Wellness

Forum Wellness

Augencreme für Problemhaut

Thema: Augencreme für Problemhaut

Hallo! Ich suche eine Augencreme für sehr empfindliche und trockene Haut. Eigentlich habe ich Mischhaut, aber seit meinem ersten Neurodermitis-Ausbruch im letzten Jahr ist sie non-stop staubtrocken und schuppt sich. Könnt ihr mir eine Augencreme empfehlen? Die Cremes, die mir diverse Ärzte empfohlen haben, habe ich alle schon durch. Auf Dauer kann ich sie nicht anwenden, da Cortison enthalten ist. Für den Zeitpunkt der Anwendung haben sie auch recht gut geholfen, aber sobald ich sie abgesetzt habe, wurde es immer schlimmer. Das sind meine anderen Cremes, mit denen ich gut fahre: Körper: Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter Gesicht: Lavera Gesichtscreme Neutral Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.03.2014, 09:23


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, ich nehme gerne von DM Eigenmarke die Urea Augencreme. Außerdem verzichte ich bei Schüben auf jegliches Makeup. Richtig gut hat mir, als es sehr schlimm war, eine Kosmetikerin geholfen. Viele Grüße

von Himbaer am 27.03.2014, 15:25


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich nehme die Eubos Sensitiv Aufbaucreme. Seitdem kein Schub mehr. Sehr reichhaltig, würde also eine Augencreme überflüssig machen! Für den Körper nehme ich von Yves Rocher diese Repair Pflege (Tube). Die ist auch klasse!

von Princess01 am 27.03.2014, 22:59


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

hauchdünn augenvaseline auftragen und drüber umschläge mit sehr lang gezogenem schwarzen tee (altes taschentuch oder so nehmen,m es wird dunkelbraun!) NIE, also NEVER EVER das eine ohne das andere, dann trocknet es noch mehr aus, aber zusammen ist es toll...tgl. für 15 min, bei gelegenheit mehrmals. und du solltest auf keinen fall regelmäßig cortison im gesicht verwenden, da wirklich nur im notfall, besser wären calcineurininhibitoren (elidel oder protopic), die haben die nebenwirkungen von cortsison nicht.

von Leewja am 27.03.2014, 23:04