Wellness

Forum Wellness

frizz

Thema: frizz

Hat jmd von euch einen efektiven tipp gegen frizz außer glatze rasieren? Meine haare sehen immer kaputt und ungepflegt aus. Ein glätteisen mag ich aber nach möglichkeit nicht abschaffen müssen mal ganz davon ab das ich nicht so viel geld hab son ding zu kaufen. Danke schon mal für tips

von märzmuckelchen am 20.03.2013, 18:13


Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

hallo.. also ich benutze auch tägl. ein glätteisen ..ich pflege meine haare mit einem hitzespray und öl (beides von gliss kur) und schampoo nehme ich dove das ist für mich das beste schampoo + spülung ist ganz wichtig .. evt. einfach mal die spitzen abschneiden lassen ?! und hin uns wieder ne kur machen . viel erfolg! liebste grüße

von Watschel-Platsch am 20.03.2013, 19:02


Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Die haare hab ich jetzt von mitte rücken bis ca ohr bzw kinnlänge schneiden lassen. Kaputt sind die haare auch nicht. Ich mach rglm kurzen. Spülungen kann ich mit meinen haaren leider nicht machen, denn dann werden die fimschig.

von märzmuckelchen am 20.03.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Dann versuch mal das Öl.. Mir hilft das total gut.. Nach dem glätten nehme ich das immer und gibt nen schönen Glanz..

von Watschel-Platsch am 20.03.2013, 20:29


Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Versuch es mal, dass du eine Haarkur über Nacht drauf lässt und dabei Alufolie auf den Kopf wickeln. So kann die Haarkur besser einziehen. Wenn dir das aber unangenehm ist, die Kur über Nacht drauf zu lassen, dann lass sie mal 1-2 Std. mit der Alufolie oder einem warmen Handtuch auf dem Kopf drauf.

von Jessilou am 20.03.2013, 20:32


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Das werd ich.mal testen mit der kur.

von märzmuckelchen am 20.03.2013, 20:40


Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Ist bei der Länge fast normal :-D wenn Du mal über die Schultern großzügig hinweg bist, wird das automatisch weniger, weil die Haare nicht mehr so extrem aufliegen! Fang blos nicht mit glätten an, das wird das Haar auf Dauer nicht verzeihen! Ich nehme Billigshampoo von Lidl mit passender Spülung und meine Haare sind schrecklich gesund :-d

von Fru am 20.03.2013, 22:14


Antwort auf Beitrag von Fru

ich kann zum Glück alles mögliche an Pflege vertragen. Aber ich tendiere doch zu den teuren Pflegeprodukten vom Frisör. Z.Zt. nehme ich ein Lavendelshampoo und ein Arganöl, welches nach dem Fönen ins Haar kommt. Ohne zu beschw. Gruß maxikid

von Maxikid am 21.03.2013, 09:34


Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Hi, also erstens: Die schönen Haare haben immer die anderen ;-) Zweitens: Ich habe zwar recht zufriedenstellendes Haar, aber weder glatt noch gelockt. Daher sehen meine Haare immer blöde aus wenn ich sie lufttrocknen lasse. Daher habe ich eine dicke Rundbürste, die nutze ich beim föhnen. (Das ist ein "Lockenstab" mit Gebläse von Aldi. Verschiedene Aufsätze; und nicht teuer) Allerdings nicht täglich, sondern nur dann wenn ich das Haar offen tragen will. Ansonten drehe ich sie Haare leicht feucht zum Dutt, etwas Schaum vorher rein - und nach einiger Zeit wieder rausnehmen (zwei Stündchen) - dann springen sie leicht gewellt. Allerdings nützt mir das glatt föhnen auch nichts - am nächsten Tag sehen sie wieder strubbelwellig aus Daher trage ich div. Zopffrisuren, Hochsteckfrisuren etc. Ein Stufenschnitt erleichterte mir die Sache übrigens; sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Ach ja, wenn Du etwas Wachs (ganz wenig) gut in den Haaren verteilst (oder Haaröl, von Balea) - und dass über die Haare gibst (nicht nur direkt nach der Wäsche), dann glättet das auch ganz gut.

von Kolkrabe am 21.03.2013, 20:03