We4you

Forum We4you

weiß nicht in welches Forum es passt... Trampolin Frage

Thema: weiß nicht in welches Forum es passt... Trampolin Frage

Wir haben nun auch ein große Trampolin gekauft und aufgebaut und nun möchte ich mal wissen von denen die schon länger eins haben- wie macht ihr das mit der Regen Abdeckung ? Macht ihr die nur drauf wenn ihr wisst das es längere Zeit nicht benutzt wird oder jedes mal sobald Regen angekündigt wird ? Oder macht ihr es nie drauf ? Wie sieht es dann nach einiger Zeit aus ? Schadet es dem Material ?

von brumselbini am 17.04.2016, 13:31


Antwort auf Beitrag von brumselbini

moin...unser trampolin war gebraucht als wir es kauften...nie mit einer regenabdeckung gestanden...hier bei uns steht es jetzt bereits den fünften sommer...auch wieder ohne....das sprungtuch ist noch super..und das andre ( federn und rahmen ) ist eh witterungsbedingt...da hilft auch keine regenabdeckung...

von omagina am 17.04.2016, 16:20


Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hallo, wir haben unseres seit 4 Jahren ohne Regenabdeckung und auch im Winter draußen ohne Abdeckung. Sprungtuch ist noch super!

von Spatz am 18.04.2016, 06:21


Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hier gibt's auch keine Abdeckung, im Winter steht nur das Gestell draußen.

von Fru am 18.04.2016, 18:04


Antwort auf Beitrag von brumselbini

Wir machen abends immer die Regenabdeckung drauf- egal, wie das Wetter wird :-) Auch hier ist das Trampolin noch top

von Irish83 am 19.04.2016, 09:32


Antwort auf Beitrag von brumselbini

Wir haben keine - das Sprungtuch &Gestell sind jetzt 7 Jahre alt - und alles noch top in Ordnung - obwohl es Sommer wie Winter draußen ist. Nur das Netz und die Randabdeckung, die haben wir inzwischen mal ausgetauscht (Randabdeckung jetzt zum zweiten Mal).

von Snaffers am 19.04.2016, 21:25


Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hi hier auch ohne Abdeckung. Die (meist blaue) Umrandung musste zwischenzeitlich ausgetauscht werden. Auch die Schutzröhren um die Metallstangen mussten dieses Jahr gewechslt werde. Hierfür haben wir allerdings im Baumarkt Heizungsrohr-Dämmung besorgt, die gibt es ja in ettlichen Stärken und Durchmessern. Grund: Preis Allerdings bleibt die nächste Zeit abzuwarten wie die sich draußen machen ;) lg

von EarlyBird am 22.04.2016, 19:23


Antwort auf Beitrag von brumselbini

Wir haben keine Abdeckung und aktuell liegt sogar Schnee auf dem Trampolin. Wir mussten nur die Randabdeckung schon mal ersetzten, aber sonst hat es nicht geschadet, dass es bei Wind und Wetter ( von April bis Oktober) draußen steht. Rate Euch an, das Trampolin zu fixieren, unseres hat bei Sturm schon fliegen gelernt. LG Muts

von Muts am 26.04.2016, 22:48