichen Look der gefärbten Haare albern - insbesondere die Variante mit Strähnchen. Das ist natürlich Geschmackssache, aber nach den vielen "Ohneins!" wollte ich einfach sagen, dass ich graue oder weiße Haare schön finde! Wieso darf ich mit 50 nicht graue oder weiße Haare haben? Es ist normal in dem Alter und ich muss mich nicht krampfhaft jünger machen. :-)

von Ulli am 02.03.2014, 17:52


Antwort auf Beitrag von Ulli

Ich töne weder, noch färbe ich, lasse seit einem Jahr die Haare wieder wachsen und bin mit dem leicht Melierten völlig zufrieden. Diese Verzweiflungsfrisuren, die so "flott" und gesträhnt daherkommen, verleiten einen, weil sie so offensichtlich jünger machen sollen, diejenige direkt älter zu schätzen ;) Lg Fredda 44, dunkelbraun mit ein etlichen weißen Haaren

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 17:57


Antwort auf Beitrag von Ulli

Von nicht dürfen war ja nicht die Rede! Es waren nur wohlmeinende Ratschläge. Im Übrigen raten oftmals jüngere Frauen zum grauen Haar, weil es für sie noch weit weg ist und ... ... dazu stehe ich weiß macht älter. Auch wenn es jeder machen kann wie er will. Gab mal netten Versuch mit ein und demselben Model: einmal weißes Haar>sah gut aus, dann blondes>>sah fantastisch aus!

von anico am 03.03.2014, 15:54


Antwort auf diesen Beitrag

... "Verzweiflungsfrisuren" und "der Natur völlig freien Lauf lassen", finde ich. Weiss/grau steht auch nicht unbedingt jeder, es kann farblos/blass wirken und das ist schon ein krasser Übergang, der nicht jeder"fraus" Sache sein muss.... Man kann die Ansätze ja übrigens auch mit Pflanzenhaarfarben färben/tönen, nicht nur mit "Chemie" - das geht schon, wenn man die richtigen wählt und richtig mischt, evtl. in zwei Phasen färbt.. Ich habe ja noch nie was anderes verwendet und will ich auch nicht. Meliert, so wie du es beschreibst, hört sich ganz nett an und ich glaube auch, dass dir das steht - aber oft ist es ja eher so, dass an bestimmten Stellen am Kopf recht viele graue Haare wachsen (Schläfe) und woanders wiederum gar keine, und das sieht dann nicht unbedingt sooo toll aus - nix mit Melier oder Strähchnenlook!

von MM am 04.03.2014, 17:12


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich finde gepflegtes weißes Haar sehr schön und viel schöner als die derzeit modernen Streifenhörnchen-Frisuren. Natürlich ist das Geschmackssache.

von Pamo am 02.03.2014, 18:35


Antwort auf Beitrag von Pamo

Streifenhörnchenfrisuren finde ich auch schrecklich. Allerdings bin ich zu eitel und möchte nicht mit grauen Haaren rumlaufen, also färbe ich nahe an meinem Naturton. Eine Bekannnte ist jetzt grau, sie sieht um Jahre älter aus. Ist vielleicht auch eine Typfrage.

