Wellness

Forum Wellness

Erfahrung mit Vibrationsplatte?

Thema: Erfahrung mit Vibrationsplatte?

Hat jemand Erfahrungen mit Training mit einer Vibrationsplatte? Wurde mir angeraten um abzunehmen und wegen Beckenboden Training. Sind aber nicht billig. Wer kennt sich damit aus? und wenn ja welche? Danke für Tipps Sonja

von sonjas99 am 13.03.2016, 17:47


Antwort auf Beitrag von sonjas99

Hi Sonja, Ich trainiere seit einem Jahr auf der PowerPlate und bin sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein totaler Sportmuffel bin und Rheuma habe. Es lässt sich aber ganz gut miteinander vereinbaren.... Ich glaube, zum Abnehmen eignet es sich nicht unbedingt, kann sicher nicht schaden, aber in erster Linie geht es ja um Muskelaufbau. Ich habe auch Probleme mit dem Beckenboden und gaaaanz langsam bessert es sich. Wichtig ist, dass du einen Trainer daneben stehen hast, der dich anweist, deine Haltung korrigiert und dich pusht, weil es echt anstrengend ist. LG, HLB

von HLB am 13.03.2016, 21:50


Antwort auf Beitrag von HLB

Danke HLB Meine Freundin hat mir ... empfohlen. Ist nicht ganz so teuer wie Power Plate. Die bieten eine kostenlose Testphase von 3 Monaten an. Werde ich mal probieren. LG Sonja

von sonjas99 am 14.03.2016, 19:52


Antwort auf Beitrag von sonjas99

Ich trainiere seit 1/2 Jahr auf der PowerPlate. Ob es hilft, abzunehmen, weiß ich nicht - alleinig sicher nicht. Es ist enorm anstrengend, aber geht nur 30 Min / Trainingseinheit, daher gibt es keine Ausreden in Richtung "Hab keine Zeit für Sport". Muskelaufbau ist sehr schnell sichtbar, ein gutes Körpergefühl (wenn auch nach anfänglich schrecklichem Muskelkater) - gute Trainer unerlässlich. Du musst beim Training mehr Muskeln anspannen als "Normal" und auch intensiver. Kann es mir auch gut als Beckenboden-Training vorstellen. Mach mal ein Probetraining! Viel Erfolg, Linguine

von Linguine am 14.03.2016, 09:25


Antwort auf Beitrag von Linguine

Danke für den Tipp. Ich habe mir ...bestellt. Kostenlose Probephase für 3 Monate und nicht ganz so teuer. Ich habe mir auch die Trainingsanleitung dazu bestellt. kostet allerdings 15 EUR extra. Aber wenn's hilft ist's mir das wert. LG Sonja

von sonjas99 am 14.03.2016, 19:55


Antwort auf Beitrag von sonjas99

Verstehe ich das richtig, dass du dir so ein Teil bestellt hast, das du zu Hause aufstellst? Ich mache es in einem Studio und der Trainer, der neben dir steht, ist für mich unersetzlich... Kaufst du das Teil?

von HLB am 14.03.2016, 21:07


Antwort auf Beitrag von HLB

Ja ich habe mir eine bestellt. Kosten sind etwas über 1'000 EUR für mein Modell. Das finde ich noch in Ordnung. Dazu eine Trainingsanleitung. Kostet allerdings noch 15 EUR extra. Aber die bieten eine Testzeit von drei Monaten an. Wenn ich dann nicht zufrieden bin kann ich die Platte zurückschicken. Ist heute angekommen und bereits montiert und ich hab's mal getestet Fühlt sich nach dem ersten Mal gar nicht so schlecht an. Allerdings wenn ich alle Übungen gemäss Trainingsanleitung durchmache ist das wirklich noch anstrengend. Dafür dauert's nur 10 Min. und ich muss nicht aus dem Haus. Bin gespannt wie der Erfolg nach ein paar Wochen ist. LG Sonja

von sonjas99 am 15.03.2016, 19:27