Wellness

Forum Wellness

Extremer Haarausfall nach Abstillen - abschneiden? Was habt ihr gemacht?

Thema: Extremer Haarausfall nach Abstillen - abschneiden? Was habt ihr gemacht?

Hallo Zusammen! Seit ich abgestillt habe, leide ich unter extremem Haarausfall - ich weiß, ich weiß, das ist ganz normal, und die Haare wachsen auch wieder. Die Frage ist aber: Was mache ich bis dahin? Ich hole jeden Tag Büschel aus meiner Haarbürste, für die es sonst zwei Wochen bräuchte, sie "zusammenzusammeln"; noch schlimmer ist es, wenn ich Haare gewaschen habe (ich wasche jeden 3. Tag). Meine lange Mähne, die ich mittlerweile auf 20 cm unterhalb der Schulterblätter gezüchtet habe, wird mit jedem Tag dünner, und ich liebäugele tatsächlich mit einem schulterlangen Bob, weil ich finde, dass lange Haare nur dann schön sind, wenn sie nicht zu dünn sind. Mein Mann meint zwar, mein Haar wäre immer noch dick genug - aber noch sind wir ja auch nicht am Ende der hormonellen Umstellung und somit des Ausfallens der Haare angekommen... WAS HABT IHR GEMACHT? Hattet ihr die gleichen Probleme?? Danke für eure Antworten und liebe Grüße! PS: Bitte, bitte keine Belehrungen à la "...das ist nicht schlimm...muss man halt durch...wird schon wieder..." DANKE!!

von JasminKN am 17.12.2014, 09:18


Antwort auf Beitrag von JasminKN

unbedingt biotin einnehmen! du hast definitiv vitamin-b-mangel.

von claudi700 am 17.12.2014, 10:47


Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich nehme da so ein Mischpräparat (bisher erfolglos) in dem auch Biotin enthalten ist? Hast du nen speziellen Tipp? Ansonsten frag ich mal in der Apotheke...da gibt's glaube ich was von ratiopharm...

von JasminKN am 17.12.2014, 10:51


Antwort auf Beitrag von JasminKN

Bei mir war es auch so schlimm. Wurde vom Frauenarzt zum Hautarzt überwiesen, dieser hat Blut genommen und den Hormonspiegel bestimmt um mich dann wieder zum Frauenarzt zu schicken. Da habe ich dann eine andere Pille bekommen und nach ca. 2 Wochen war es vorbei mit dem Haarausfall. Habe mir dann aber auch meine hüftlangen Haare auf Schulterlänge abschneiden lassen, weil es so dünn nicht mehr schön war. Nach der Hormonumstellung konnte man aber auch sehen wie schnell die Haare wieder gewachsen sind. Nach der 2. Schwangerschaft wurde dann schneller mein Hormonhaushalt bestimmt, damit ich nicht wieder so viel Haare verliere.

von Kullerkeks06 am 17.12.2014, 13:25


Antwort auf Beitrag von Kullerkeks06

Ach Manno, mein Mann wollte mich auch schon zum Arzt schicken, um den Hormonhaushalt zu überprüfen...ich so: "Nein, auf gar keinen Fall! Das reguliert sich von alleine!!!" - hmmm, vielleicht gehe ich dann im nächsten Jahr doch mal zum Arzt. Ich nehme derzeit den Nuvaring, zu dem hat mir auch mein FA geraten, weil ich vor der SS ohnehin schlimme Probleme mit meinem Hormonhaushalt hatte... Blöd, hat mein Herzblatt wohl recht gehabt... Dank dir jedenfalls für die Antwort!!

von JasminKN am 17.12.2014, 14:07


Antwort auf Beitrag von JasminKN

Extremer Haarausfall ist sicher nicht normal. Das musst du unbedingt abklären lassen.

von Lauch1 am 17.12.2014, 19:02