von mondstaub am 02.03.2014, 20:13


Antwort auf Beitrag von Benedikte

vielen Dank fuer Eure Beitrage, allerdings muss ich wohl weitegruebeln blond geht bei mir gar nicht. Ich bin-wie heisst es doch immer, durchs Rheinland ist viel Volk gefleucht-von Haue aus ein eher dunkler Typ. Mein Vater sah immer aus wie ein Tuerke mit dunkler Haut und dunklen Haaren. lediglich seine knallblauen augen passten da nicht. Ich habe auch eher dunkle Haut und ziemlich dunkle Haare und als Studentin habe ich in einem italienischen Eiscafe gejobbt, man hat mich regelmaessig fuer eine Italienerin gehalten. Und was noch nciht rau ist, ist absolut dunkel. Sprich, mit blonden Straehnen wuerde ich eher nach Unglueck beim Friseur aussehen. Das steht, meine ich, Frauen mit helleren Haaren, aber bei mir waer es ein auffaelliger udn harter Kontrast. ansonsten, ich habe halt echt keine ahnung, ob weiss grau bei mir guet aussaehe. Nur, wenn es das nicht ist, denke ich, kann man irgendwann nicht mehr zurueck. Dann bin ich geouted, irgendwie, dann geht es nicht mehr zurueck.In der Klasse meiner Tochter und meines zweiten Sohnes ist eine Mitmutter, die wohl eine Naturfrisur treagt, sie hat lange braune Haare, durchsetzt mit grau, VIEL grau, und ihr Aussehen sorgt fuer Kommentare bei den Siebtklaesslerinnen. Negative Kommenatre, eine Kollegin von mir kennt sie auch, und wir sind uns einig, so nicht. andererseits, wenn ich mir Hannelore Hoger oder Iris Berben anschaue, beide 70, die eine faerbt rot, die andere schwarz, die sehen ja nun auch nicht gerade nateurlich aus. Ich war Anfang Januar das letzte Mal und habe jetzt am ansatz eben so eine weisse Linie, 1,5 oder 2 cm lang. Wenn ich Frisur normal trage, sieht man es nur am ansatz, am Scheitel auf dem Kopf, da ich 1,70 bin, schauen mir nicht so viele Leute auf den Kopf, insbesondere nicht, wenn ich Schuhe anhabe.Wenn meine Tochter mir zu meiner Entspanung die Haare macht und mal Straehnen abteilt u was zu flechten oder so, sieht man halt an vielen Stellen auf de Kopf die weissen Strassen. na ja, ich ueberlege weiter. War interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Meine Mutter sagt auch, weiss erst ab der pensuonierung. aber ich weiss nicht. Der Friseur wird mir sicherl;ich auch abraten, aber it mir macht er ja das gesschaeft seines Lebens. unentschlossen, nur entschlossen, jetzt ins Bett zu gehen Benedikte

von Benedikte am 02.03.2014, 22:40


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich überlege das auch schon seit mehreren wochen.was ich nur schwierig finde, dass ist der übergang von gefärbt/getönt auf weiss/grau. mein friseur ist da keine hilfe: einfach rauswachsen lassen - das geht aber gar nicht. über monate könnte ich nicht mit solch einem übergang rumlaufen - also färbe ich im moment noch weiter... was das "outing" angeht, da glaube ich schon, dass es noch einen weg "zurück" gibt. ich finde es nicht schlimm, wenn die nähere umgebung farbwechsel auf meinem kopf mitbekommt, in nuancen ändere ich die farbe ja auch öfter mal. und wenn du 1,5-2cm jetzt einen ansatz hast, dann sieht es sowieso jeder (der es sehen möchte - allen anderen ist es egal und werden sich keine gedanken darüber machen, ob du färbst oder nicht). was siebtklässlerinnen über mich denken, das wäre mir ziemlich egal. mit einem bestimmten alter mache ich auch keine grauen haare fest. es ist doch eher eine typ-frage, ob es einem gut steht. das wüßte ich ja auch nicht, aber falls ich merken würde, graue haare sind doch nicht so mein ding, dann würde ich halt wieder färben. was hannelore hoger und iris berben betrifft, so finde ich, dass sie beide eine tolle ausstrahlung haben, besonders die hoger. auch wenn die haafarbe nicht "echt" ist. wer nun eine gute idee hat, wie man am besten den übergang zur natürlichen haarfarbe wieder schafft, dann her damit :) noch was: wie sieht es dann denn mit bekleidung aus? meine naturhaarfarbe (welch ein wort) ist ein mittleres braun, der grauanteil ist mittlerweile sicher auch bei 50%, was ich ja überfärbe. meine bekleidung kaufe ich auf den Braunton abgestimmt. grau ist dann doch eine großer unterschied...kleide ich mich dann neu ein...fragen über fragen...ich grübele auch noch...

von fille am 03.03.2014, 08:30


Antwort auf Beitrag von Benedikte

geh doch mal in perückenladen und probiere graue aus!

von anico am 03.03.2014, 15:56


Antwort auf Beitrag von anico

Es geht ja ums WOHLFÜHLEN und nicht darum, den Geschmack der Mehrheit zu treffen. Ich gefalle mir nicht, auch wenn ich im Naturton töne, ich sehe, dass es künstlich aussieht und mag es nicht. Lieber mag ich meine paar Grauen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2014, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ist es nicht so, dass sich wohlfühlen AUCH mit sich gefallen zu tun hat und umgekehrt? Es ging hier nieeee um den Geschmack anderer, sie muss ja die Haarfarbe tragen und -ja genau-sich wohlfühlen.

von anico am 03.03.2014, 20:56


Antwort auf Beitrag von anico

Ja, und ICH fühle mich wohler, auch wenn jemand anhand des Grauanteils (auch wenn der mal mehr wird) mich für so alt hält wie ich bin, weil ich so aussehe, wie ich aussehe ;) Ihr schreibt doch dauernd "sieht alt aus", "Mädchen machen Bemerkungen", ... daher kam ich auf die "anderen".

