Wellness

Forum Wellness

Gesichtshaut spannt - welche Creme (parfumfrei) ist empfehlenswert?

Thema: Gesichtshaut spannt - welche Creme (parfumfrei) ist empfehlenswert?

Hallo, jedes Jahr ab dem Herbst habe ich (ü 40) Probleme mit meiner Haut, speziell im Gesicht. Sie spannt um den Mund- und Augenbereich. Mehrmals täglich creme ich und trotzdem hab ich nie das Gefühl, daß sie ausreichend versorgt wird. Dadurch hab ich leider schon ..... Falten Ich habe generell trockene Haut, aber im Sommer gehts. Außerdem vertrage ich keinerlei Parfum-/Duftstoffe (Allergie), so daß ich etwas brauche, das nach NICHTS riecht (Naturkosmetik hat ja leider meist auch irgendeinen Duft, da trau ich mich nicht wirklich ran ). Derzeit benutze ich Abitima (vom Hautarzt empfohlen) Leider ist diese Gesichtscreme aber, wie gesagt, nur im Sommer ausreichend und etwas reichhaltigeres gibt es nicht - nur eine Intensiv-Creme, welche aber dann nur FETT ist - das ist nicht das was ich brauche, hab ich schon ausprobiert, dann juckt die Haut an den Stellen auch noch und spannt trotzdem. Deshalb- was benutzt ihr denn so und womit hab ihr wirklich gute Erfahrungen gemacht???

von Luckymum am 30.09.2013, 14:15


Antwort auf Beitrag von Luckymum

Hallo! Von Alverde gibt's die Ultra Sensitiv Pflegecreme, die ist ohne Parfum und hilft mir immer gut über Herbst und Winter (im Sommer ist sie mir zu reichhaltig). Kostet nur so 3-4 Euro, wäre also einen Versuch wert, denke ich! Liebe Grüße Kathi

von marie0810 am 30.09.2013, 14:19


Antwort auf Beitrag von Luckymum

Ich nehme die Intensiv Aufbaucreme von Eubos.

von Princess01 am 30.09.2013, 18:58


Antwort auf Beitrag von Luckymum

du wirst jetzt lachen, aber ich habe das seit jahren auch, bin 46, und nehme: bebe creme für's gesicht. hab alles mögliche durchprobiert, teuer, billig, extra augenfaltencreme. für den körper sebamed oder nivea mit 10% urea.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 08:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir die "Eubos Haut Ruhe Creme" (30ml, ca. 10€, Apotheke) empfehlen. Statt Urea ist hier 10% Nachtkerzenöl enthalten (Urea kann bei mancher Haut nämlich ein Brennen auslösen & wenn sie eh schon spannt, wäre eine Alternative sicher besser). Es gibt von der Serie auch eine Gesichtscreme, die enthält dann, glaube ich, 6% Nachtkerzenöl... LG, Daj

von daj763 am 01.10.2013, 12:27


Antwort auf Beitrag von Luckymum

Werde mich demnächst auf die Suche machen...

von Luckymum am 01.10.2013, 17:33


Antwort auf Beitrag von Luckymum

.. gerade wenn Du trockene Haut hast. Die Creme ist parfümfrei absolut gut verträglich und von Ökotest mit 'sehr gut' getestet. Mir ist sie leider zu reichhaltig (ich habe eher ölige (aber extrem sensible) Haut) und nehme daher - und werde nie mehr wechseln - Re-Balance Creme von Eucerin.

von kabunovi am 02.10.2013, 22:25


Antwort auf Beitrag von Luckymum

Im Grunde musst Du selbst herausfinden, was Du zu Deiner Haut passt. Wenn Du kein krankhaftes Hautbild hast, würde ich eher sagen, Du cremst zuviel ein. Fahr mal ein bischen zurück, damit Deine Haut Luft kriegt und wieder mehr selbst aktiv werden kann. Und Falten kann man eh nicht wegcremen, vergiss es; die sind Vererbung und Lebenswandel. Meine Tagescremes rangieren zwischen 3 und 100 Euro. Und ich fühle keinen Unterschied. Vom Preis hängts also nicht ab. Ich kann Dir leider keine davon empfehlen, weil die eventuell Zusätze haben, die Du nicht verträgst. Ansonsten hätte ich Dir die Rosencreme von Dr. Hauschka empfohlen. Die fettet gut, aber nicht zuviel und ist eine schöne Creme für kältere Jahreszeiten und als Make-up-Unterlage.

von Nikas am 04.10.2013, 23:06


Antwort auf Beitrag von Luckymum

Ich weiß nicht, aber vielleicht magst du mal das Balea Aqua Creme Gel (gibts von DM) ausprobieren. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass meiner Haut kein Fett sondern Feuchtigkeit fehlt.

Mitglied inaktiv - 17.10.2013, 11:21


Antwort auf Beitrag von Luckymum

Ich benutze seit einigen (2?) Jahren die Produktlienie EUBOS Urea, Gesichtscreme für den Tag, und 3-6-9-Omega für die Nacht. Habe vorher alle Allergikerlinien durch und NICHTS half oder ich bekam Ausschlag. Bin höchst zufrieden!!! Gibts in der Apotheke zum erschwinglichen Preis. LG

von Niffi am 07.11.2013, 18:19