Wellness

Forum Wellness

Graues Haar kräuselt sich

Thema: Graues Haar kräuselt sich

Hi, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Eigentlich habe ich glattes Haar, jetzt wo es länger ist, wellt es sich. Seit ich ca. 28 bin, bekomme ich graue Haare. Würde ich nicht färben, wäre ich bestimmt schon ganz grau. Mein Problem: früher hatte ich immer glattes und glänzendes Haar. Seitdem sie grau sind, kräuseln sie sich ganz hässlich, egal, ob ich föhne oder nicht. Ich benutze schon ein spezielles Öl, aber es hilft nichts. Auch entsprechende Shampoos oder Conditioner sind sinnlos. Habt ihr noch eine Idee?

Mitglied inaktiv - 25.05.2013, 23:25


Antwort auf diesen Beitrag

Mit Kräuseln meine ich, dass sich die oberen Haare kräuseln, nicht alle.

Mitglied inaktiv - 25.05.2013, 23:26


Antwort auf diesen Beitrag

...und mache aus der Not eine Tugend: meine überschulterlangen Haare sind im unteren Drittel leicht gestuft, ich entwirre sie nach dem Waschen vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm und knete Schaumfestiger oder einen Locken-Balsam ins Haar, so habe ich schöne Wellen, die ich vor dem Ergrauen nicht hatte;-)

von Murmeline am 26.05.2013, 18:50


Antwort auf Beitrag von Murmeline

ich finde meine Haare momentan furchtbar. Hatte ich schon geschrieben, dass mir die Haare seit Wochen ausfallen und ich keinen wirklichen Grund weiß. Blutwerte sind i.O. und ich nehme seit ein paar Wochen Anacaps. Ich hatte immer so schöne dicke Haare.

Mitglied inaktiv - 26.05.2013, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Wurden bei den Blutwerten auch die Schilddrüsenwerte ermittelt? Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist ein Symtom Haarausfall.

von Soie am 27.05.2013, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine zu 80% bestätigte Diagnose: zirkumspkripte Sklerodermie. Das geht mit Haarausfall einher. Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 29.05.2013, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

Okay, davon habe ich noch nicht gehört. Ich hoffe es gibt Medikamente oder Maßnahmen mit denen du den Haarausfall in den Griff bekommst. Alles Gute für Dich

von Soie am 29.05.2013, 20:41