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 09:44


Antwort auf Beitrag von Benedikte

... wäre doch der Übergang zu Weiss/Grau jetzt ziemlich krass, würde ich mal vermuten?! Also das würde ich eher nicht machen, zumindest jetzt noch nicht, da hätte ich Bedenken, dass es wirklich "alt" im negativen Sinne aussieht! (Bin aber auch nicht für Jugendlichkeitswahn um jeden Preis!) Was genau stört dich denn am Färben/Tönen? Die Chemiepampe auf der Kopfhaut? Dann könntest du Pflanzenhaarfarben nehmen, das geht auch auf ergrautem Haar, auch wenn man da paar Sachen beachten muss. Z.B. die von Khadi sind meiner Erfahrung nach gut. Übrigens haben die Frauen in südlichen Ländern, so viel ich weiss, früher traditionell so gefärbt - meist Henna rot und dann dunkles Henna/Pflanzenhaarfarbe/Indigo drüber. Denn sie wollten auch noch nicht so "früh" ergraut sein/aussehen! Weil du schreibst, du bist ein südländischer Typ.

von MM am 04.03.2014, 17:21


Antwort auf Beitrag von MM

ich wollte eigentlich ""interessant""'aussehen, nicht alt was mich stoert ist, das ich immer haertere Dinge brauche. angefangen habe ich mit reinen Pflanezentoenungen, nur fuer etwas abwechslung, dann Intensivtoenungen und inzwischen bin ich bei nochwas schlimmerem. Und wie gesagt, wenn ich mir jetzt auf den Haaransatz schaue, SEHE ich, dass es anders ist, eins kuenstlich.Sprich, ich bin quasi Sklave des Friseurs. Kostet mich alle sechs bis acht Wochen, und bei acht bin ich schon hoffnungslos zu spaet, je nach Frsieur zwischen 70 und 120 Euro mit waschen, scheiden, foehnen, toenen und irgendwelcher Pfelgepampe. Zwei Stunden sitze ich auch da. Und bei Friseur, Kosmetik, Fusspfelge, Manikuere kommen da echt termine zusammen. Stoert mich irgemdie. Nicht eins davon, aber die Summe von terminen ud Geld. Ich brauche immer noch keine hardcore Farbe, also ich muss mich in einem bestimmten Farbspektrum bewegen. Oft machen die mir nur den ansatz weil es sonst zu viel waere vor allem ist es so, dass ich echt froh bin, ordentliche Haare zu haben. Iregdnwe sehe ich in letzter zeit so viele Frauen mit schuetteem Haar, kahlen Stellen, Fusselmobhaaren, ich kanns Dir nicht beschreiben, aber ich bin einfach dankbar, dass ich bislang davon verschont geblieben bin und habe Sorge, dass durch z viel machen am Haar riskiere Gruss benedikte

von Benedikte am 04.03.2014, 22:44


Antwort auf Beitrag von Benedikte

... das ist doch ein Vorteil! :-) Ich verstehe total, dass du deine Haare nicht kaputtmachen willst. Und auch, dass es dich nervt, dass der Friseur so viel Zeit und Geld kostet! Da finde ich es besser, alle paar Wochen ein bisschen "Naturpampe" auf den Kopf bzw. den Haaransatz, Plastikhaube und Handtuch drüber und dann zwei oder mehr Stunden einwirken lassen. In der Zeit kannst du lesen, baden, im Internet surfen, dich entspannen... :-) Dann wäschst du es raus und hast erstmal wieder schöne Haare - es funktioniert ja auch ein bisschen wie eine Haarkur! :-) Man kann die Farben untereinander mischen. Z.B. Dunkelbraun (das wird sehr dunkel), oder Haselnussbraun... Wenn man schon sehr grau ist, wird empfohlen, in zwei Schritten zu färben - erst Henna (rot) als "Grundierung", dann der eigentlich farbbestimmende dunkle Farbton drauf. (So mach(t)en es wohl traditionell die südländischen Frauen, die auch nicht so früh grau sein woll(t)en ;-)) Wenn es noch nicht so krass ist, geht auch beides zusammen. Die grauen werden nur etwas heller und evtl. rotstichiger als der Rest, aber das sieht interessant und natürlich aus, ein bisschen wie Strähnchen von der Sonne oder so... :-)

von MM am 04.03.2014, 23:52


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wieso färbst du nicht selber? Die Farben im Handel sind nix anderes wie beim Frisör und grad dunkel bekommt man doch selber hin. Nimm was mit Rotanteil, dann klappt es100 pro. Ich färbe seit fast 16 Jahren selber und das blond. Dunkle Farben greifen lange nicht so an und es ist total easy.

