We4you

Forum We4you

wunsch nach einem weiteren kind...

Thema: wunsch nach einem weiteren kind...

mein Mann und ich haben bereits 3 gemeinsame,wunderbare Kinder und wir haben eigene.immer gesagt,das wir drei Kinder wollen, unsere jüngste wird Mitte Juli 1.Jahr alt und seit Monaten ist der Wunsch nach einem weiteren Kind bei mir da der immer stärker wird. Weiss jetzt gar nicht,wie ich damit umgehen soll...ignorieren??? Weiss auch gar nicht,wie ich meinen erneuten Wunsch meinem Mann beibringen soll.... gings euch auch mal so? Was habt ihr gemacht? Ging der Wunsch wieder weg?

von Schwedenmausi am 30.06.2015, 20:31


Antwort auf Beitrag von Schwedenmausi

ja bei uns auch wir wollten zwein und haben 2 der Wunsch noch ein Baby kam auch als das zweite laufen konnte.. aber das ging dann auch wieder vorbei.. warte mal noch 1 Jahr wenn dann KIGA und Schule kommt bist du nur noch am abholen und bringen dann siehts du dann ob du noch ein Baby schieben willst..

Mitglied inaktiv - 01.07.2015, 11:25


Antwort auf Beitrag von Schwedenmausi

Das kann eine Phase sein,die wieder vergeht.Ansonsten-rede mit deinem Partner!

von fsw am 01.07.2015, 12:51


Antwort auf Beitrag von Schwedenmausi

Ja, mir ging/geht es genauso. Nach dem 3. als dieses ungefähr 2 Jahre war, war der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr groß. Mein Mann wollte aber nicht. Als "Ersatz" habe ich dann einen Hund bekommen, da war der Jüngste 3. 2 Jahre später kam noch eine Hündin dazu. Ich bin dann auch Züchterin( mit Verein und allem Pi pa po) geworden und hatte 2 Würfe.2 Katzen zogen bei uns ein. Der Wunsch nach noch einem Kind verging aber nicht. Man möchte meinen ich hätte schon genug um die Ohren. Aber der Wunsch war wirklich sehr groß . Das habe ich meinem Mann dann auch so gesagt. Nach 10 Jahren hat er dem dann auch nachgegeben. Wurde dann auch schnell schwanger und hatte leider eine FG. Ich konnte und wollte den Wunsch aber nicht aufgeben und wir haben entschieden es weiter zu versuchen, bis ich max 40 bin. Mit 39 bin ich dann noch einmal Mutter von einem Süßen Jungen geworden und bin jeden Tag so unsagbar dankbar für diesen Schatz. Ich hatte lange Zeit versucht das Gefühl zu unterdrücken noch einmal Mutter zu werden. Geholfen hat es nicht. Naja...mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und die Sehnsucht nach einem weiteren ist immer noch da. Aber schon alleine wegen meinem Alter ist jetzt Schluss. Ich gehöre wahrscheinlich zu der Sorte Frau, die nie genug Kinder haben kann.

von Sullira am 01.07.2015, 22:06


Antwort auf Beitrag von Schwedenmausi

Ist es nur der Wunsch nach einem Baby? Oder nach noch einem Familienmitglied. Stell dir das Leben in 5, 10 oder 15 Jahren mit 3 und mit 4 Kindern vor. (Urlaub, Pubertät etc.) Könnt ihr euch das Leisten? Habt ihr genug Platz? Dann rede doch einfach mit deinem Mann. Vielleicht sieht er das ja genau so. LG

von Lewanna am 02.07.2015, 12:09


Antwort auf Beitrag von Schwedenmausi

Nein, ging nicht weg, nun habe ich 5 Kinder und es ist toll Natürlich hat nicht nur der Bauch entschieden, wir sind fest der Meinung, daß wir das schaffen Doch jetzt fühle ich mich komplett und mein Mann lässt sich bald unterbinden. Manchmal, wenn ich die Babysachen verschenke bekomme ich ein bisschen Wehmut, aber nicht lange Ich bin glücklich darüber, wie es ist. Ich glaube, hätten wir weniger Kinder, hätten die letzten Beiden mir immer gefehlt. Liebe Grüße

von wir6 am 06.07.2015, 19:42