Wellness

Forum Wellness

Ansatz selber blondieren

Thema: Ansatz selber blondieren

Hallo, macht das jemand von euch? Ich lasse mir schon seit Jahren blonde Strähnchen machen (Blondierung und Tönung goldblond). Jetzt habe ich mir das letzte Mal beim Friseur den Ansatz nachfärben lassen und dafür fast 80,-- Euro bezahlt. Angeblich sind die Friseurpreise gestiegen. Egal, auf jeden Fall erzählte mir eine Bekannte, daß sie das immer selber macht. Ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Worauf muß ich achten? Einwirkzeit z.B., dann darf es ja nicht zu nah an der Kopfhaut sein, welche Farbe ist gut usw. Mein Ansatz ist normalerweise dunkel (geht so in Richtung 08/15 dunkelblond/hellbraun). Dank euch für ein paar Ratschläge :-) LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2013, 08:31


Antwort auf diesen Beitrag

Möchtest du dir Strähnchen selber machen oder jetzt komplett blond färben??? Strähnchen würde ich nicht selber machen, das ist viel zu schwierig.

von Jessilou am 08.09.2013, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich pinsle mir einfach den Scheitel ein und und den Ansatz an den Schläfen. Als ich dunkle Haare hatte, hab ich das Ansatzset von Diadem verwendet. Jetzt hab ich mir bei meinem Friseur die Farbe gekauft die der Friseur auch verwendet ( alle 8 Wochen lass ich die Haare komplettfärben). Hab mir das Mischverhältnis erklären lassen und es klappt ganz gut.

von Soie am 08.09.2013, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das immer allein gemacht (Strähnchen machte eine Freundin, gelernte Frisörin)... Ansätze färben ist nicht schwer, wenn die Farbe die richtige ist. Das haben meine Söhne im Teenie-Alter schon gemacht. Bist du dir mit der Farbe nicht sicher geh in ein Fachgeschäft, wo du Farben kaufen oder mischen lassen kannst. Dann bekommst du genau die richtige.

von mf4 am 11.09.2013, 10:18


Antwort auf Beitrag von mf4

Strähnchen selber färben wird wohl nix, beim Ansatz färben ist natürlich die Farbe auf der Kopfhaut sonst kann mans ja auch gleich lassen. Ich färbe schon immer selber und habe ein schönes hellblond(z.z. nehme ich Million Color).

von Princess01 am 11.09.2013, 23:49