von Princess01 am 05.03.2014, 10:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dich jemand - u.a. aufgrund des Grauanteils Deiner Haare - Dich für so alt hält, wie Du bist, ist dagegen ja auch nicht wirklich etwas einzuwenden. ;-) Wir haben hier im Umfeld eine Mit-Mutter (Kinder so alt wie meine beiden ältesten), die hatte komplett, aber wirklich komplett weiße Haare, schon mit Anfang 30, als ich sie kennen gelernt habe. Und sah damit nicht so alt aus, wie sie war, sondern wurde regelmäßig mind. 20 Jahre älter geschätzt. Seit sie nach der Elternzeit von Kind2 wieder arbeitet, hat sie sich die Haare blond gefärbt, nicht knallblond, sondern quasi "sanftblond", also vom Farbton eher nicht sooo anders als vorher - aber optisch ein Unterschied um Welten. Sie sieht wirklich 20 Jahre jünger aus als vorher - und damit viel eher so alt, wie sie tatsächlich ist, als sie vorher wirkte.

von Leena am 06.03.2014, 16:47


Antwort auf Beitrag von Princess01

Hallo Benedikte, Du schriebst, Du seist als junge Frau locker als Italienerin durchgegangen... dann würde ich es durchziehen und zum Grau/weiß stehen - vermutlich hast Du einen Hautton und eine Augenfarbe, womit dies klassisch und edel wirkt und Du im Endeffekt auch jünger wirkst...sehe ich gerade an einer Kollegin, Mitte 40, praktisch keine Falten, überschulterlange gepflegte graumelierte Haare,sieht genial aus. Kennst Du das Buch bzw. die Website going gray looking great? da sind unendlich viele motivierende Beispiele! Liebe Grüße

von Murmeline am 08.03.2014, 22:06


Antwort auf Beitrag von Murmeline

ich habe mich gestern doch wieder aufgemacht zum Friseur habe knappe 100 Euro dagelassen, zweieinhalb Stunden und den atemberaubendsten Latte aller Zeiten gertunken. Ohne Witz. Professioneller als in den meisten Strassencafes. Rund 20 der hundert Euro gingen auf den Azubi, der mit Haarewaschen beauftragt war. Wenn die ausgebildeten Friseusen das tun, die auch Farbe machen und schneiden, komme ich mir ja oft wie Kaefighuhn im Schlachtprozess vor, da wird ja oft brutal gewaschen. Aber gestern die, richtig sanft, mit Zeit, Massage, ich konnte gar nicht anders als immer ja sagen bei allem was sie mir andrehte an Kuren, extras, Zusaetzen. Ich haette ewig da sitzen koennen!!!!!!!!!!!!!!!! Ich warte noch ein paar Jahre, habe ich beschlossen. gestern habe ich mir die Haare auch erstmal kuerzer schneiden lassen, vom gut kinnlangen Bob, eher laenger wegen Rauswachsens yum knappen Mundwinkellangen Bob. Also sicher 4 bis 5 cm weg. Alles eine LAenge UND eine Farbe. Durch die haeufige Farbe und oft eben nur den grauen Nachwuchs sah ich etwas scheckig aus. jetzt haben die alles in einen Ton gebracht, den ansatz mit besonders deckender Farbe, den Rest mit was leichtem. Ich bin wieder zufrieden mit mir. Und ja, ich habe auch einige Kolleginnen mit richtig grauem Haar, die weder alt noch unschick aussehen. Das nehme ic mir als naechstes vor, mich stoert eben, vor allem, auch der Uebergang, genau wie beim Ponybeiwachsen oder Kurzhaarschnitt rauswachsen lassen. Ich cshau jetzt mal auf deine website Benedikte

