Wellness

Forum Wellness

fettige Haut / unreine Haut

Thema: fettige Haut / unreine Haut

Halli,hallo ihr lieben, also ich habe eine sehr unreine Haut (diese ist aber schon wieder etwas besser geworden,dank der Vichy Tages u. Nachtcreme. Allerdings ist meine Stirn jetzt immer total fettig. Nach ca 1 std fängt sie extrem an zu glänzen. Ich benutze Make up u. puder. aber das bringt nichts. Habt ihr vielleicht ein Tipp gegen fettige Mischhaut? hab im Internet mal gegoogelt,aber da werden einen ja zich Produkte angezeigt.Wo man sich echt unsicher ist,was man bestellen soll. Da jede Firma ja von ihren Produkten begeistert ist.... Habt ihr vielleicht schon selber Erfahrung gemacht? Danke schon mal im vorraus Lg MIA

von mia89 am 01.02.2014, 09:21


Antwort auf Beitrag von mia89

Ich kenne das Problem und habe meine Lösung in Heilerdemasken gefunden. Bei DM gibt es von Luvos Heilerde zum anrühren. Dann ist es wichtig welches Make up und Puder du benutzt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2014, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst nicht unbedingt etwas bestellen, versuch es mit ganz einfachen Mitteln aus der Drogerie, allerdings unbedingt drauf achten, dass Du etwas für "Mischhaut" kaufst. Wirklich gut ist immer ein Gesichtswasser mit Alkohol. Also in allererster Linie Kosmetik nur für Mischhaut!

von Seansmama am 01.02.2014, 21:47


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Hallo, ich habe bis vor kurzem kaum einmal Make-up benützt, weil ich dadurch immer ein noch glänzenderes Gesicht bekommen habe. Jetzt habe ich das Teint Idol Ultra 24 h von Lancome und das hält wirklich einige Zeit (wenn auch nicht den ganzen Tag) matt. Ist aber leider nicht ganz billig (ca. 40 Euro). LG Kathi

von marie0810 am 02.02.2014, 11:25


Antwort auf Beitrag von marie0810

Es kann sein, dass deine Foundation immer noch zu reichhaltig ist. Welches Puder benutzt du denn? Ich schwöre auf das lose Puder von essence (all about matt Fixing powder), das mattiert besser als gepresstes Puder.

Mitglied inaktiv - 02.02.2014, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

hey... danke für eure antworten. benutze even better 100% parfumfrei make up und puder kp wie das heißt.(ist so ein Natur make up) dachte mir so okay. müsste meiner haut eigentlich nicht schaden.okay tut sie auch nicht. schließlich ist mein gesicht trotz make up schon besser geworden. nur jetzt fängt sie halt an zu glänzen.mit Masken bin ich sehr vorsichtig.auch wenn es natürliche Stoffe sind.da ich diese nicht gut vertrage :-( Peeling... hm.wie oft benutzt ihr das?täglich?

von mia89 am 03.02.2014, 14:17


Antwort auf Beitrag von mia89

Ich habe bis jetzt schon so viel verschiedene Produkte ausprobiert und bin immer wieder beim Normaderm von Vichy gelandet. Für mich ist es die beste Antipickelserie, die es gibt! Sie haben auch Make-Up, ölfrei. Da glänzt nichts!

von Glücksbärchen am 03.02.2014, 17:26


Antwort auf Beitrag von mia89

Hallo, ich habe eine Mischhaut, die in der T-Zone fettig ist und zu Pickeln neigt, an den Wangen aber total trocken und empfindlich und leicht zu Irritationen neigt. Zusätzlich kriege ich langsam die ersten Falten. Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten die Cliniqu anti blemish solutions zur Reinigung, morgens Clinique youth surge und abends Clinique turnaround overnight. Ich vertrage das Zeug wirklich gut und bilde mir ein, dass meine Haut viel gleichmässiger geworden ist. (Wobei das auch etwas Wunschdenken sein kann...)

von Lian am 07.02.2014, 21:59