Wellness

Forum Wellness

Haare riechen

Thema: Haare riechen

ich habe immer (seit den Schwangerschaften) das Problem, dass meine Haare "riechen" . ich empfinde es als unangenehm und sie fetten auch sehr schnell. Wasche meine Haare (lang) täglich allerspätestens nach 2 Tagen. Ich verwende meistens von Balea oder fructies diesen "Neutralreiniger" ohne Silikon etc. Zudem föne und glätte ich mein Haar. Es riecht in meiner Nase nach Haaren oder Hund :-) Woran kann das liegen und was kann man machen????

von susu75 am 02.04.2013, 21:26


Antwort auf Beitrag von susu75

Deine Haare riechen? Meine riechen auch, aber eben dann wenn ich z.B. gekocht habe. Vielleicht solltest Du einfach mal das Shampoo wechseln. Vielleicht "riechen" sie auch gar nicht. Vielleicht ist dass dein körpereigener Duft, der ist nur ungewohnt, weil sonst immer alles stark parfümiert ist. Könnte es ggf. an den Handtüchern liegen? Riech mal bewusst am Handtuch, vielleicht müffelt das?!

von Kolkrabe am 02.04.2013, 21:32


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

nee, Handtuch ist es nicht :-) Ich finde einfach, dass es nach Haaren riecht und ich finde es unangenehm. Dazu kommt halt auch, dass ich die Haare abends schon wieder fettig finde, wenn ich sie morgens gewaschen habe. Shampoo hab ich schon einige probiert und es ändert nichts

von susu75 am 02.04.2013, 21:47


Antwort auf Beitrag von susu75

Sag, wie war das denn, als Du noch Shampoo mit Silikonen benutzt hast? Ich hab den Versuch auch gestartet und bin mit ohne Silikonen überhaupt nicht klargekommen?

von Fru am 03.04.2013, 20:39


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich hatte dasselbe Problem, fettige Haare, trotz täglicher Haarwäsche riechen/müffelten die Haare. Dazu kam juckende Kopfhaut und Pickel an der Kopfhaut. Kein Shampoo half. Seit ich mir blonde Strähnchen machen lasse, habe ich das Problem nicht mehr. Trocknet das Haar aus. Nur wenn der Ansatz rauswächst, geht es wieder los ... Grüße Birgit

von Birgit73 am 03.04.2013, 20:47


Antwort auf Beitrag von Birgit73

ich hab schwarze Haare...könnte komisch aussehen

von susu75 am 03.04.2013, 20:57


Antwort auf Beitrag von Birgit73

Ich würde sie nicht täglich waschen und auch nicht ständig föhnen. Das alles macht die Kopfhaut trocken bzw sie fettet zu schnell nach. Silikonfrei ist nicht schlecht, aber nicht jeder kommt damit klar. Ich benutze z.B. nach dem Waschen noch eine Spühlung von Isana(Rossmann) und lasse die Haare lufttrocknen. Letztlich können aber durchaus die Hormone Schuld sein. Gleiches beobachtet man bei Kinder die in die Pupertät kommen, da riechen die Haare auch so komisch.

von Princess01 am 03.04.2013, 21:41


Antwort auf Beitrag von Princess01

meine haare riechen auch nie wie frisch gewaschen, zumindest nicht lange. wenn sie noch nass sind ( nach dem waschen ) riechen sie frisch, aber kaum sind sie trocken riechen sie halt nicht mehr wie frisch gewaschen den ultimativen tip hab ich leider nicht... ich sprüh mir immer aus der ferne ( also nicht genau drauf halten ) etwas von meinem lieblingsparfüm ins noch nasse haar... so riechen sie wenigstens angenehm

von i_nes am 04.04.2013, 18:55