von Benedikte am 09.03.2014, 11:30


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich will auch noch mitlabern. Ich bin 44 und habe seit ca. 20 Jahren graue bzw. jetzt weisse Stellen. Ich färbe eigentlich konsequent, zwischen den Ansatzfärbungen dann immer mal wieder alles. Aber ich habe eben auch keine schicken Silberfäden im Haar, sondern hässliche weisse und gräuliche Stellen. Vor allem an den Schläfen. Da ich eine sehr dunkle Naurfarbe habe, sieht man das auch sofort. Meist sind die Stellen auch direkt nach dem färben an der Schläfe wieder da die anderen nicht so. Ich habe mir jetzt einen Haarfärbestift gekauft und gehe damit an den Schläfen drüber. Da sind die Stellen bis zur nächsten Haarwäsche auch erstmal weg. Den ganzen Ansatz würde ich mir aber nicht bemalen damit. Ich habe das Glück, dass meine Mutter mir die Farbe drauf macht, beim Friseur wird man ja wirklich arm mit färben. Ich habe jetzt auch einen glatten kinnlangen Bob, den muss ich ja auch alle 6 bis 8 Wochen schneiden lassen. Also ich fühle mich definitiv unwohl mit weissen bzw.grauen Haaren und sehe alter als, ich bin. Lg

von Romacel am 09.03.2014, 18:44


Antwort auf Beitrag von Benedikte

und mir heute die Haare deutlich kuerzer haette schneiden lassen, waere ich zur Haelfte durch so aber tiger ich wieder hin nach knapp acht Wochen, Farbe , schneiden ach, ein Kreuz

von Benedikte am 01.05.2014, 12:15


Antwort auf Beitrag von Benedikte

weiterer Rueckfall am 13.6., jetzt waere ich mehr als halb durch

von Benedikte am 21.06.2014, 13:56


Antwort auf Beitrag von Benedikte

am 20.8. wieder ein Rueckfall, zweieinhalb cm stahlgrau glattgetuencht

von Benedikte am 21.08.2014, 20:00


Antwort auf Beitrag von Benedikte

zweieinhalb Stunden rund erneuert schweineteuer, aber worin kann man Geld besser investieren als in sich selbst

von Benedikte am 25.10.2014, 16:24


Antwort auf Beitrag von Benedikte

auch wieder 77 Euro 60 wenn ich nichts mehr faerbe, werde ich reich

von Benedikte am 04.01.2015, 00:42


Antwort auf Beitrag von Benedikte

zuhasue probiert wand versifft, Handtuch versifft, Bademantel versifft plus sieben Euro Guhl mahagaonirotbraun

von Benedikte am 01.03.2015, 15:50


Antwort auf Beitrag von Benedikte

zuahsue ist aber nix, nach vier Wochen war es mehr als vorbei heute 4.4. wieder Friseuer 91 Euro nur fuer Waschen, Farbe, Pflegeloel grrrrr

von Benedikte am 04.04.2015, 23:25


Antwort auf Beitrag von Benedikte

aber made by daughter und fuer 16,99 Euro im diy Verfahren Kastanienbraun zu dunkel naechstes Mal wieder heller

von Benedikte am 05.05.2015, 23:30


Antwort auf Beitrag von Benedikte

tja

von Benedikte am 20.06.2015, 21:10


Antwort auf Beitrag von Benedikte

tja, getoent

von Benedikte am 30.07.2015, 21:20


Antwort auf Beitrag von Benedikte

meine Lieblingstochter im eigenen Badezimmer

von Benedikte am 13.09.2015, 17:47


Antwort auf Beitrag von Benedikte

dass ich einen Friseurbesuch nicht vermerk habe Mist Mist Mist

von Benedikte am 22.11.2015, 19:30


Antwort auf Beitrag von Benedikte

hat der Frisieur aLLES in seiner Kartei vermerkt

von Benedikte am 08.01.2016, 18:40


Antwort auf Beitrag von Benedikte

wieder beim Frisieur nachdem es letzten 120 Euro waren aber nut noch 95 musste keine Strähnchenmehr dazwischen machen lassen weil einmal beim Selberfärben die Farbe doch arg dunkel ausgefallen war schlohweiss wäre ich jetzt

von Benedikte am 28.02.2016, 09:42


Antwort auf Beitrag von Benedikte

ich übetleg gerade ob ich auch die Kosmetiktermine eintragen soll

von Benedikte am 16.04.2016, 09:21


Antwort auf Beitrag von Benedikte

naechste Woche grosses Auswahlverfahren da tat vorzeitiger Friseurbesuch not ist etwas dinkel außerdem ist ja auch abifeier nächster friseurbesuch dann in deutschland

von Benedikte am 21.05.2016, 15:43