Wellness

Forum Wellness

dunkel blaues Kleid zur Taufe?

Thema: dunkel blaues Kleid zur Taufe?

Hallo ihr lieben, in 4 Wochen wird mein Kleiner getauft. Da ich nicht sonderlich Lust habe Geld für ein neues Kleid auszugeben, bleibt mir nur ein dunkel blaues Kleid. Es geht fast bis zu den Knien undhat keinen Ausschnitt, ist oben also gerade. Ich würde dazu eine schwarze blickdichte leggins und brone farbene Absatzschuhe tragen. Meint ihr das geht? Alternativ eine schwarze blickdichte Strumpfhose mit schwarzen Stiefeln (mit Absatz). und welche Farbe sollte die Jacke haben? Bin nicht so der Modetyp und frag mich ob das zu dunkel ist? lg

Mitglied inaktiv - 02.04.2015, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde schwarze Stiefel/Schuhe aussuchen und das Kleid mit einem bunten Tuch/Schal aufpeppen damit es nicht zu dunkel wirkt. lg

von melimaus am 02.04.2015, 19:25


Antwort auf Beitrag von melimaus

ich würde was helleres kaufen, dunkel bei ner taufe im frühjahr ist irgendwie... schräg.

von DecafLofat am 03.04.2015, 13:05


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Naja also das die Farbe wegen der Jahreszeit nicht passt finde ich nicht.

Mitglied inaktiv - 03.04.2015, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ein dunkelblaues Kleid ist meist sehr elegant und festlich, passt meiner Meinung nach zum Anlass. Ich würde allerdings keine schwarzen Strümpfe und schon gar keine schwarze Leggins dazu kombinieren. Trag dazu eine Hautfarbene Feinstrumpfhose und zb. Cremefarbene Schuhe und Handtasche. Wen du bei google "dunkelblaues etuikleid kombinieren" eingibst findest du viele Anregungen.

von Soie am 04.04.2015, 14:09


Antwort auf Beitrag von Soie

Hallo, Ich stimme da zu: bloß keine schwarze Leggings/Strumpfhose und keine schwarzen Stiefeln. Das macht es dunkel und wie ich finde, nicht richtig elegant und passend für ne Taufe. Das Kleid ist lang genug es mit einer Feinstrumpfhose zu tragen. Dazu hätte ich auch beige Sachen gewählt. Lg

von PiaMarie am 10.04.2015, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hautfarbene Strümpfe (um Gottes Willen keine schwarze Leggins!) und beige Schuhe, beiger Blazer und peppiges Tuch! Mölglichst auch Tasche/Assecoires beige, vlt ein Gürtel Dezenter Schmuck und etwas Make-Up fände ich gut.

von KaMeKai am 17.04.2015, 11:53


Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Klar geht dunkelblau, warum auch nicht. Ich liebe diese Farbe! Schau mal hier: https://www.pinterest.com/pin/545287467356312268/ oder so https://www.pinterest.com/pin/41095415319858626/ Viele Grüße Jule

von Jule9B am 19.04.2015, 08:46