We4you

Forum We4you

Verhaltensänderung seit Tagesmutterbetreuung

Thema: Verhaltensänderung seit Tagesmutterbetreuung

Nun muss ich mich auch mal an ein Forum wenden.Mein Sohn (gerade 2 Jahre geworden) geht seit 1 Monat für 3 Stunden zur Tagesmutter. Die Eingewöhnung hat eigentlich ganz gut funktioniert. Letzte Woche war das abgeben zwar ein Drama hat sich aber von Ihr, wenn ich weg war schnell beruhigt. Nun zu meinem Problem. Seit etwa über einer Woche hat er angefangen zu kneifen, hauen, spuckt und bewirft andere absichtlich mit Sand. Bekommt extreme Wutanfälle wenn es nicht nach seinem Willen läuft. Mit diesen Sachen hatten wir mit 1,5 Jahren für ca. 3 Monate auch zu kämpfen, diese aber in den Griff bekommen. Warum macht er es jetzt auf einmal wieder? Bei der Tagesmutter verhält er sich nicht so.Bitte um Hilfe

von Saflix1413 am 02.06.2015, 13:51


Antwort auf Beitrag von Saflix1413

Weil er genau weiß,dass er es bei dir ,,darf´´-vorsichtig ausgedrückt.Er lernt jeden Tag dazu und weiß,dass auf seine Mama immer Verlass ist,sie immer zu ihm hält.Er testet und lernt dabei und macht es nicht mutwillig,um dich zu ärgern.Jeden Tag kommen in seinem Leben neue Eindrücke hinzu.Das ist sicher so eine Phase,die es immer wieder mal gibt.

von fsw am 02.06.2015, 19:19


Antwort auf Beitrag von Saflix1413

Zeig mir das Kind in dem Alter das diese Grenzen nicht "ausgetestet" hat. Ich glaube, das dürfte ziemlich alleine dastehen. Die Kinder nutzen halt die Möglichkeiten welche sie haben, und wenn man sprachlich halt noch nicht kann, versucht man es halt körperlich. Die weitaus größere Frage ist eher, was könnt ihr machen um ihn entsprechend andere Möglichkeiten zu zeigen? Meistens legt es sich dann nämlich recht schnell wieder von alleine.

Mitglied inaktiv - 02.06.2015, 19:39