Wellness

Forum Wellness

Glätteisen oder Welleneisen?

Thema: Glätteisen oder Welleneisen?

Hach ich bin so unschlüssig. Nachdem ich immer ein Kreppeisen nehme, habe ich mir überlegt, ob ich nicht auch mal einen anderen Look machen könnte. Nun bin ich hin und hergerissen, ob ich ein Glätteisen kaufen soll. Eigentlich habe ich schnurgerades Haar, aber ich höre immer wieder, damit würde es viel gesünder aussehen, man könnte Wellen machen etc.... Was meint ihr - braucht Frau mit geraden langen Haaren trotzdem ein Glätteisen? Lach.... Oder doch lieber ein Welleneisen???????? Ich habe so feines Haar, offen trage ich sie nie. Mache mir mit der Krepperei und Haare zum Einclipsen Volumen rein (Zopf), Ob da ein Glätteisen dann überhaupt sinnvoll ist??

von TigerTaps am 06.04.2013, 14:45


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Hallo, ich habe auch ein Glätteisen, nutze das aber selten. Ich habe "komische Haare". Die sind nicht ganz glatt, die sind nicht lockig. Ich habe einen Lockenstab mit Warmluft. Man kann div. Aufsätze benutzen. Damit glätte ich mein Haar, bekomme mit der großen Rundbürste aber auch Volumen ins Haar. Wenn Dein Haar fein ist und Du Volumen möchtest, sind dann Lockenwickler nicht evtl. schonender als immer nur Krepp? Wenn ich mein Haar offen trage dann bringe ich es mit dem Lockenstab in Form. Beim Zopf nicht, da lasse ich es wie es ist.

von Kolkrabe am 06.04.2013, 15:29


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Gib mal bei Youtube : Locken mit Glätteisen ein. Da findest du eine Menge Videos von Frauen die auch ganz unterschiedliche Haarstruckturen haben. Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidungsfindung, den im Endeffekt kommt es auch darauf an ob du damit zurechtkommst. Ich hab ein Gätteisen aber die Lockentechnik hab ich noch nicht raus, trotz Video.

von Soie am 06.04.2013, 17:32


Antwort auf Beitrag von Soie

Hallo ja damit bekommt man tolle locken hin. Ich hab es nur zum glätten benutzt da ich naturlocken habe. Hab eins von braun das ist sehr gut . Ich hab das selbe wie sie im video nutz es aber nicht mehr da ich eigentkich immer locken trage. Bei meinen haaren dauert das glätten ewig. Akso falls jemand interesse hat ich geb es gerne günstig ab wurde nur selten benutzt. Ansonsten stell ichs die tage mal bei ebay rein. http://m.youtube.com/#/watch?v=h7v3iNdMsc8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dh7v3iNdMsc8

von CKEL0410 am 06.04.2013, 18:28


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

wenn ich deine blondierung lese, würde ich das haar erstmal schön in ruhe lassen, nicht das du am ende gar nichts mehr auf dem kopf hast. nimm lieber ein paar wickler und bringe damit schwung und volumen rein,

von Sakra am 07.04.2013, 11:08


Antwort auf Beitrag von Sakra

Meine Friseurin hatte mir ja zu einem Glätteisen geraten - gestern hatte ich mir eins geliehen (sogar ein sehr gutes).... was soll ich sagen.... glatter als glatt geht eben nicht. Also zum Glätten eigentlich Blödsinn Wellen habe ich auch nicht hinbekommen (okay, habe ja nicht lange geübt). Aber dafür ist mir das Geld zu schade, da nehme ich lieber direkt meine Heißwickler, mein Kreppeisen oder das Welleneisen von meiner Bekannten. Meine Haare sind übrigens trotz Färberei und Krepperei (jetzt ca. seit 12 Jahren) noch ganz gut in Schuss. Hitzeschutz vorneweg, dann klappt das. Und gefärbt wird ja immer nur der Ansatz.

von TigerTaps am 07.04.2013, 12:43